• CUIABA
    geschrieben 1259063892000

Hallo,

für Pfingsten 2010 plane ich einen Kurzurlaub (max 1 Woche)

für meine Familie zwei Erwachsene und zwei Kinder (12,6),

im Disneyland Paris verbunden mit Abstechern nach Paris.

Es wurde mir geraten im Disneyland zu übernachten und von dort aus

in die Stadt zu fahren. Das wäre besser als umgekehrt.

Wer kann mir ein paar Tipps hierzu geben.

Es ist noch nicht sicher ob wir mit dem Auto hinfahren oder mit dem

Zug.

• Starliner
    geschrieben 1259169287000

Würde ich auch so machen wenn der Schwerpunkt Disney sein soll !

Mit der RER A4 gehts von Disneyland direkt ohne Umsteigen nach Paris-

Haltestellen z.B. Chatelet les Halles, Opera oder Etoille!

Don`t worry - be happy...!
  • rantanplan285
    geschrieben 1259238494000

Ich hab es umgekehrt gemacht und würde es auch wieder so tun. Kommt sicherlich ein wenig darauf an, wo du deinen Schwerpunkt hast. Wenn du von der einen Woche nur ein oder zwei Tage nach Paris reinfahren willst, ist es sicherlich angebracht im Resort zu übernachten.

Für mich persönlich würden max. zwei Tage Disneyland reichen.....so groß ist das nun auch wieder nicht. Ich würde den Schwerpunkt daher eher auf Paris legen. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden....

Auf der anderen Seite kannst du in Paris günstiger übernachten als z.B. in den Hotels im Disneyland.

• AC14
    geschrieben 1273783536000

Hallo,

ich hätte dazu ebenfalls eine Frage:

Wir sind Mitte Juni für 3 Tage im Ressort und würden gerne am Rückweg zum Airport (CDG) einen kurzen Stopover in der Stadt einlegen.

Wunschziel wäre der Eiffelturm und wenn zeitlich möglich die Aussicht von oben. 

Wieviel Zeit sollte man einplanen (sind an einem Donnerstag dort)?.

Wie lange dauert die Anreise zum Airport?

Macht es Sinn von Eurodisney zum Airport, dann in die Stadt und danach nochmal zum Airport zu fahren?

Abflug in CDG hätten wir um 20.15.

Reicht es Mittags das Disneyland zu verlassen?

Danke schön!!

• 174745
    geschrieben 1274026389000

Hallo miteinander !

Wenn Ihr auf den Eifelturm wollt,müßt Ihr viel Zeit einplanen.Egal welche Art man wählt hochzukommen.Ein Abstecher vom Ressort nach Paris lohnt sich und ist

wie oben beschrieben mit der RE 4 bequem und schnell.Euren Plan am Abreisetag

erst zum Airport zu fahren und dann wieder in die Stadt halte ich etwas für

umständlich.Wir waren auch drei Tage im Ressort und haben den zweiten Tag

den Abstecher nach Paris gemacht.Den Rest des Ressorts haben wir am Abreisetag

besichtigt.Vom Ressort fährt jede Stunde ein Bus zum Airport. Wir sind glaue ich etwas über eine Stunde gefahren.Um das Gepäck braucht man sich am Abreisetag

auch keine Sorgen zu machen,das wird bis zur Abreise verschlossen aufbewahrt.

Ich wünsche Euch viel Spass.

• AC14
    geschrieben 1274175148000

Danke,

das mit dem Parisbesuch am 2.ten Tag ist eine ausgezeichnete Idee !

• Hönilein
    geschrieben 1279395509000

Hallo,

wir (2 Erw. Sohn 7 Jahre ) wollen im Herbst ( ab 02.10.2010 ) mit dem Wohnmobil ins Disneyland.

War jemand schon mal um diese Jahreszeit dort ? Wir hoffen, dass da vielleicht nicht so viele Besucher unterwegs sind oder liegen wir da falsch ?

Wieviele Tage braucht man denn so für den Park und das Studio - zwei oder besser drei ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wohnmobil vor dem Park ( Gebühren, Diebstähle u.s.w. )?

inter-nette Grüße

• irlbaileathacliath
    geschrieben 1279451827000

Die Herbstferien beginnen in Frankreich erst am 26.10. Von dem her denk ich, dass vor allem unter der Woche nicht so viel los sein wird.

Wir waren in den Winterferien und trotz eisiger Kälte war der Park total überlaufen.

Ich kann nur raten so bald wie möglich, bzw. bei Öffnung da zu sein. Es gibt sogenannte "Fast-Passes", für die Tickets bei der jeweiligen Attraktion zu bekommen sind. Auf jedem Ticket ist eine spätere Uhrzeit vermerkt, bei der man dann den bevorzugten und schnelleren Zugang zur Attraktion nutzen kann. Wobei wir trotz Ticket ca. halbe bis dreiviertel Stunde gewartet haben (aber wie gesagt, es waren grad Ferien). Ich würde mich vorab über die Attraktionen informieren und im Park erstmal solche Tickets holen, sollte viel los sein. Wir haben erst um 12 rum nach Tickets geschaut und hatten einen Zugang für halb 6!

Ich würde für den Park nicht mehr wie einen Tag einplanen. Mehr als die Hälfte der Fläche (so kam es mir vor :-) sind je nach Themen-Gebiet angepasste Shops, wo man alles vorstellbare zu Disney kaufen kann (von Tassen, Tellern, ganze Kostüme, etc, etc)... Im Studio waren wir nicht. Was mir am besten gefallen hat, war abends ein Umzug mit allen Figuren!

Denke eurem Sohn mit 7 wird das alles sehr gefallen :-) Viel Spass!

• Hönilein
    geschrieben 1279473176000

Danke für die schnelle Antwort und den Tip mit dem Fast-Passes.

• seventh_son
    geschrieben 1279537663000

Hallo,

ich denke ebenfalls an einen (Kurz-)Trip nach Paris und Disneyland. Da ja wie hier beschrieben 1 bis 2 Tage ausreichen für die Parks, tendiere ich dazu ein Hotel in Paris zu nehmen. Die Bewertungen der Disney Hotels lesen sich ja nicht so dolle (Massenabfertigung, abgewohnt...). Für so ein Hotel dann 250-300 Euro pro Person bei zwei Nächten Aufenthalt zu bezahlen, empfinde ich als zu viel, und das Vier-Sterne-Disney-Hotel scheint zwar stilvoller, dafür aber auch noch wesentlich teurer zu sein.

Wo würdet ihr empfehlen, in Paris abzusteigen? Man sollte von dort aus relativ problemlos ins Disneyland kommen.

Oder würdet ihr doch vor Ort in einem Disney-Hotel absteigen?

Danke schonmal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!