Silvester in Paris kann auch schön sein. Man muss nur wissen, worauf man sich einlässt. Klar, Feuerwerk und Straßenparty gibts nicht. Aber ein Neujahrsspaziergang durch die Tuilerien, das hat schon was!
Paris über Silvester
-
geschrieben 1244986920000
-
geschrieben 1245245395000
Paris ist immer eine Reise wert, aber ob es nun grad zu Silvester sein muss weiß ich nicht so recht......
-
geschrieben 1246487406000
Hallo,
ich kann mich den anderen anschließen.
Ich war 06/07 in Paris an Silvester und habe mir ein pompöses Feuerwerk erhofft.. Und was war? Nichts. Ein paar Raketen von irgendwelchen Leuten, das wars.
Essenstechnisch kannst du's ohne Reservierung abhaken. Wir haben dann in einem Fastfood-Restaurant gegessen, für 15 Euro das Menü glaube ich.
Sehr schade. Hatte mir wirklich mehr erhofft..
Viele Grüße
*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ *** -
geschrieben 1246610341000
danke für die zahlreichen Infos. Wir haben nun für Mitte Dezember gebucht. *freu*
2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga -
geschrieben 1247786090000
Wir waren Silvester in Paris. Sind aber am 31. ins Disneyland! War ein Traum!! Waren auch ohne Kinder dort, war aber super schön. Um 12 gab es dann ein Feuerwerk über dem Disney Schloss. Von den Menschen ging es auch, hab es mir schlimmer vorgestellt (die Masse), durch den Fast Pass in Disneyland musste man auch nie so lange anstehen. Nur das aus dem park rauskommen war dann etwas viel Gequetsche, aber wenn man durch die Main Street (im Park) durch is geht es, wir standen recht weit vorne. Das kann ich in Paris jedem empfehlen an Silvester!
-
geschrieben 1247804968000
Hallo!
Ja nicht London!
Da gibt es auch kein Feuerwerk. Am Trafalgar Square ist der Platz mit abertausenden Menschen voll gequetscht. Aber keine Musik oder Ansage. Niemand weis genau wann Mitternacht ist. Bevor man auf den Platz kommt wird man von der Polizei auf Getränke gefilzt. Das schlimmst kommt nach Mitternacht. Die letzte U-Bahn fährt um 1 Uhr so das sich abertausende in die U Bahnstation drängen. Das war schlimm und für Kinder lebensgefährlich. Die Engländer wußten das und hatten keine Kinder mit. Nicht aber die ausländischen Touristen. Nach 1 Uhr fahren nur noch die Nachtbusse auf wenigen Linien.
-
geschrieben 1249046834000
Das haben die Berliner ja den anderen dann voraus......das wird wenigstens ordentlich gefeiert......
-
geschrieben 1249252197000
Wir haben das letzte Jahr erlebt, auf dem noch Busse auf der Champs-Elysée erlaubt waren an Silvester (1991?), da gabs ein rel. schönes Feuerwerk, kein Geknalle, extrem viele Leute und Trubel auf den Straßen. Absolut sinnlos: ohne Vorbestellung Essen gehen, mit dem Auto am Triumpfbogen fahren. Paris ist im Herbst am schönsten, wenn man noch durch die blühenden Parks schlendern und in den Cafes ohne Frostbeulen draußen sitzen kann.
Viel schöner war Silvester auf Lanzarote (gigantisches Feuerwerk und keine Knallerei) und sehr berühmt ist das Feuerwerk auf Madeira, wo sich Silvester die Kreuzfahrtschiffe drängeln.