Hallo Peachiii,
Ich würde folgendes empfehlen:
Montmatre:wunderbarer Blick ueber Paris von den Treppen des Sacre Coeur. Dann natürlichSacre Coeur und der „Place du Tertre“.
Champs Elysée mit Arc de Triomphe, dann weiter zum Eiffelturm. Den Besuch des Eiffelturms vorreservieren damit man nicht stundenlang anstehen muss. Fuer den Abend eine Fahrt auf der Seine „ bateau mouche“. Die Abfahrt ist Naehe Eiffelturm.
Besuch von „Notre Dame“ und weiter zur Conciergerie und Saint-Chapelle. Dann könnteman noch Pantheon und ein bisschen im Jardin de Luxembourg ausruhen . Odervielleicht lieber ins Marais-Viertel, place de Vosges…
Gruss Doris
Ja, typisches Touri-Programm ( ist nicht abwertend gemeint!) ...paßt und ist in Ordnung,absolut !
Evtl. würde ich noch die Place Vendome mit einbeziehen...mit der Rue de la Paix (Juweliere wie Tecla, Dunhill,Cartier usw.)...die Opera Garnier, mit dem seitlich gelegenen " Café de la Paix" ( auf dem Weg zu den Toiletten sind kleine Schilder auf der Marmorwand angebracht...mit Namen der Weltstars die dort zu Besuch waren)...und der Großkaufhäusern Galleries Lafayette, Printemps,Brummel...auf dem Boulevard Haussmann. Tipp: Im Lafayette bis zur obersten Etage (8) mit dem Aufzug fahren...dann 2 Stockwerke über Treppen hoch auf die (kostenlose!) Terrasse ...= "über den Dächern von Paris"...lohnt sich!
Alles Genannte ist in unmittelbarer Nähe der Metrostation "Opera" gelegen ( Linie 8 , Ballard-Creitel Préfecture)...