• chriwi
    geschrieben 1251378706000

So, unser Trip ist fertig geplant:

Am 30.9. fliegen wir VIE-MUC-TLS. Da wir bereits um 11 Uhr ankommen, haben wir einige Zeit, um uns in Toulouse umzusehen. Nächtigen werden wir im 'Express by Holiday Inn' am Flughafen TLS. Das ist praktisch, weil wir am nächsten Tag am Flughafen einen Mietwagen übernehmen.

Damit geht's dann in die tiefe Provinz, nach Lezignan-Corbieres, wo wir ein paar Tage zu tun haben. Da es mir nicht möglich war, dort ein Privatquartier, Pension, etc. zu kontaktieren (auf englischsprachige Mails wird anscheinend prinzipiell nicht geantwortet), wohnen wir in Narbonne im Novotel.  Narbonne und Carcassonne werd ich mir ansehen, und vielleicht etwas radeln am Canal du Midi. Den Rest lass ich auf mich zukommen.

Ich seh mich schon auf irgendeinem Place sitzen und einen Cafe au Lait schlürfen. Zu späterer Stunde kann's auch ein Vin rouge oder ein Pastis sein. :D   Vielleicht kuriert das meine latent vorhandene Frankophobie. :p

Am 4.10. geht's wieder nach 'Two Loose'. Am 5.10. fliegen wir dann von TLS nach Hause.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Botafogo11
    geschrieben 1263508216000

Die Weine im Languedoc-Roussillon sind in den letzten jahren zu großen Lagen herangereift.

Die größte Entwicklung hat das Weingebiet St. Chinian im Département Hérault (34) gemacht, ein Zusammenschlus von 9 Weindörfern im Hinterland von Beziers, teils im Parc Naturel du Languedoc, wie das traumhaft über einem Flusstal gelegene Städtchen Roquebrun. Dort finden sich in der Cave Coopérative hervorragende Weine - und man kann alle probieren.

Die Preise variieren zwischen 2 und 30 € pro Flasche, ausgezeichneten Roten mit Pariser Goldmedaille gibt es für 5 Euro.

Groß ist auch der CHATEAU MAZERS aus der Cave Coopérative von Fontès, ebenfalls im Département Hérault (34). Ein Wein zu einem sonntäglichen Festessen - für 6 €.

Reisende soll man nicht aufhalten...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!