• ankedaniel
    geschrieben 1290350701000

Wer kann mir helfen oder Tipps geben?

Wir planen im Februar eine Urlaubsreise nach Kenia. Natürlich wollen wir dort auch eine Safari machen. Wer kann mir Tipps geben, welcher Camcorder für eine Safari geeignet wäre. Wir wollen einen neuen kaufen. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht und auf was sollten wir beim Kauf achten? Danke an alle, die mir behilflich sind!!!

• Gabi2001
    geschrieben 1295131475000

Hallo,

vor diesem Problem stehe ich auch, habe noch eine Panasonic Mini DV, diese hat sehr gute Dienste auch auf den 3 Safaris in Kenia geleistet.

Aber es ist eben mühselig die Filme dann auf den PC zu überspielen.

Deswegen habe ich mich umgehört und von allen Seite die gleiche Meinung gehört,

HD Kamera von Panasonic oder Sony, kein Laufwerk mehr, Aufzeichnung auf SDHC Karte und da die meißten Haushalte bereits über einen Flat TV verfügen macht es keinen Sinn mehr eine nicht HD Kamera zu kaufen.

Ich werde mir die Panasonic HDC-SD 66 kaufen, sie bietet viel für knapp 400 Euro, 35x optischen Zoom und Bildstabisilator.

Alternativ kann man auch Sony kaufen, muß man nur aufpassen das die Kamera auch auf SD Karte speichert, der Stick von Sony ist viel zu teuer, die letzten Kameras von Sony boten beide Speichermedien.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Featurecorp
    geschrieben 1503043206804 , zuletzt editiert von Ahotep

Sorry, Jungs aber das scheint der einzige Thread über DVD-Recorder-Format Problem in diesem Forum zu sein. Ich habe eine Frage über mein Camcord Video-Ausgabe-Format kann ich fragen. Ich habe eine Vro-Datei, die nicht von meinem VLC-Player erkannt werden kann, also verwende ich diesen .VRO-Konverter xxeditiertxx, um die Vro-Datei in mp4 zu konvertieren. Danach kann die VRO-Datei wieder abgespielt werden, aber ich weiß nicht, warum die Ausgabe keine Audioausgabe enthält. Hast du jemals ein ähnliches Problem getroffen? VLC Windows Media Player ist in der Lage toplay VOB sehr gut, weil ich überprüft habe. Es sollte ähnlich wie VOB sein, aber warum VRO nicht von VLC erkannt werden kann, macht es keinen Sinn. Gibt es eine Methode, um direkt VRO-Datei auf meinem PC zu spielen, ohne einen Drittanbieter-Videokonverter zu verwenden?

• Dandy77
    geschrieben 1503047806644

Hallo Featurecorp,

da bist du hier im falschen Forum. VRO-Dateien werden meist von Fernseh-Recordern aufgezeichnet und sind ohne weiteres nicht am PC abspiel- oder kopierbar. Das Thema ist also sehr speziell. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

https://www.netzwelt.de/dateierweiterung/vro.html

Viele Grüße

Dandy

• Dandy77
    geschrieben 1503048133945

Eine Möglichkeit ist auch, dass die Audio-Datei in der umgewandelten mp4 Datei enthalten ist, dein Abspielprogramm im PC den verwendeten Codex nicht kennt. Nutze zum Abspielen mal den Media-Player-Classic. Zum Runterladen einfach googlen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1503078358462

Vollkommen falsch in einem Reiseforum!

• Florian80w
    geschrieben 1503135492019

Wieso vollkommen falsch? Urlauber machen Fotos und Videoclips, und das Problem, sie später nicht wiedergeben oder nicht zusammenschneiden zu können, ist nicht neu. Sicherlich sind Fachforen u. a. der Schnittprogrammfirmen wie MA*** hilfreicher und passender, aber dennoch sind die mitgebrachten Videosequenzen Teil der Reise, damit gehört die Hilfebitte auch in ein Reiseforum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!