• Reiselady
    geschrieben 1321220941000

Wir haben vor einigen Jahren im Novotel Crétail du Lac übernachtet. Dieses Hotel liegt zwar nicht zentral, aber ist gut mit der U-Bahn zu erreichen. Paris ist so weitläufig, dass man ohnehin vieles mit der Metro machen muss. Daher finde ich es nicht so wichtig, dass ein Hotel in Bahnhofsnähe ist. Das ist aber nur meine pers. Meinung. Wir sind damals auch im Sommer dort gewesen und uns hat gut gefallen, dass dieses Hotel einen Pool hat. Es war richtig toll, nach einem ausgiebigen Stadtbummel ein wenig dort zu relaxen und zu entspannen. Ich habe gerade mal nachgeschaut, es gibt nur positive Bewertungen. Im April 2011 waren wir wieder in Paris und haben uns ein Ticket für Hop-on Hop-off gekauft. Das ist ideal. Man erkundet die Stadt mit dem Bus, kann beliebig ein- und aussteigen und sieht auf jeden Fall mehr, als wenn man mit der Metro unterwegs ist. Das Ticket kostet für einen Tag 29 €, für 2 Tage 32 €. Kann ich nur empfehlen.

• vib77
    geschrieben 1321440805000

Hallo Allerseits,

bin auf das Hotel Villa St. Martin aufmerksam geworden. Kennt das jemand? Kann mir dazu jemand was sagen?

Habe noch ne Frage zum Anreisen. Ich dachte am schnellsten und günstigsten bin ich wenn ich nach Essen mit dem Auto Fahr(250km) und dann mit dem? Thailys nach Paris. Habe mal ne Fahrt simuliert aber man bokommt dafür zu keinem Zeitpunkt die Günstigen Tickets. Wie und wo und wann kann man die buchen? Hat da jeman Erfahrung?

LG vib77

Wer nicht weiß wo hin er Reist, der kommt mit sicherheit da an wo er auf garkeinen Fall hin will! Ev. Johannes 14.6
  • 4Traveller
    geschrieben 1321443795000

Hallo vib77,

das Hotel liegt für eine Bahnanreise recht günstig, auch die nächste Metro Station ist nicht allzuweit entfernt. Selber kenne ich das Hotel allerdings nicht.

Zur Anreise: Die Thalys Tickets bekommst Du, wie auch bei der Bahn, frühestens 3 Monate vor Reisedatum. Um die günstigen Tickets zu bekommen musst Du dann aber auch am frühest möglichen Zeitpunkt buchen, da die Sparangebote sofort weg sind. 3 Tage später musst Du das dann für die Rückreise noch einmal machen. Am besten über das Internet, dierkt auf der Thalys Seite: http://www.thalys.com/de/de/  .

Nach dem derzeitigen Fahrplan fährt der Zug ab Essen um 5:12 Uhr in der früh. Damit kommst Du dann um kurz nach 10 am Gare du nord an und hast noch jede Menge Zeit. Wenn Du allerdings bis Essen noch 250 km mit dem Wagen fahren musst dann kann das ganz schön stressig werden, da Du ja schon um gut 2 Uhr von zu Hause losfahen musst. Gibt es ggf bei dir in der Nähe einen Flughafen, denn mit LH, AB oder AF (hat immer recht gute Angebote) kannst Du ja ´schon jetzt buchen un die Preise sind noch sehr gut (rd 100€ p.Person all inclusiv).

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1321452143000

Hallo vib,

ich habe für dich mal ein wenig gesucht ;) :

Lufthansaflug von Düsseldorf nach Paris - Hinflug Donnerstag: 9.8. 2012 - 7.00 Uhr -

Rückflug Sonntag: 12.8.2012 - 18.15 Uhr für 2 Personen = 197 €

Günstige Parkplätze am Flughafen gibt es auch. Die kann man auch schon vorher online buchen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • vib77
    geschrieben 1321452430000

Hallo 4Traveller,

danke für die Antwort. Ich wohne in der Nähe von Kassel also weit und breit kein Flughafen. Frankfurt ist zwar nur 170 km weit weg aber da müsste ich auch erstmal hin und dann plus Flugtickets, dann ist die Bahn billiger.

Ich denke die Bahn ist die bessere und schnellere Lösung, es sei denn es hat jemand noch ne Idee.

LG vib77

Wer nicht weiß wo hin er Reist, der kommt mit sicherheit da an wo er auf garkeinen Fall hin will! Ev. Johannes 14.6
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1321453620000

Da du nicht fliegen möchtest, gibt es noch diese Möglichkeit:

Von Kassel mit dem Zug nach Frankfurt, und von Frankfurt mit dem TGV nach Paris. Fahrdauer von Frankfurt 3 Std 39Min. Es gibt auch Preise zu 39€ allerdings ist der TGV auch erst 3 Monate vor Abreise buchbar.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • vib77
    geschrieben 1321459748000

Vielen Dank an Alle!

Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Habe ein passendes Hotel gefunden und auch die günstigste, schnellste und passendste Verbindung(denke ich).

Wer noch Tips für Paris hat, bitte eine pn an mich. Ich wäre sehr froh und dankbar dafür.

LG vib77

• freddoho
    geschrieben 1321637104000

Verrätst Du uns das Hotel und die günstigste Verbindung  :frowning:

Könnte ja für andere User durchaus hilfreich sein  ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • vib77
    geschrieben 1321733896000

Oh Sorry,

Ich denke ich buche das Hotel Villa St. Martin: super Lage, vernünftiger Preis mit gutem Frühstück(laut Bewertungen). Und mit dem Zug direkt vom Heimatbahnhof ist die schnellste(ab ca. 7h) und im günstidsten Fall für 156,- p.P. ist wahrscheinnlich auch die günstigere Variante.

Also nochmals Danke für die Tips, für weitere insider/geheim Tips per PN bin ich sehr dankbar.

LG vib77

• miniellert
    geschrieben 1327267777000

huhu

ich habe letztes Jahr von meinem Mann eine Parisreise bekommen und das Hotel hatte er über ebay ersteigert, das Radisson war das (müsste den Namen suchen, ich glaube was mit Boulogne) das war SUPERGENIAL, liegt maximal 2 Minuten ausserhalb der Periferique und war mit der Metro toll zu erreichen.

Es muss nicht immer City sein, wir haben mit zwei Personen und zwei Nächten und Frühstück um die 200 Euro bezahlt

aber ebay ist eben immer verschieden..

Ich fand diese Mehrtageskarten für die öffentlichen sehr teuer, da wir wegen des Flugplatzes auch 5 Zonen hatten, dafür waren wir mit essen etc recht sparsam,

hatten zu der Zeit TRAUMWETTER und sehr viel gesehen

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!