Nachdem wir 2 Jahre lang eine Einwegkamera genutzt haben - naja, vielmehr unser Junior -, war ich jetzt auf der Suche nach einer preiswerten Unterwasserkamera; ins Auge gefallen waren Rollei Sportsline und Easypix. Abgeschreckt hat mich dann aber der hohe Batterieverbrauch. Unsere normale Digitalkamera läuft mit Akku und kann über die Steckdose geladen werden, deshalb gibts jetzt für 20 Euro eine Dicapac WP -410 Outdoor-Unterwassertasche....mal sehen, was das für Fotos werden...
Was für Unterwassergehäuse benutzt ihr?
-
geschrieben 1344267603000Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
-
geschrieben 1347660157000
Ich war in den letzten 2 Monaten auf intensiver Unterwasserkamera-Suche.
Habe mir bei Amazon um € 241,90 ein Olympus TG-820 gekauft. Die Fotos werden sehr gut. Das Händling ist am Anfang etwas ungewohnt. Die Kamera ist 10 m wasserdicht und 2 Meter stoßfest. Die Funktionen ermöglichen sehr viele kreative Aufnahmen. Es sind auch 3 Unterwasserfunktionen vorhanden. Leider hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit die Kamera im Waser zu testen. Was man jetzt schon sagen kann, dass die Kamera nicht nur als Unterwasserkamera verwendbar ist, sondern sehr alltagstauglich ist. Es gibt auch eine Funktion womit man die Menüpunkte durch klopfen (rechts, links, oben, unten) auf die Kamera ansteuern kann. Im Wasser ist es sicher sehr praktisch. Das LED lässt sich bei Aufnahmen, wo d. Blitz zu hell wäre, einschalten.