• Lil Steffi
    geschrieben 1359899082000

Hallo,

ich plane im Mai nach Paris zu fahren.

Habt ihr ein Tipp für mich bezüglich einer Unterkunft?

Das Hotel / Die Herberge sollte maximal 50 € pro Nacht mit Fühstück kosten.

Reicht es wenn ich 3 Tage dort bin um alles zu sehen oder sollte ich lieber auf 4 Tage gehen?

Danke für eure Antworten.

• Starliner
    geschrieben 1359929736000

Die ETAP-Hotels der Accor-Kette-überall in Paris vertreten- bieten einfache aber saubere Zimmer,absolut okay...einfach mal googlen "Etap.com"...-

Weder 3 , noch 30, noch mehr als 300 Tage (wie bei mir,eher 3.000!)) reichen um ALLES in Paris zu "sehen"...-

Tipp für "Neu-Touristen" :

1.) groben Überblick verschaffen (z.B. daß der Eiffelturm nicht nahe Sacre Coeur gelegen ist)

2.) EINZELNE pers. "Highlights" rauspicken und besuchen...-und das ist einzig und allein von pers. Interesse UND Vorbereitung abhängig...-

jeder hat die Möglichkeit sich ein wenig über das infrage kommende Land/die Stadt/Metropole "einzulesen"...und sich dann rauszufiltern WAS ihn/sie überhaupt interessiert...-also einfach "Prioritäten setzen"...-

und DAS kann niemand,auch nicht im Forum, jemandem "abnehmen"...!

Und: Das gilt nicht nur für Paris...

Don`t worry - be happy...!
  • Lil Steffi
    geschrieben 1360000580000

Danke für die schnelle Antwort.

Natürlich habe ich mir die Karte schon angesehen und geschaut wo was so ca. liegt.

Ich habe nun ein Hotel im Bezirk?? nennt man es so? Also in 18 und 20.

Nur ist 20 ja am "anderen Ende" als der Eifelturm. Wie lang dauert denn so ca. eine Metrofahrt quer durch die Stadt? Man kann es nur aus der Stadtkarte so schlecht abschätzen.

Danke

• chriwi
    geschrieben 1360052939000

47 Minuten und 50 Sekunden. ;)  Oder mit anderen Worten: Kommt drauf an. Z.B. von welcher Station Du abfährst, wie oft Du Dich verläufst, wie schnell Du gehst und wie oft Du umsteigen musst.

50 Euro ist sogar für ein ETAP - Hotel etwas knapp kalkuliert. Ich weiß nicht, ob es um 50 Euro überhaupt irgendwas gibt, das den Namen "Hotel" verdient. Aber Du schreibst ja ohnehin "Herberge".

Und sonst: 100% Zustimmung für den Beitrag von Starliner.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ericmu
    geschrieben 1360064040000

Hallo,

in Paris gibt es veiles zu sehen, im Mai ist schon Saison,

da wird es schwierig mit ' Hotelschnäppchen' rechne mal 50 % dazu = 25 € p.T., dann

hast du eine Chance etwas im zentralen Bereich zu finden.

Besorge einen RF von Paris und mache dich schlau was ihr sehen wollt.

Mal ein paar Vorschläge.

Eifelturm, hier die Tikets vorher online buchen, damit erspart man sich Zeit und die

Warteschlange, zeitlich im Mai so um 18 Uhr, da könnt ihr den Eifelturm bei Tag,

Dämmerung und bei der Nacht erleben.

Louvre, nach etwa 3 Stunden tritt beim Normalbürger eine ' Sättigung' ein,

in der Nähe ist ein Park der sich bis zum Arc zieht, dort ein wenig verweilen

und Frühlingsduft schnuppern.

Cite, ein Bummel an der Seine, ST, Michael !

Sacre Coeur, mit schöner Aussicht

dort in der Nähe ist das Moulin Rouge, was erst bei Nacht zur Geltung kommt,

wer es will

Kaufhaus Lafyette, da gibt es oben ein Restaurant mit Blick über die Dächer

Kauft euch ein Carnet, das ist ein Fahrscheinheft mit 10 Fahrten, ist wohl am günstigsten.

Ansonsten die Zeit vergeht wie im Flug !

Viel Spaß und gute Reise

• chriwi
    geschrieben 1360064670000

Nur weil's jetzt schon in 2 Beiträgen steht:

Der lustige Turm ist nicht nach einem deutschen Mittelgebirge sondern nach seinem doppel-ff-igen Konstrukteur Gustave Eiffel benannt, der wiederum nach der alten doppel-ff-igen Schreibweise des deutschen Mittelgebirges so heißt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360069791000

Wenn ich Lil Steffi richtig verstanden habe, hat sie schon zwei Hotels gefunden, eines im 18. und eines im 20. Arrondissement...

Von der Lage her würde ich eindeutig das 18. Arrondissement (= A. de la Butte-Montmartre) bevorzugen, nicht nur die Atmosphäre ist sehr interessant, sondern es finden sich auch einige Sehenswürdigkeiten in der Nähe (z. B. Sacré-Coeur, Cimetière Montmartre, das Moulin Rouge...) und man kann eine phantastische Aussicht auf Paris genießen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lil Steffi
    geschrieben 1360072073000

Danke für die Antworten.

Habe mich jetzt für das Timhotel St. Georg entschieden. Liegt direkt an der Grenze von 9 zu 18. Denke/Hoffe das ist eine gute Wahl. Liegt ja auch nahe am Bahnhof.

Preis ist auch ok. Für 3 Nächte p.P. 147 € mit Frühstück.

• chriwi
    geschrieben 1360073198000

Das Hotel kenn ich nicht, die Lage dafür um so besser. Wir haben schon 2 x dort ganz in der Nähe gewohnt, zuletzt im sehr schnuckeligen Hotel Opera Frochot. Gibt übrigens vom Bahnhof Gare du Nord / Gare de l'Est eine direkte Busverbindung (Linie 30 u. 54) bis vor die Hoteltüre.

Der Preis jetzt aber doppelt so teuer als Du im ersten Beitrag geschrieben hast, oder Du hast Dich etwas ungeschickt ausgedrückt. Aber "Hotel max. 50 Euro p. NF" ist eigentlich ziemlich eindeutig.

• Barpi
    geschrieben 1360075767000

Kleine Information:

Die 20 Stadtbezirke von Paris heißen Arrondissements, und diese sind wieder in Viertel/Quartiers (z.B. Quartier Latin) unterteilt.

Viel Spaß in Paris!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!