• felissa14
    geschrieben 1410109880000

Ein Hallo für die Pariskenner!

Ich war noch nie in Paris. Könnt ihr mir vorschlagen, in welcher Gegend ich mir ein Hotel suchen sollte?

Ich möchte nicht zuu weit von den Sehenswürdigkeiten entfernt sein. Vielleicht dort, wo sie nicht mehr so krass teuer bzw. luxuriös sind.

Dann werden sicher noch Metrokosten dazukommen. Das dürfte aber "unter demStrich" immer noch günstiger sein. Oder?

Danke für eure Hinweise, felissa

• Starliner
    geschrieben 1410732374000

Hallo,

Hotel "nicht so krass teuer/luxuriös"... dann google mal IBIS BUDGET (ehem. ETAP) Paris, da gibt es so einige aus der Accor Gruppe, mit Fotos  und Beschreibung...und online buchbar. Diese Hotels liegen alle an oder innerhalb der Pérépherie von Paris, d.h. auch mittelbar an einer Metro-Station (Zone 1), von da her ist es im Prinzip egal in welchem Arrondissement Du das Hotel hast - Metrofahren müßtest/solltest  Du sowieso, denn " die Sehenswürdigkeiten" (welche auch immer das sind) liegen nicht alle direkt beieinander in ein und demselben Viertel. Zu den Fahrkarten-Optionen und Preisen begebe Dich mal auf die Seite 2 vom Frankreich-Forum , Threat "Metrotickets"...

Grüße vom Nederrhein

Don`t worry - be happy...!
  • sparklingonline
    geschrieben 1410871387000

ich bin ja ein fan vom hotel joséphine, kaum 100 meter vom moulin rouge in der rue blanche am montmartre. zu fuss ists nur ein katzensprung ins getümmel, essen gibts an jeder ecke von street food bis gehoben, und in die andere richtung sind die grossen kaufhäuser, die opera garnier, die madeleine, der maccaron-laden von laduree, der louvre etc. auch super zu fuss zu erreichen.

• chriwi
    geschrieben 1410874750000

Es gibt reichlich günstigere Hotels in den Bezirken 8 - 11, von dort kommt man recht rasch zu Fuß zu den großen Sehenswürdigkeiten an der Saine. Eine ungefähre Preisvorstellung wäre aber nicht schlecht, damit man zielgerichteter antworten kann.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Starliner
    geschrieben 1410909896000

Gerade im Bereich um den unteren Montmarte gibt es viel "günstig" (billige) Hotels...- keine Frage..- sogar sogenannte "Jugendhotels"...! Selbst wenn man persönlich mit der Einfachheit und Unsauberkeit klarkommt, Abstriche bereit zu machen ist, - das enorme Risiko ist der Brandschutz. Das sind oft "Hotels" mit 5 und mehr Etagen, einem rappeligen 2-Personen-Aufzug mit Scherengitter und einem verkommenen HOLZtreppenhaus! Ich habe selbst oft Jugendgruppen ( Schulklassen) für ein Wochenende dort hingebracht...weil es ja " so schön günstig" war...- ich selbst habe es mir nie angetan dann dort zu übernachten - abgesehen von Sauberkeit und Hygiene war es mir einfach viel zu gefährlich in einer Kammer im 5. oder 6. Stock zu übernachten wo jede achtlos weggeworfene Zigarrettenkippe o.ä.. bei dieser Bauweise schon ein Inferno hervorruft! Das ist KEINE negative Schwarzmalerei...ich habe solch einen Brand schon in der Nähe des Gare du Nord miterlebt,weiß wovon ich spreche! Also:Vorsicht und nicht immer auf "billig,billig" machen sondern auch bei der Wahl der Hotels genauer hinschauen...vor allem im Brandschutz...

Grüße aus Straßburg

• RamonaL1987
    geschrieben 1411201336000

Wir haben gerade erst eine Woche in Paris verbracht und waren im Hotel Mercure Monty Opera in der Nähe der Oper (1,5 km entfernt) und Nähe des Monmatre. Hotel lag in einer kleinen Seitenstraße und da ich viele Horrormeldungen von Paris kannte bzgl. Sauberkeit in Hotels habe ich schlimmstes erwartet, was nicht eingetreten ist. Es ist zudem super zentral gelegen, die nächste Metrolinien sind in ein paar Min. Fußweg zu erreichen (Linie 8 u. 9)

Und für diejenigen, die zu Hause dann auch noch ein bisschen Geld brauchen gab es auch einen günstigen Supermarkt in der Nähe.

• Gaukelei
    geschrieben 1412277469000

Hallo!

Ich war im Juni mit ein paar Leuten im Hote Le Laumière in Paris. Es ist einfach, aber nicht schlecht, vor allem sauber und nicht überteuert. Das Frühstück ist auch in Ordnung.  Das Hotel  liegt direkt an einer U-Bahn-Haltestelle. In der Umgebung gibt es auch die Möglichkeit, etwas zu trinken.  Mit der U-Bahn ist man schnell bei den verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Du kannst es Dir ja mal hier auf Holiday-Check anschauen.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • pw6604
    geschrieben 1412553444000

Hallo,

ich kann ebenfalls die bereits genannten IBIS BUDGET Hotels empfehlen. Diese sind einfache Baukastenhotels, jedoch sauber und zum Schlafen ausreichend. Eine Metrostatiion befindet sich eigentlich auch immer in der Nähe.

Wer Komfort oder Luxus will, muss in Paris tief in die Tasche greifen.

Paris ist ein riesengroßes Freiluftmuseum. Die zahllosen großen und kleinen Sehenswürdigkeiten, liegen über das gesamte Stadtgebiet verstreut. Mit der Metro fahren musst Du also sowieso.

Wenn es dir geht wie mir, wirst Du regelrecht süchtig nach der Stadt und immer und immer wieder hinfahren.

• Starliner
    geschrieben 1412889798000

pw6604:

Wenn es dir geht wie mir, wirst Du regelrecht süchtig nach der Stadt und immer und immer wieder hinfahren.

Na, das werden die "Frankreich-Hasser" (Hommage an Frankreich) wohl kaum verstehen..-ich schon...! Bin im Moment zu  Italien "verdonnert" ...derzeit Gardasee...und wäre glücklich das mit Frankreich tauschen zu  können....oder Großbritannien...! Vive la France...!!!

Grüße aus Malcesine

1.11.-15.11. Florenz und Rom

• greecefan34
    geschrieben 1414620522000

Hast du schonmal über Airbnb nachgedacht? Oft findet man super Wohnungen im Zentrum zu guten Preisen. Schau dir die Bewertungen genauer an um zu sehen ob die Wohnung auch wirklich sauber ist etc.- ich habe aber bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht und für zB. einen Wochenendtrip ist es perfekt. Außerdem hat man so die Möglichkeit selbst zu kochen (günstiger als immer essen gehen).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!