• Nefertiri
    geschrieben 1240955373000

Hey, danke für die vielen Tipps! :)

Hab ich mir schon notiert!

*g*

Ich hab mir jetzt auch schon einige Hotels rausgesucht auf dieser Seite:

de.escapio.com/romantische-hotels/paris

Da sind einige dabei die mir gefallen würden!

Hab aber gemerkt dass ich für das, was ich mir vorstelle, meistens mehr als 80 Euro pro Person rechnen muss...Aber naja, wie oft komme ich nach Paris?! :)

Ich bin schon voll gespannt...

Mein "vis-a-vis"-Reiseführer liegt schon vor mir ;)

• Nefertiri
    geschrieben 1240958794000

Und wieder eine Frage:

Es gibt anscheinend mehrere Anbieter von "Dinner and cruise"-packages in Paris...

Man isst in dem Restaurant im 1. Stock des Eiffelturms zu Abend und schippert dann nächstens über die Seine...

Hat das schon mal jemand gemacht?

Welchen Anbieter kann man da empfehlen?

LG

• dauldo
    geschrieben 1240995370000

Hallo Conny,

die Bateaux Mouches sind eine der schönsten Möglichkeiten, sich einen Überblick über die Highlights von Paris zu verschaffen. Die Kombi mit Diner auf dem Eiffelturm und anschließender Fahrt ist eine Variante: Aber wie wärs mit einem Diner WÄHREND der Bootfahrt ?

Bei "Captaine Fracasse " habe ich einen herrlichen Abend erlebt- ist zwar schon etwas her, aber es war echt super: Essen, die Bootsfahrt, das Ambiente.

Capitaine Fracasse Diner sur la Seine

Von den "Vedettes" de Paris kann ich nur abraten. Nepp pur.

Eine Auswahl an verschiedenen Dinner Cruises zum Teil mit Live Musik und Cabarat Unterhaltung, ist hier zu finden

Diner Cruises

Viel Spass beim Aussuchen... ;)

lb. Grüße

Dominik

„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge" Kurt Marti
  • dauldo
    geschrieben 1240999288000

Tipps für Paris

Wie romantisch was wird, entscheidet immer ihr selber.. ;o)

„Unser“ Lieblingsviertel von Paris ist Montparnasse (14ieme Arr.) . An den großen Boulevards Montparnasse und Raspail findet man unzählige „echte“ Pariser Restaurants, an der Kreuzung der beiden Boulevards viele alte, „berühmte“ Cafés (das Quartier war in den goldenen Zwanzigern DER intelletktuell- kreative Treffpunkt der Künstlerszene.)

Am Boulevard Montparnasse findet ihr etliche „Klassiker“-Restaurants, in denen in Pavillons draußen auf der Strasse die Austern und Meeresfrüchte-Platten angerichtet werden, und Passanten im Vorbeigehen schon mal ein „halbes Dutzend“ und ein Gläschen Champangner mitnehmen.

In der Ecke rund um die Rue de la Gaité gibt es viele kleine Gässchen (Rue d’Odessa, Passage des Epinettes Rue Jolivet u.a.) mit vielen kleinen Restaurants, bretonischen Crèperien und Cafés. Der Touri-Faktor ist in diesem Quartier deutlich niedriger als anderswo. (Siehe meine Reisetipps für Paris)

Wunderschön, weil urtypisch pariserisch, ist der öffentliche Markt, der regelmäßig auf dem Boulevard Edgart stattfindet. (Mi und Sa) Das ist kein Ramschwaren-Markt, sondern eine herrliche Präsentation der französischen Einstellung zu Lebensmitteln und Essen. Die Bauern und Landwirte kommen zum Teil vom Atlantik und tief aus der Provinz, um herrliche Stände mit frischem Obst, Gemüse, Käse, Fisch, Fleisch, und allen nur denkbaren Spezialtäten aufzubauen: alles ist wie im Bilderbuch und einfach eine Augenweide. Deftige Kommentare, scharfer Witz, wortreiche Erklärungen und Probieren ist selbstverständlich und gehört dazu.

Einen schönen, romatisch-melancholischen „Park“ findet ihr am Montparnasse im Friedhof Montparnasse, auf dem unter anderem Charles Baudelaire, Jean-Paul Sartre, Simone de Beauvoir und Samuel Beckett begraben sind. . Eine weitere Grünfläche ist der Jardin Atlantique, ein öffentlicher Park, der auf dem Dach des Bahnhofs Montparnasse entstanden ist, oder, etwas weiter weg, der Jardin Luxembourg.

Die romantischste Art, Paris von oben bei Nacht zu betrachten (UND den Eifelturm zu sehen) ist der Tour Montparnasse.

Der Szene“Bär“ steppt in Paris momentan in der Rue Oberkampf. Da wir nicht so die „Szene“ Gänger sind, kann ich Dir da auch keine „echten“ Tipps geben, außer dass Du Dir einen „Guide Rotard“ von Paris besorgst: Da sind die aktuellesten Tipps drin mit allen wichtigen Infos.

Viel Spass in Paris.

PS: Wenn ihr auf „Tour“ seid: gute Schuhe anziehen. Paris „erläuft“ man sich an besten, und das geht in Flipflops nicht wirklich. Und noch ein Tipp: Sonnencreme ! das ist kein Witz. Eine Vielzahl der Gebäude in Paris ist aus hellem, weißem Kalkstein errichtet. Wenn ihr im Sommer in der Stadt unterwegs seid und es ist sonnig, dann reflektieren diese das Licht so stark, dass man sich schnell eine rote Nase (und mehr holt) Wir waren schon zum ersten Mai bei herrlichem Wetter in der „Stadt der Lichter“ unterwegs und haben uns gehörig das Gesicht verbrutzelt, (und nein, ich bin NICHT blond)

So, nun aber ;)

„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge" Kurt Marti
  • Nefertiri
    geschrieben 1241029278000

@ dominik:

danke für die links und tipps!

diese bateaux mouches sind ja um einiges teurer als der captain fracasse....

hmmm...

Sollte ich diese Fahrten schon von zu Hause aus buchen oder reicht es auch direkt vor Ort?! Dann kann ich mir vielleicht die Boote vorher ansehen...

Ich dachte mir, ein Abendessen im Eiffelturm wäre sicher schön, deswegen überlegte ich wegen dieser Komibnation...

Ach, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten ;)

• dauldo
    geschrieben 1241082269000

Hallo und Guten Morgen,

die Bateaux Mouches sind eben die bekanntesten Seine-Boote von Paris und haben auch so eine Art Monopol, deswegen sind da die Preise einfach deutlich teurer als bei den kleinen Gesellschaften. Die meisten Touris finden die anderen gar nicht.

Ich persönlich würde das Abendessen bei Monsieur Enguehard vorziehen. Der hat mehrere Koch-Auszeichnungen erhalten (was bei dem höchst anspruchsvollen Pariser Gourmet Clientel echt eine Auszeichnung ist), und betreibt eine erfolgreiche Kochschule und , soweit ich auf dem laufenden bin, noch zwei andere Restaurants in Paris, und das seit einigen Jahren. Das spricht für seine Qualität. Mehr infos? Guggst Du mal da:

Maitre Martial Enguehard

Ich würde definitiv jetzt schon von hier aus buchen. Ist online möglich, und, wenn ich es richtig gesehen habe, sprechen die dort auch englisch. (wenn das Französisch nimmer so frisch ist ;)) August in Paris ist absolute Hochsaison, Briten, Amerikaner, Japaner, Holländer , Chinesen und alles andere stürmt die Stadt in ganzen Bus-Divisionen (die meisten Pariser fliehen dann regelrecht aus der Stadt) und auf die Schnelle was kriegen ist dann eher nur bei den Tour-Nepp-Booten möglich.

Wenn ihr das VIP Paket bucht, (plus 10€)hab ihr auch freie Platzwahl und könnt Euch einen schönen Platz aussuchen, aber das kann man schon vorab per mail klären.

Viel Spass weiterhin beim Vorbereiten ;)

Dominik

PS: Paris wird Euch die Entscheidung was anzuschauen, eh so schwer machen, dass ihr noch mehre Male wiederkommen MÜSST !! ;)

• Nefertiri
    geschrieben 1241439611000

Hey Dominik!

Danke für den link!

Leider verstehe ich nicht soooo viel Französisch und bin auf der HP recht planlos :frowning:

Kannst du mir ein bisschen helfen?!

• dauldo
    geschrieben 1241449383000

Hallo Conny,

PN ist raus-

bei Fragen ? - Fragen !

lb. Grüße

Dominik

• Francophil
    geschrieben 1241910121000

Nicht vergessen Sonntag zum picknicken am Marsfeld ein muss.

Anne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!