• fraenni
    geschrieben 1214652257000

Hallo Aussteiger,

dass mit dem Ab- und einschalten von nicht benötigten Startprogramme, ist ja nun nicht wirklich eine komfortable Lösung. ;)

Richtig ist allerdings, dass wenn beim Autostart viele "unnötige Programme" mit hochgeladen werden, sehr viele Ressourcen belegt werden und es dann bei großen Bildershows (300-400 B.) schon zu Bearbeitungsproblemen führen kann.

Es kann aber auch sein, dass die Magix-Brenn-SW ein Kompatibilitätsproblem mit einem anderen Programm hat.

Was Du vielleicht mal ausprobieren könntest wäre, die Bildershow mit einem anderen Brennprogramm z.B. NERO zu brennen.

Dafür gehts Du in der Menueleiste auf Datei - Fotoshow exportieren - Video als MPEG-Video 2 (DVD). Damit wird die Datei in diesem Format gespeichert und Du kannst sie dann mit NERO brennen.

Wäre mal ein Versuch wert. ;)

Viel Glück und ein schönes WE

lg

fraenni

PS: Wenn das Problem weiterhin besteht, können wir auch gerne per PN weiter nach Lösungen suchen, obwohl es mit Ferndiagnose sowieso schwierig ist.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Aussteiger
    geschrieben 1214666558000

Danke für den Hinweis.

Ich habe bei der Bearbeitung keine Probleme (2 GB Arbeitsspeicher, Dualcore Prozessor. Nur brennen geht eben nicht so einfach.

ich habe zur Zeit kein Nero, bzw. das Brennprogramm davon nicht installiert weil es sich mit zwei anderen nicht" vertragen" hat.

Im Herbst werde ich mal wieder "was" machen und wenn es wieder nicht klappt, schicke ich eine PN.

Danke

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • fraenni
    geschrieben 1214737229000

Hallo Aussteiger,

mein Rechner läuft auch mit Dualcore Prozessor, 2,13 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher und trotzdem hatte ich bei meiner letzten Bildershow (über 430 Bilder m. 610 MB) Bearbeitungsprobleme. Sind alle Übergänge, Effekte und Sounds bearbeitet , kommt zum Schluß derText und letzte Korrekturen. Wenn ich dann z.B. von Bild 10 zu Bild 238 mit dem Schieberegler gehe, dann hängt sich Magix grundsätzlich auf. Das Programm kannst Du dann nur über den Taskmanager beendet und da hast du dann eine Belegung des Arbeitsspeichers von über 1,8 GB, wo sonst nur mit der Show um die 800 MB belegt sind. Dieses Problem tritt nicht auf, wenn man mit dem "roten Cursor" zu den Bildern scrollt. Ob dieses Problem auch durch VISTA verursacht wird, weiß ich nicht. :frowning:

Mit Video 2007 deLuxe habe ich dieses Problem nicht, allerdings schaltet die SW autom. die Aero-Oberfläche von VISTA aus (braucht einiges an Ressouren), was 6.5 de Luxe nicht macht.

Zum Brennen noch eine Bemerkung: NERO war nur ein Beispiel, da normal jede andere Brenn-SW auch mpeg-Dateien brennen kann.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Tokadasa
    geschrieben 1221388998000

:p Hallo!

Ich arbeitete mit Magix Video deluxe 2006 Plus. Doch das Programm läuft bei mir nur auf dem Rechner Windows XP. Habe noch einen anderen Rechner mit Vista, da läuft garnichts :frowning: . Kaufte mir aus diesem Grund Magix Video deluxe 2008 und siehe da es läuft unter Vista. :D :D

Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst. >Demian< 1917
  • fraenni
    geschrieben 1221390436000

Hallo,

das ist ganz klar, da die älteren Magix-Versionen nicht VISTA kompatibel waren. Über die Magix-HP konnte man die Versionen auf VISTA upgraden.

Mein Problem besteht mit Magix Fotos de Luxe 6.5 (Vista kompatibel) und der Bearbeitung bei großen Dateien (s.h. vorheriger Beitrag).

Video deLuxe 2007 Plus läuft auch problemlos.

lg

fraenni

• Milena25
    geschrieben 1237459159000

Am einfachsten funktioniert ist doch mit diesem Programm http://www.freewarenetz.de/pdf-diashow.html

Leichte Anwendung und keine großes Schnick Schnack

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!