• Kokospalme4
    geschrieben 1401836364000

Hallo,

Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, daher stell ich einfach mal so meine Frage:

Wie der TO bin ich auch demnächst 4 Tage in Paris und würde gern wissen: hat jemand Restaurantempfehlungen, wo man nicht allzu teuer aber trotzdem einigermaßen gut essen kann? Wäre gut, wenn das Personal nicht unbedingt erwartet, dass man Französisch spricht - bin als Auslandsösterreicherin zwar fließend in Englisch, mein Französisch beschränkt sich jedoch auf die Zahlen bis 10 ;)

Danke bereits im Voraus!

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • felissa14
    geschrieben 1410109694000

Ein Hallo für die Pariskenner!

Ich war noch nie in Paris. Könntet ihr mir vorschlagen, in welcher Gegend ich mir ein Hotel suchen sollte?

Ich möchte nicht zuu weit von den Sehenswürdigkeiten entfernt sein. Vielleicht dort, wo sie nicht mehr so krass teuer bzw. luxuriös sind.

Dann werden sicher Metrokosten dazukommen. Das dürfte aber "unter'm Strich" immer noch günstiger sein. Oder?

Danke schon hier für eure Hilfe, eure Hinweise!

felissa

• miniellert
    geschrieben 1411155488000

Palme

essen gehen KANNST Du überall, fragt sich nur wie und was.

In der Regel gibt es auch englische Karten wo Besucher kommen wie im Quartier Latin.

Statt McDonalds gehe ich gerne ins Flunch, Konzept ähnlich, man sucht sich was fleischieges aus und hat dann ein Beilagenbuffet, aber eher klein und einfach

daher auch preiswert.Zb am Centre Pompidou..

4 Tage Paris sind so viel garnicht, uns reicht die Zeit immer kaum, es gibt wirklich so wunderschöne Sachen zu entdecken.

Klassiker Eiffelturm besser vorab buchen, spart Anstehen und die Zeit oben ist auch ncht zu knapp zu kalkulieren

Unser Lieblingshotel ist das Radisson Boulogne, gibt es ggf über Auktionshaus günstig, ist aber minimal ausserhalb der Periferique, man hat doch aber eh Metro-Pässe da ist es egal wohin man fährt und ausserhalb bekommt man fürs selbe Geld deutlich mehr, vor allem besseres Frühstück !!

Pparis mag auf den ersten Blick teuer erscheinen aber man muss nicht alles mitmachen was teuer ist,

Metro finde ich teuer zB Louvre dagegen preiswert wenn man bedenkt was es da alles zu sehen gibt

Ellert
  • Alexa84
    geschrieben 1433072905000

Hallo,

wir fahren dass erste Mal nach Paris und sind gerade am zusammenstellen. Auto haben wir leider nicht, um die Sehenswürdigkeiten außerhalb besichtigen zu können.

Bei Disneyland fährt ja ein Zug hin, was ist aber mit Versailles? Ich hab leider nichts finden können. 

Beide sind ca. eine halbe / ganze Stunde entfernt von Paris. Ist dies korrekt?

War schonmal jemand in diesem Aquabouvelard? Gibt es da viele Rutschen?

Danke schonmal für die Antworten.

• 4Traveller
    geschrieben 1433091818000

Hallo,

nach Versailles kommt ihr mit der RER Linie C, ist kein Problem. Wie lange es dauert kommt natürlich auch darauf an wo ihr euer Hotel habt. rd. 45 Minuten oder etwas mehr müsst ih da schon für einen Weg rechnen.

Wenn ihr nur 4 Tage - und das zum ersten Mal - in Paris seid, solltet ihr eine von den beiden Alternativen streichen (Disneyland, auch wenn ihr mit Kindern unterwegs seid). Es git in Paris so viel zu sehen und entdecken, da reicht selbst eine Woche nicht aus.

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Nibjnile.
    geschrieben 1433101310000

Schaut mal hier ... Mit dem "Paris City Pass" kann man ein Wenig Geld sparen!

Für Versailles müßt ihr unbedingt einen kompletten Tag einplanen, Disney würde ebenso einen Tag in Anspruch nehmen. Da kann es zeitlich schon recht eng werden, um wirklich alles Sehenswerte mitzunehmen!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Torett_3
    geschrieben 1440598232000

Heyy,

also wir wollten (meine freundin und ich) jetzt auch am 3.September bis 6. September nach Paris. Eigene Anfahrt mit Auto. Da weder ich noch sie nie in paris waren sind wir sozusagen planlos was Hotels angeht und Besichtigungen. Kann mir jemand ein gutes Hotel mit Spa vorschlagen (soll ein kleiner Erholungstrip sein) ?

Besichtigung: Wo auf jeden Fall hin ?

Essen: Ich bin Veganer. Gibts da auch eine gute Auswahl oder wird das schwierig. Ich würde auch Vegetarisch essen wenns nicht anders geht und nicht zu aufwändig wäre.

danke schonmal im vorraus.

• 4Traveller
    geschrieben 1440605601000

Das erste mal in Paris und dann einen Erholungstrip daraus machen???? Ich denke für Erholung solltet Ihr einen anderen Ort suchen.

Zu Hotel wäre zuerst die Frage was Euer Budget hergibt, Paris ist eines der teureren Pflaster auf dieser Welt.

Wegen der Besichtigungen würde ich erst einmal die Lektüre eines guten Reiseführers empfehlen. Denn selbst die Klassiker wie z.B. Eifelturm, Triumpfbogen, Champs-Élysées, Louvre, Sacré-Cœur u.s.w... füllen Tage.

In Sachen Essen gehen bietet Paris für jeden etwas, vegane Küche ist keine Ausnahme, da werdet Ihr genug finden.

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Torett_3
    geschrieben 1440627382000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@4Traveller

Also Budget ist sehr großzügig. Pro Nacht bis zu 150-200 euro. Würden schon gerne ein Hotel mit Spa Anlage haben.

• Starliner
    geschrieben 1440628997000

Ich bin jetzt mehr als 25 Jahre in und um Paris "zu Hause"...aber ein "Spa-Hotel" wie es im Sauerland oder Niederbayern vielleicht abverlangt/angeboten wird ist mir dort  nicht bekannt..-

merkwürdig....aber : man lernt ja nie aus... ;)

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!