Das möchte ich stark bezweifeln. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns über das Thema Digital-Kompaktkamera einig sind, denn diese billigen Einwegdinger mit Film drin sind Müll.
Ein UW-Gehäuse bis 40 m dicht kostet über den Daumen 120 - 200 Euro je nach Hersteller.
Natürlich gibt es auch Digitalkameras für 120 Euro. Die schwächeln aber oft bezüglich optischer Qualität, Auflösung, Bildrauschen, Pixelfehler und vor allem bezüglich Geschwindigkeit des Autofocus. Ebenso fehlen oft Einstellungen wie Weißabgleich oder Motivprogramme.
Und wenn das Ding für den Preis dann auch noch ohne Extragehäuse bis x m wasserdicht gebaut wird, ist das Innenleben entsprechend noch weniger wert.
Hauptprobleme beim Fotografieren unter Wasser:
Der Fisch hält anders als die Ehefrau nicht still, bis der langsame Autofocus fertig ist. Also gibts Bilder mit Fischschwänzen drauf.
Mangels anpassbarem Weißabgleich oder UW-Programm kommen total unansehnliche blaustichige Fotos raus. Später mit Photoshopkorrektur werden sind meist ganz eklig.
Und die Silikontüten taugen kaum noch was in wenigen Metern Tiefe, und dahin kommen auch geübte Schnorchler runter. Ich habe so eine für ein UKW-Seefunkgerät, aber UW nur als Verpackung, nicht zum Funken.