• defest2
    geschrieben 1326964893000

Hallo,

wir waren im letzten Jahr in Paris und daher habe ich einen SUPER TIP!!!

Es gibt nämlich in Frankreich genau wie bei uns "GROUPON" (www.groupon.fr).

Wenn also noch etwas Zeit bis zur Abreise ist einfach jeden Tag als erstes die Angebote für Paris übnerprüfen und dann zuschlagen.

Natürlich sind es nicht immer französische Restaurants die Angebote haben.

Aber die Kosten ersparniss besonders beim Essen ist der Wahnsinn.

Grüße

• chriwi
    geschrieben 1326965331000

Guter Tipp! Dabei ist jedoch zu beachten, dass

-) sich bei den Gutscheinverschleuderern oftmals diejenigen Restaurants vermarkten lassen, die's nötig haben  ;)

-) dass oft Sprachkenntnisse nötig sind, weil man telefonisch reservieren muss

-) und dass die Gutscheine oft nur für bestimmte Tage gelten bzw. die Restaurants, die grade eine Aktion laufen haben, oft ausgebucht sind.  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • miniellert
    geschrieben 1327172362000

huhu

wir waren letztes Jahr in Paris für zwei Nächte und haben garnicht sooo viel ausgegeben.

Touri-Essen ( Menue 10 -15 Euro) findet man zB im Quartier Latin

so schlimm fand ich das essen nicht, klar keine Sterneküche und das Trinken ist teuer

aber im Notfall hilft ggf auch McDonalds ?

Wir haben im Hotel ein sehr tolles Frühstück gehabt und dann Mittags nur was im Bäcker(/Supermarkt geholt und Wasser auch,

Abends waren wir dann essen.

Teuer fand ich das Metro-Ticket ( das müsst Ihr ja nichtmehr zahlen)

und die Eintritte gehen sehr ins Geld

wir sind viel rumgefahren, haben einiges nur von aussen gesehen,

aber die Stadt als wunderschön empfunden.

Shoppen waren wir nicht, nur eben Kultur tanken mal ohne Kinder und ich denke wie überall

man kann sparsam sein oder auch Geld ausgeben.

Ellert
  • gerit80
    geschrieben 1327861521000

hallo :)

ich hätte da auch mal eine Frage..

Sind in den restaurants die Speisekarten zumindest in Englisch übersetzt??

ansonsten könnte es schwierig werden ;-)

danke für antworten!!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1327870565000

Hallo,

in den Restaurants, in denen wir waren bzw. wo wir geschaut haben, war die Karte sowohl in französischer als auch in englischer Sprache...

Also keine Sorge, verhungern müsst Ihr nicht! ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • 4Traveller
    geschrieben 1327964988000

Meistens findest Du die ins eglische übersetzten Karten nur in den Turi-Restaurants (Vorsicht, vielfach wirst Du hier mit mittelmäßigem Essen abgezockt!).

Mit einen guten Wörterbuch bewaffnet und ein bischen guten Willen und Freundlichkeit wirst Du aber auch in den vielen anderen Restaurants etwas Gutes finden. Vielfach spricht die Bedinung in den Restaurants schon ein wenig englisch, das hat in den letzten Jahren in Paris stark zugenommen. ;)

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • chriwi
    geschrieben 1328003794000

@gerit80 sagte:

Sind in den restaurants die Speisekarten zumindest in Englisch übersetzt??

ansonsten könnte es schwierig werden ;-) 

Wird dann einfach zum Überraschungsmenü. Bei uns hat das hervorragend geklappt. Wahlmenü mit je 3 Vor- u. Hauptspeisen und Desserts.

A bisserl französisch kann doch jeder (sogar ich): Terrinne, Tartare de Boeuf, Entrecote, Porc, Poulet, grillé, Tarte,... Und der Rest steht im Reiseführer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bennx
    geschrieben 1328649086000

Wir waren letztes Jahr im Februar in Paris und hatten da drei Tage lang toll und günstig gegessen. In Momartre für 6,50 3 Gänge beim Thai. Will nicht wissen was da alles drinnen war aber es war wirklich super. Dann einmal im Touri-Viertel 3 Gänge beim Griechen für 12,50 glaube ich und einmal in so einem amerikanischen Lokal. War zwar keine französische Küche aber wirklich gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!