• Lil Steffi
    geschrieben 1360082904000

Ja anscheinend habe ich mich oben etwas bloed ausgedrückt.

Das Hotel sollte Pro Nacht und Pro Person ca. 50 € Kosten also 150€ max. für die gesamten 3 Nächte. 

Habe mir mittlerweile auch aus den Tipps die für mich wichtigsten Stationen ausgesucht.

Danke nochmal für die Tipps

• Lil Steffi
    geschrieben 1360334423000

Passt zwar nicht so ganz zum eigentlichen Thema aber ich habe jetzt von den Leuten denen ich von meinem Trip erzählt habe oft gehört, dass die Franzosen sich weigern Englisch zu sprechen. Ist es wirklich so? Und warum?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1360335162000

@Lil Steffi

Das ist nun wirklich OT, trotzdem ganz kurz:

Es gibt weder "die Deutschen", noch "die Franzosen", "die Engländer" und so weiter, sondern nur einzelne Individuen aus diesen Nationalitäten. Gerade zur jetzigen Zeit sagt man hier bei uns: "Jede Jeck is anders!"  ;)

Es gibt sicherlich Franzosen und Engländer, die sich aus chauvinistischen Gründen weigern, die Sprache des jeweils Anderen zu sprechen, aber das ist sicherlich die Ausnahme.

Und dabei wollen wir es belassen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • chriwi
    geschrieben 1360335423000

Das ist genau so richtig oder falsch wie Vorurteile über den Nebel, der angeblich ständig über   L o n d o n   hängt. ;)

War früher sicher mal der Fall, und ist beides historisch bedingt und mittlerweile sehr selten geworden. Der Nebel über L. war eher eine Dunst- und Rauchwolke zu Zeiten, als es da noch sehr viel Schwerindustrie gab und die Weigerung der Franzosen englisch zu sprechen hat auch historische Gründe.

Das Victory-Zeichen kommt übrigens aus der Zeit, als englischen Bogenschützen von ihren französischen Gegnern die Finger abgeschnitten wurden. Das Siegeszeichen bedeutete also ganz einfach: "Seht her, wir haben unsere Finger noch." So in etwa aus der Zeit kommen wohl diverse Aversionen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360336824000

@Lil Steffi,

nur soviel: Bei meinem schlechten Französisch haben die Pariser freiwillig zu Englisch gewechselt - von daher: kein Problem! ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ericmu
    geschrieben 1360415197000

Hallo,

ein paar Grundkenntnisse in französich würden schon weiter helfen,

nach dem Weg fragen, Fahrkarte kaufen. Restaurant, Essen und Getränke,

aber mit englisch kommt man schon durch, mit deutsch sieht es schlechter aus !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!