• campino_03
    geschrieben 1244855929000

Besten Dank für Eure Tipp´s,das Thema Einwegkamera hat sich für mich damit erledigt.Aber das dachte ich mir schon.Na dann werd ich mich mal auf die Suche machen im großen weiten Internet.Habe ja noch ein paar "Tage" Zeit bis es losgeht. ;) Ja die 20€ pro Tag erscheinen mir auch recht heftig,aber die Tauchbasis an sich ist wirklich gut.Hatte voriges Jahr keine Probleme dort.

Ein Tauchpartner von mir hatte sich mal ein UW-Gehäuse gekauft (fragt jetzt nicht nach der Marke,keine Ahnung),er hatte aber öfter Probleme mit dem auslösen.Dicht war sie aber. :D Vielleicht habe ich ja auch hier in Deutschland die Möglichkeit eine Kamera für die Dauer der Reise zu leihen.Wie schon mal erwähnt,ist das erste mal das ich mich ernsthaft mit diesem Thema beschäftige.Daher nochmal vielen Dank für Eure Infos,helfen mir sehr!Da fällt mir ein,was ist eigentlich mit Licht?Bis zu welcher Tiefe,ca, reicht der Blitz aus?Oder generell ne extra "Lampe"?

Netten Gruß,Euch allen.

• Louboutin
    geschrieben 1244978049000

@campino_03 sagte:

Ja die 20€ pro Tag erscheinen mir auch recht heftig,aber die Tauchbasis an sich ist wirklich gut.

Letztendlich aber immer noch preiswerter als die Anschaffung einer eigenen UW-Kamera, die ansonsten für den Rest des Jahres in der Schublade verschwindet. :shock1:

Mal abgesehen davon, dass Du keinerlei weiterführende Kosten bezgl. dieser Kamera hast. Ausleihen-benutzen-abgeben-fertig. :laughing: Wobei die Meinungen hier auseinanderdriften(siehe Antwort von Mario-Diver).

Trotzdem schöne Tauchgänge mit unvergesslichen Fotos :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • campino_03
    geschrieben 1245965157000

Ja,Du hast sicher auch recht.Ob ich die Kamera für "etwas" mehr Geld kaufe (was ich zur Zeit onehin nicht wollte,möchte ja erstmal Erfahrungen sammeln),oder wie Du sagst problemlos ausleihen.Da ich ja auch wieder mit meinem Sohn tauchen werden,und er ja noch keinen Schein hat,werden wir sicher auch keinen reinen Tauchurlaub machen.Nach Luxor wollten wir auch,und ne Nacht in der Wüste,eben Urlaub.   Achja,nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen,Ich werde mich einer Tauchergruppe anschließen,mein Sohn taucht natürlich mit Guide!(nicht unter 10m,im Riff!) Die Sicherheit liegt mir sehr am Herzen.Und letztes Jahr waren wir wirklich sehr gut aufgehoben.

Ich freue mich jedenfalls Dir,Euch,meine ersten "richtigen" UW-Fotos mal dann zu zeigen.

Nochmals vielen Dank für die ganzen guten Tipp´s.Hat mir sehr geholfen!!!

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub für alle die ihn noch vor sich haben,Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!