• vib77
    geschrieben 1321104054000

Ich möchte mit meiner Frau im Sommer über ein WE nach Paris fahren. Da ich hier im Forum nichts gefunden habe(ist schwer irgendetwas für Paris ausser Sehenswürdigkeiten zu finden) frage ich nun selbst nach.

Paris ist ja eine recht teure Stadt, kann mir also jemand ein Hotel(aus eigener Erfahrung) empfehlen das gut ist, nicht so teuer und in der nähe der Bahnhöfe(est nord) ist?

Würde mich aber auch über andere Tips zur Stadt freuen. Lohnt sich zum Beispiel der Paris Pass und welche Karte kaufe ich am inteligentesten für den Nahverkehr. Lohnt es sich Versailles rauszufahren?

Also bitte um Tips und Anregungen.

Ach so, ist vielleicht wichtig: wir sind zwei Personen und für drei Nächte in Paris.

Wer nicht weiß wo hin er Reist, der kommt mit sicherheit da an wo er auf garkeinen Fall hin will! Ev. Johannes 14.6
  • 4Traveller
    geschrieben 1321110414000

Hallo vib77,

was meinst Du mit "nicht so teuer", d.h. welche range schwebt Dir da so vor?

Ich kenne einige Hotels in Paris, aber keins in direkter Nähe zu den Bahnhöfen. Außer bei kurzfristigen Schnäppchen ist Paris aber eher teuer, nicht nur was die Übernachtungspreise angeht.

Zum Thema ÖPNV, nehmt die "Paris Visite" Karte für 3 Tage und die Zonen 1-3. Damit bist Du dann absolut mobil für die Tage eures Besuchs. Kaufen kannst Du diese in jeder Metro Station, auschließlich an den Automaten (die können auch deutsch). Danach holst Du Dir das Couponhefts am Infoschalter der Metro Station.

Fällt Euer WE im Sommer in die Ferienzeit (insbesondere Juli/August)? Dann wird es nämlich überall sehr voll (Touristen aus aller Herren Länder), d.h. Versailles wird sich dann schon alleine wegen des Gedränges nicht sehr lohnen. Im Übrigen musst Du für Versailles sowiso schon einen guten Tag einplanen.

Falls das Euer erster Paris Besuch ist, kauft euch einen guten Reiseführer und markiert mal alle Stellen die ihr sehen wollt. Aber alles wird in den gut 3 Tagen eh nicht reinpassen.

Viel Spaß beim weiterplanen und stell hier gerne Deine ganzen Fragen.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • vib77
    geschrieben 1321114222000

Hallo 4Traveller,

vielen dank schon mal für die Tips. Wir fahren vom 29.06 und hoffen das es dann noch nicht so schlimm ist!

Was die Hotels angeht, also ein geht in Paris garnicht, aber ich habe gemerkt das das System in Paris irgendwie anders ist als in Deutschland oder einfach nur vom Preis nach oben verschoben. Ich habe in Rom die Erfahrung gemacht (durch Hinweise hier im Forum) das es ein riesen Vorteil ist nah am Bahnhof das Hotel zu wählen, ist aber natürlich auch eine Preisfrage. Also 400,- € für drei ÜF für zwei Personen ist mir zu teuer und wenn das Hotel weder optisch noch qualitativ nichts bietet dann erst recht.

Wie ist es mit dem Paris Pass oder Paris Museum Pass? Auch die scheinen mir zu teuer. Also in Rom war das echt super auch in Berlin aber in Paris scheinen mir die Pässe zu teuer für die Zeitspanne zu sein. Man schaft in der kurzen Zeit nicht so viel zu sehen damit die sich lohnen, oder?

Was ist mit ner Schifsfahrt? In Rom wurde davon abgeraten, hier eher nicht.

Hast du noch insider Tips auf Lager? Essen, Sehenswürdigkeiten, Organisation, Preise, Anfahrt(ich komme aus der Mitte Deutschlands) und vor allem HOTEL???

Vielen Dank im Voraus!

LG Vib77

Wer nicht weiß wo hin er Reist, der kommt mit sicherheit da an wo er auf garkeinen Fall hin will! Ev. Johannes 14.6
  • freddoho
    geschrieben 1321124726000

Hallo Viktor,

also nichts für ungut, aber wenn Dir in Paris alles zu teuer ist und dies und das sich nicht lohnt  :? , wieso suchst Du Dir dann nicht einfach eine schöne günstigere andere Stadt aus  :question:

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1321127690000

Hallo Vib77,

da Paris nicht eine Kleinstadt in der Lüneburger Heide ist ;) , muss man schon etwas mehr bezahlen. Da du in Rom ja wohl auch was günstiges gefunden hast, sollte es dir für Paris doch auch gelingen.

Empfehlenswert sind die Novotel-Hotels, von denen es mehrere in Paris gibt, wie z.B. dieses

klick

In den Novotels hast du immer einen gewissen Standard. Schau doch mal in die Kataloge der Reiseveranstalter. Oft gibt es im Sommer 3=2 Angebote.

Falls du mit dem Flieger anreisen möchtest, müsstest du aber jetzt schon nach günstigen Flügen schauen. Lufthansa bietet ein Städtespecial für 99€

an, oder AB für ca 90 €. Falls ihr mit dem Zug anreisen wollt, so könnt ihr ab Düsseldorf oder Köln mit dem Thalys fahren. Da werden auch immer günstige Preise angeboten.

In Paris musst du auch nicht unbedingt in der Nähe eines Bahnhofs wohnen. Besser ist, wenn eine Metrostation in der Nähe ist.

Auf der Seine mit einem Bateau Mouche zu fahren, ist eine schöne Sache, aber auch nicht billig. Anders wie auf dem Tiber in Rom, hast du von der Seine einen besseren Ausblick, weil die Seine nicht so ein tiefes Flussbettt hat wie der Tiber.

Falls keine Museen besichtigt werden, kann eine Tageskarte für Metro und Busse nützlich sein. Mit der metro kommt man schnell überall hin. Hier

klick findest du noch ein wenig Paris-Info.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kourion
    geschrieben 1321181099000

Auch wenn viele dort vllt. buchen, so möchte ich persönlich keinesfalls in einem Hotel in der Nähe der Bahnhöfe Gare du Nord oder Gare de l'Est wohnen.

Die nahe Umgebung ist nicht wirklich prickelnd. 

Anders sieht es um die Bahnhöfe Gare de Montparnasse - und auch Gare de Lyon - aus, allerdings werden die Preise dort nicht gerade niedrig sein.

Beim Gare d'Austerlitz verhält es sich ähnlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vib77
    geschrieben 1321186884000

@ freddoho: Paris ist im Moment für uns DAS Ziel und deshalb kommt eine andere Stadt nicht wirklich in Frage. Und wie reiselilly sagt ist Rom so wie die meisten Haupt- und Großstädte teuer aber wenn man sucht und Erfahrungen austauscht kann und wird man besere und günstigere Möglichkeiten finden. Dazu ist dieser Forum doch da, oder?

@reiselilly: vielen Dank für deine Tips! Ich meine du hast mir schon bei meiner Romreise weitergeholfen.

Novotel-Hotels ist vieleicht garnicht so eine schlechte Idee. Die sind zwar auch nicht ohne, aber da stimmt wenigstens die Leistung(wenn ich die Bewertungen und sonstige infos richtig deute).

@Kourion: ich habe die Nähe des Bahnhofs bevorzugt aus praktischen Gründen und weil man mir das in Rom so empfohlen hatte und das war echt super. Natürlich ist Paris nicht Rom aber ich dachte das es praktisch wäre in der nähe des Bahnhofs UND der Innenstadt und der Sehenswürdigkeiten unter zu kommen. Aber ich denke man sollte weder das Hotel noch die Lage überbewerten, hauptsache nicht so weit drausen aus der Stadt.

Für weiter tips bin ich weiterhin dankbar.

LG vib77

• 4Traveller
    geschrieben 1321188424000

Hallo vib77,

sieh Dir doch mal die folgenden Seiten der ACCOR-Hotelgruppe (von Sofitel bis Etap)

http://www.accorhotels.com/hotel-directory/de/europa/frankreich/paris/paris-hotel.htm an. Für Deinen Zeitraum kannst Du da  noch recht gute Preise kriegen.

Ich würde an Deiner Stelle nicht unbedingt nach ÜF sehen, das Frühstück ist in den meisten Pariser Hotels nicht das wert, was Du dafür bezahlen musst. Ein gutes petit dejeuner bekommst Du in jeder Brasserie zu einem wesendlich besseren Preis.

Eine gute Lage und von außen einen guten Eindruck -von außen- machte für mich kürzlich das IBIS Montmatre, direkt am Palce de Clichy (also Metro Station quasi neben dem Hoteleingang.

LG4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Kourion
    geschrieben 1321189068000

Schau dir mal das Hotel Pavillon Bercy Gare de Lyon an. Liegt im 12. Arrondissement, am Platz Dugommier / rue de Charenton. Super Metroverbindung Richtung Zentrum: Bastille, La Mairie, usw.

Die Bewertungen hier bei HC zum Hotel sind allerdings leider schon älter... und es gibt nur 3.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • freddoho
    geschrieben 1321190667000

@vib77 sagte:

@ freddoho: Paris ist im Moment für uns DAS Ziel und deshalb kommt eine andere Stadt nicht wirklich in Frage. Und wie reiselilly sagt ist Rom so wie die meisten Haupt- und Großstädte teuer aber wenn man sucht und Erfahrungen austauscht kann und wird man besere und günstigere Möglichkeiten finden. Dazu ist dieser Forum doch da, oder?

Ja natürlich  :kuesse:

Neulich bin ich mal zufällig auf die Hotelbewertungen dieses Hotels hier gestossen :

Hotel Des Arts, Montmartre/Paris

Habe mir einige durchgelesen und das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Lage scheinen top zu sein.

Kannst ja mal schauen  :shock1:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!