• SIMCARPUS
    geschrieben 1193148333000

Also ich habe mich vor ca.2 Jahren mal umgesehen und das für meine Bedürfnisse Richtige im guten Preis-/Leistungsverhältnis gefunden :

Wenn man nicht tiefer,als 3 m taucht reicht ein ALLWETTER-Gehäuse,gleichzeitiger Schutz gegen Sand,Regen,Schnee usw.

Also habe ich mir von CANON die IXUS i5 und das Gehäuse AW-DC 10 gekauft und damit alle Bilder gemacht,die ich hier bei HC eingestellt habe.Ich meine, die Qualität ist recht passabel !

... und jetzt kommt das Beste : das Gehäuse (normal ca. 80 Euro) wird im Moment für 9.90 Euroangeboten ! Da dies vermutlich billiger ist,als eine Ersatzdichtung + Versand habe ich gleich noch einmal "zugeschlagen" und glaube nun gut gerüstet zu sein !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • dodos
    geschrieben 1193313043000

Wir haben uns so ein Luxusgehaeuse fuer unsere Canon geleistet und wir sind super begeistert. Die Bilder werden sehr schoen.

Wenn man das Cover richtig pflegt, kommt auch kein Wasser rein.

Die Handhabung ist auch sehr einfach.

Ich kanns nur empfehlen. Eine Profi-Unterwasserkamera kostet wesentlich mehr, als so ein Gehaeuse.

Gruss

Doreen

• Orchidee
    geschrieben 1203605659000

Hallo Doreen!

Wir haben auch überlegt für unsere IXUS ein Unterwassergehäuse zu kaufen, sind dann aber auf die Optix 30W von Pentax ausgewichen, da diese genauso teuer war, wie das Gehäuse (ca. 200 €). Diese digitale Unterwasserkamera ist echt klasse und bietet sogar eine extra Unterwasserfunktion an (Dichtigkeit bis ca. 5m).

Außerdem kann die Kamera auch als ganz normale Digicam genutzt werden.

Noch besser ist die Olympus Kamera, welche bis 10m dicht ist, aber leider um ein vielfaches teuerer (ca. 380€)!

Die Unterwaserbeutel sollen nicht so effizient sein und unter Umständen, sind sie auch nicht richtig dicht, so dass die Kamera dann hin ist und damit auch die Möglichkeit weitere Bilder schießen zu können.

Auf den Malediven könnte es bspw. schwierig werden eine Alternativkamera zu besorgen :D ! Aus diesem Grund haben wir eine entsprechende Kamera zusätzlich gekauft.

:D

TIPP: Aber in guten Tauchbasen kann man sich entsprechende Kameras für Unterwassergänge leihen und sich die Bilder dann brennen lassen ;) !

Dass ist um ein vielfaches günstiger und man hat eine sehr gute Profikamera an der Hand, die supertolle Bilder macht!!!!

Auf Filitheyo (Tauchbasis Werner Lau) war dies der Fall und es wurde auch aufgrund der tollen Bilderqualität sehr gut genutzt!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!