• Conny180656
    geschrieben 1165573400000

Ich muss meinen Beitrag vom 1.12. korrigieren. Ich habe mir eine Demo-Version von Magix 6 runtergeladen und muss sagen, da hat sich viel getan. Auch hier gibt es jetzt viel mehr schöne Überblendungen und sonstige Effekte. Aber ein wenig Zeit muss man schon investieren, bis man das Programm beherrscht.

Ich glaube, DAS ideale Programm gibt es wohl nicht. Zusammenfassend kann ich jetzt sagen:

Beide von mir ausprobierten Programme sind sehr gut.

Nachteil von Magix: Man kann keine PowerPoint-Folien einfügen und es ist nicht unbedingt leicht zu erlernen.

Großer Nachteil von Medi@Show: die fehlende Timeline.

Und jetzt noch einmal eine vielleicht doofe Frage: Sternedieb, was meinst du mit "bewegte Bilder kreieren". :?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1165766333000

@'Conny1' sagte:

Und jetzt noch einmal eine vielleicht doofe Frage: Sternedieb, was meinst du mit "bewegte Bilder kreieren". :?

Die Möglichkeit, dass sich die Bilder bewegen bzw. dass die "Kamera" durch bzw über die Bilder schwenkt.

• Conny180656
    geschrieben 1165786455000

Ich arbeite mich ja auch gerade erst in die Testversion ein, aber bei Magix 6 gibt es die Funktion "Magix Story Maker" und darunter die Einstellungsmöglichkeit "Kamerafahrt".

• muckefuck2004
    geschrieben 1168433358000

Halli Hallo,

Habe mir soeben "Magix Foto auf CD & DVD 6 deluxe" bestellt. Die Demo-Version sieht ja schon ganz toll aus. Habe mal 2 Fragen

1. Kann man noch mehr Effekte, Blenden etc. irgendwo runterladen oder selbstkreieren ?

und 2. Wir haben einen normalen 4:3 Fernseher und manche Freunde und Familiemitglieder haben 16:9. Welche TV Einstellungen fürs Erstellen

sind denn Optimal für Anzeigen auf allen Formaten.

Wenn noch jemand Tipps oder interessante Seiten für's Magix Foto hat, immer her damit

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • Nixe1964
    geschrieben 1171896139000

Hallo Sternendieb,

wir benutzen schon seit Jahren Magix. Angefangen haben wir mir der Version 2,5 und sind jetzt bei 5,0 de Luxe angelangt.

Im Laufe der Zeit haben wir uns sehr gut in diesem Progamm zurecht gefunden und tolle Ergebnisse erzielt.

Als wir uns vorieges Jahr einen neuen Rechner zugelegt haben, war auf diesem Power Director von Cyberlink installiert. Dieses Progamm ist zwar zur Videobearbeitung gedacht, eignet sich aber hervorragend zum Erstellen von Slideshows.

In diesem Programm gibt es tolle Übergänge und die Bedienung ist kinderleicht.

LG Bettina und Jens

http://www.bei-familie-riedel.de

• pimpelchen
    geschrieben 1180306838000

@'Sternedieb' sagte:

@ pimpelchen

jo komm zwischenzeitlich so lala damit zurecht. Aber wenn ein paar nette Bilder auf deinen Dateien sind, kannst du die mir gerne schicken... ;)

Hallo Sternedieb,

ich habe mal eben auf die schnelle ( ohne viel Schnick Schnack ) eine Fotoshow ( erstellt mit Magix 5.0 deluxe ) erstellt und diese unter Reisevideos beim IHD hochgeladen.

Wenn man Zeit hat, kann man sehr viel Kleigkeiten hinzufügen.

Für "unsere" Fotoshow, 304 Bilder habe ich ca. 6 Stunden zur Erstellung gebraucht. Knapp 2 gig auf DVD mit einer Laufzeit von 54 min.

Grüße Andy

P.S. Übung macht den Meister ;)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1214576572000

Gibt es zwischenzeitlich was neues interessantes?

Und hat jemand Erfahrung mit Magix 7.0? Verbesserungen?

• Aussteiger
    geschrieben 1214584115000

Ich benutze zur Zeit die 6,5 de luxe Version.

Gegenüber der 5 er Version wurden zwar einiges zusätzlich möglich gemacht.

Das "Fahren" mit den Fotos und wenn man Hochformat hat kann man die schwarze Fläche links und rechts "verkleiden"

und noch ein paar so Sachen, die "die Welt nicht braucht"

und so wird es auch bei der 7er sein.

Aber ich mag nicht dauernd mal wieder schnell 40 Euro ausgeben.

Und so zufrieden bin ich eigentlich auch nicht.

Brennen ist nur möglich, wenn ich vorher mit dem Magix-Tool praktisch alles was Windows nicht braucht (auch Virenscanner,Firewall usw.) abgeschaltet habe.

Und um eine tolle Fotoshow zu erstellen braucht man viel viel zeit.

Ich habe es mir momentan einfach gemacht. Für Interessenten an meinen Urlaubsfotos kopiere ich die Datei auf einen USB-Stick. Den kann jeder anstecken und über die Diashow-Funktion von Windows oder einem Fotoprogramm ansehen.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • fraenni
    geschrieben 1214590416000

@sternedieb

@aussteiger,

ich bearbeite Fotos + Videos seit Jahren mit Magix-SW.

Seit 2007 mit den Vista-Versionen von Fotos 6.5 de Luxe und Video deLuxe 2007 Plus.

Natürlich sind da einige Sachen dabei, die "die Welt nicht braucht", aber gerade z.B. bei den Hochformatbilder den schwarzen Streifen mit dem Tool Hintergrund FX Bilder + Videos zu bearbeiten, finde ich sehr gut.

Außerdem wird die Bildershow durch das mögliche dekorieren und die Kamerafahrten doch belebt.

Das Bearbeiten einer Bildershow von über 400 Bilder mit Übergängen, Texten, Effekten und Sound ist natürlich ein erheblicher Zeitaufwand, aber die Zeit sollte man sich schon nehmen. Es fragt keiner danach wie lange man daran gesessen hat, aber das fertige Projekt und die Urlaubserinnerungen entschädigen einen dafür wieder. :D

Eine Videobearbeitung ist bei weitem nicht so zeitaufwendig, da ja auch die Szenen in der Regel länger sind.

@aussteiger,

wieso hast Du Probleme mit dem Brennen ? :frowning: Wie äußert sich das Problem ?

Ob ich auf DVD 4:3 PAL oder HD-DVD 16:9 brenne, dafür brauche ich keine Windows-Programme abzuschalten. Ich habe werde mit XP noch mit Vista Probleme gehabt.

@sternedieb,

bei 7.0 ist NEU die Bild-in-Bild-Collage, DVD-Projekt 1:1 für PC und Digitaler Bilderrahmen. Die neue Version kostet bei Magix direkt rd. 70 €, bei Ama...... rd. 63 €, aber ob sich das lohnt ? :question:

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Aussteiger
    geschrieben 1214592514000

Hi,

ich komme also immer bis zum Brennen.

Und dann bricht Magix ab. Hinweis: Interner Fehler.

Ich habe da mal irgendwas vom Magix-support bekommen, dass den PC durchsucht hat.Hat lange gedauert und wurde dann an Magix geschickt. Und dann hat mir Magix mitgeteilt, das und das und das und das ist veraltet (war damals neuer PC!!) oder nicht vorhanden und muß downgeladet werden oder das und das und das behindern das Brennprogramm von Magix.

Viele Mails mit Magix support gewechselt, alles mögliche probiert und letztlich muß ich mit dem magix tool ausführen praktisch alles abschalten was XP nicht zum starten braucht. Dann PC ausschalten, wieder hochfahren, wieder auf Magix, dann funktioniert es.

Aber um alles wieder einzuschalten die gleiche Prozedur umgekehrt.

Wenn ich so in Magix Foren lese, dann haben unheimlich viele user Probleme.

Und wenn dieses Programm bei jedem so reibungslos funktionieren würde, warum gibt es dann so viele "Hilfen" und Tools um es doch noch zum laufen zu bringen.

Noch ein Hinweis zum Preis: Wer eine ältere Version bei Magix registriert hat, kann meistens so um die 40 Euro die neue Version bestellen.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!