Ich denke, soooo knapp ist die Zeit garnicht. Ich war schon oft in Paris (zwischen 1 und 5 Tagen) und in fast 3 Tagen kann man schon einiges sehen. Nur von Versailles würde ich mich "verabschieden", dann wäre nämlich 1 Tag schon weg.
In Paris ist es schwierig bis kaum möglich alles zu Fuß zu machen, da die einzelnen Sehenswürdigkeiten doch recht weit auseinander liegen.
Wir haben beim lezten Mal ein 3-Tages-Ticket für die Hop-On-Hop-Off Busse gekauft und fanden das total klasse. Mit den Bussen erreicht man wirklich jede Sehenswürdigkeit und kann aussteigen, wo man möchte oder halt nur im Vorbeifahren bestaunen.
Ansonsten erreichst du natürlich alles mit der Metro, haben wir früher so gemacht, aber während einer Metro-Fahrt sieht man natürlich nicht so viel von dieser schönen Stadt
Ach so, am Eiffelturm sind bekanntermaßen oft Warteschlangen, die einen einige Stunden kosten können. Um Zeit zu sparen, lohnt auch der Blick vom Triumphbogen...und da mussten wir noch nie länger als eine viertel Stunde warten.
Ich hoffe, ich konnte schon etwas weiterhelfen.