• uknabe
    geschrieben 1279538514000

Am 02.10. sollte kein Land inkl. Frankreich Ferien haben, hier in D haben ja ab 04.10. Sachsen und Hamburg Ferien. Von daher wird es dort relativ leer sein. Zumindest haben wir letztes Jahr diese Erfahrung in der Vorweihnachtszeit gemacht. Hier war es unter der Woche so leer gewesen, man konnte jedes Fahrgeschäft gleich mehrmals hintereinander fahren.

Wichtig ist dabei, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man nicht am Wochende dort hinfahren ! Denn dann ist es dort nur mördermäßig voll. Solltet ihr aus einem der beiden Bundesländer kommen und somit euer Kind Ferien haben empfehle ich frühestens von Montag an zu fahren. Denn so können 2 Tage reichen für beide Parks. Ansonsten min. 3. An leeren Tagen braucht man ca. 1 1/2 Tag für den normalen Park und ca. 1/2 Tag für die Studios. An volleren kann man 1-2 Tage raufrechnen.

Wenn man noch nie da war sollte man aber, wenn man es sich finanziell erlauben kann, lieber 3 Tage statt 2 buchen, denn es ist ansonsten zu kurz um alles zu verarbeiten.

Der empfohlene FastPass ist zwar eine schöne Sache, hat aber einen Haken. Man kann nur bei 1 Attraktion pro Tag einen solchen FastPass holen. Daher auch lieber unter der Woche dort hinfahren, dann braucht man keinen FastPass.

Und zu empfehlen ist auch sich Vormittags bis zur Nachmittagsparade nur den Park anzuschauen und Attraktionen mit viel Platzangeboten (wie z.B. It's a small World) zu besuchen. Die anderen Attraktionen werden dann nach der Nachmittagsparade bzw. frühen Abend schlagartig leer und man kann sich ohne Probleme gleich nochmal anstellen.

Hier mal ein paar Wartezeiten letzten Winter, wie ich sie dadurch erleben durfte unter der Woche

Big Thunder Mountain = 5 Minuten

Piraten der Karibik = 2 Minuten

Indiana Jones = 5 Minuten

Space Mountain = 10 Minuten

Star Tours, Buzz Light Year, etc. = 0 Minuten

Einzig wo man immer ansteht ist in den Studios bei Nemo's Crush Coaster.

Ansonsten viel Spass beim Halloweenfestival im Disney, welches ab 02.10. beginnt.

• Hönilein
    geschrieben 1279564267000

Hallo uknabe,

wir sind aus Sachsen und wollten eigentlich gleich Freitag los. Da werde ich wohl meine Planung nochmal überdenken.

Da die Anreise doch sehr lang ist, halten wir vielleicht noch

einen Tag dazwischen an, so dass wir dann Montag den ersten Tag im Park hätten.

Die Wartezeiten unter der Woche klingen annehmbar.

Ich glaube wir werden aber trotzdem drei Tage nehmen. Meine Männer fahren gerne manche Sachen auch zweimal.

Für Paris haben die Zwei eh nicht so viel übrig, da wurde mir nur ein Tag zur Besichtigung eingeräumt.

Danke für die Tipps.

• Hönilein
    geschrieben 1287165079000

Hallo,

sind nun schon ein Woche wieder zu Hause.

Es war einfach toll. Ich kann den Disneypark und auch die Studios nur empfehlen.

Wir haben 2 Tage dort zugebracht. Gott sei Dank war wenig los und wir mussten nur kurz anstehen oder konnten gleich die einzelnen Stationen benutzen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man in der Hauptsaison nicht alles an zwei Tagen schafft.

Super ist auch der Info-Point vorm Park. Da gibts fast alle Prospekte auch in Deutsch.

Direkt vorm Eingang des Resort liegt die Haltestelle für den TGV oder den RER, so dass man auch bequem mit dem öffentl. Verkehrsmitteln anreisen kann.

Sind mit dem RER (rote Linie 4) direkt und ganz entspannt nach Paris. Die nette Frau am Info-Point hatte uns auch Idioten-sicher beschrieben wo wir austeigen müssen. 

Es gibt verschiedenen Anbieter mit denen man Stadtrundfahrten unternehmen kann. Wir haben die Runde mit den roten Doppeldeckerbussen genommen. Da gabs genug für mich und meine Kultur-Muffel-Männer (der eine ist erst 7) zu sehen.

Schloss Versailles stand auch noch auf dem Plan. War schon beeindruckend. Leider keine geführten Touren in Deutsch nur mit Audio-Guide. Leider waren einige beschriebene Austellungstsücke nicht da, so dass der elektronische Führer nicht ganz so aktuell war und wir machmal etwas verwirt schauten.

Campen mit dem WoMo auf dem Parkplatz des Disneyland hat auch super geklappt. Man darf die Frischwasserversorgung und auch die Entsorgungsstellen der Busse mit benutzen.

Die Duschen und Toi`s der Bussfahren standen auch offen und wurden von den Campern mitbenutzt. Ob das allerdings so erlaubt war, weis ich nicht aber gemeckert hat keiner.

Wir haben bei der Einfahrt nur einmal 20 EUR bezahlt, mussten den Zettel mit Anreisedatum gut sichtbar hinter die Scheibe legen. Zum Eingang der Parks wars auch nicht weit. Wir sind dann dort stehen geblieben und nicht auf einen Campingplatz umgezogen. Da ja die Haltestelle vom RER so schön nah war.

Es war ein toller Urlaub.

• Sandra0000
    geschrieben 1319542601000

Wir sind im Dezember 3 Tage in Paris, und würden am letzen Tag gerne ins Disneyland fahren. Fliegen aber an dem Abend um 21 Uhr wieder retour. Wann sollten wir aus Disneyland abreisen?

• SilviaHelga
    geschrieben 1319750512000

Hallo Sandra,

leider schreibst du nicht womit ihr unterwegs seid (Mietauto, Zug...), daher ein bisschen schwierig einen guten Tipp zu geben. Nichts desto trotz ist es ein bisschen knapp am letzten Tag, ich meine in der Wintersaison öffnet der Park erst um ca. 10:00 Uhr. Raten kann ich dir zu dem Fast Pass für die Hauptattraktionen - zahlt sich aus, denn man muss nicht großartig lange in der Schlange stehen und kann bei einem Sondereingang hineingehen, so schafft man mehr an einem Tag. Schau dir das mal an: http://parks.disneylandparis.de/fastpass.xhtml

Diese Seite ist sowieso sehr gut, da kannst du auch deine An- und Abfahrt eventuell gut planen, wenn du dir das durchschaust.

LG und viel Spass

genieße es!

Silvia Helga

Silvia
  • Karl99
    geschrieben 1320011699000

@seventh_son sagte:

Wo würdet ihr empfehlen, in Paris abzusteigen? Man sollte von dort aus relativ problemlos ins Disneyland kommen.

Ich würde ein Hotel nahe der roten RER wählen, etwa rund um den Place Etoile oder bei Les Halles.

• tinicangoroo
    geschrieben 1320090582000

Hallo Sandra,

Achtung, wenn Ihr mit den Öffentlichen unterwegs seid, dann braucht Ihr von Eurodisney bis zum Flughafen (CDG) 1 1/2h reine Fahrzeit mit Umsteigen.

Da müsstet Ihr also spätestens um 6 im Park los.

Warum macht IHr Disney nicht am 2. Tag und dann den letzten nochmal in Paris selber. Dann könnt Ihr entspannt zum Flughafen fahren.

• Schnecke100
    geschrieben 1320400934000

Hat Disneyland im Januar auch geöffnet? - weiß ds jemand...

Wenn ich auf die HP von Disneyland gehe, stehen im Januar keine Öffnungszeiten. Vielleicht weiß das jemand...

mfg

• 75Petra75
    geschrieben 1320486051000

@schnecke100

Disneyland hat das gesamte Jahr über geöffnet.

Bei Disneyland sind die eh äußerst langsam mit der Aktualisierung der Öffnungszeiten. Meist immer nur für 2 Monate im Voraus einsehbar. Aber keine Sorge - offen ist es.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!