• guest
    geschrieben 1074538288000

Mein Mann und ich haben für Anfang Februar eine Woche im Ambar Beach gebucht. Laut Katalog -12Fly- sah die Anlage wirklich klasse aus.

Nachdem ich jedoch sämtliche Bewertungen ruf und runter gelesen habe, bin ich nun doch etwas skeptisch.

zum 1.

Ist denn das Essen wirklich sooo schlecht? Wir waren bereits zwei mal auf den Kanarischen Inseln und ich liebe die kanarische Küche (Fisch, die kleinen Kartoffeln, Mojo ...). So eine "Mäkeltante" bzw. "Deutsch Essen Liebhaber" bin nicht, deshalb macht es mir nichts aus auch mal was anderes zu probieren. Wir sind ja im Urlaub.

zum 2.

Der Weg zum Strand muß sich permanent ändern (vielleicht durch eine Zeitschleife o.ä. :o) ). Die einen laufen 20 Minuten, die anderen packen die Strecke in 5 Minuten. Wie weit und "steil" ist er denn jetzt wirklich? Ich bin durch meine Hundespaziergänge einiges gewöhnt und kann mir daher nicht vorstellen, das es sooo anstrengend sein soll...

Deshalb hatte ich den Eindruck, einige übertreiben ganz schön. Das Hauptproblem diverser Urlaubsgäste scheint die Sorge über die alkoholischen Getränke -welche anscheinend nicht richtig gemixt wurden bzw. das es an der Bar nach 23:00 Uhr nichts mehr zu trinken gab- zu sein.

Wir wollen jedoch Urlaub machen - baden, relaxen, lecker kanarisch essen, ein Gläschen Rotwein auf dem Balkon, Strandspaziergänge, Inseltouren mit dem Mietauto ... - und nicht an den ganzen Abend der Bar hocken und uns "zudröhnen".

Bitte nehmt mir meine Auffassung der Bewertungen nicht übel. Es sind unsere "verspäteten" Flitterwochen...

Zum Schluß noch eine Frage, welche ich in keiner Bewertung fand. Wie ist das mit dem Trinkwasser? Da wir AI buchen, gehe ich davon aus, genug Wasser (Flaschen o.ä.) zu bekommen. Einige schreiben, dass man keine Getränke mit ins Zimmer nehmen darf. da ich viel "H²O" trinke, hätte ich schon gern mal gewußt, wie sich das in diesem Hotel verhält.

Im Voraus lieben Dank für Eure Antworten.

• Sandy_P
    geschrieben 1074543003000

Nachdem wir das Ambar Beach für April 2002 telefonisch gebucht hatten, habe ich all die schlechten Kritiken gebucht - und wollte umgehend wieder abbuchen. Dies war jedoch nur mit hohen Stornokosten möglich. Also blieb uns nichts anderes übrig, als hinzufliegen!

Ein guter Freund war vier Wochen vor uns im Ambar Beach und zerstreute sofort unsere Bedenken. Danach war ich beruhigt!

In der Tat haben wir dort einen sehr schönen Urlaub verbracht, ich kann viele Kritiken leider nicht nachvollziehen.

Zu deinen Fragen:

Das Essen war gut, allerdings nicht umwerfend (nicht mit Riu Palace zu vergleichen), aber ausreichend, recht abwechslungsreich und vielseitig. Es war immer für jeden etwas dabei. Tote Insekten z.B. habe ich im Essen nie gesehen (laut Kritiken). Typisch kanarisches Essen wirst du vergeblich im Ambar Beach suchen, allerdings gibt es dies in KEINEM Hotel! Es gibt zwar kleine Kartoffeln und Mojo-Sauce, allerdings eher "international" gekocht. Es ist sehr schwierig, es allen Gästen recht zu machen, denn die Mehrheit bevorzugt eher "deutsche bzw. internationale Küche".

Weg zum Strand:

Der Weg zum Strand dauert ca. 10 Minuten, der Weg zurück ca. 15 - 20 Minuten. Er ist nicht sehr steil, allerdings hatte ich nach ein paar Tagen Muskelkater in den Waden, der den Aufstieg nicht gerade leichter gemacht hat. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie die Strecke in 5 Minuten zu schaffen ist! Es liegt teilweise auch Geröll herum, so dass man schon bequeme Schuhe tragen und aufpassen sollte, wo man hintritt. Dafür ist der Strand phantastisch! Wir sind z.B. zum Mittagessen nicht zum Hotel zurückgegangen, denn am Strand (nach links) ist eine urige Taverne, in der man herrliche typisch kanarische Spezialitäten zu einem guten Preis bekommt. (Das ist die 2. "Strandbude", die erste heißt Emilio, die war nicht so gut).

3. Getränke

Die Getränke sind ausreichend, allerdings gibt es keine Cocktails. Niemand kümmert sich darum, ob Getränke mit aufs Zimmer genommen werden. Im Gegenteil - manchmal standen morgens 20 leere Gläser in den Fluren. Da es nur "Glas" gibt -auch im Poolbereich- sind evtl. Scherben nicht auszuschließen. Also besser nicht barfuß laufen!

Getränke gibt es gläser- und nicht flaschenweise und nicht per Selbstbedienung (bei all inclusive aber durchaus üblich). Mineralwasser in Flaschen gibt es nicht, aber eine Flasche Wasser kostet nicht die Welt.

Nach 23 Uhr müssen Getränke bezahlt werden. Dadurch leert sich die Bar danach schnell. Da einige Gäste kurz vor 23 Uhr noch "bunkern" wollten, kam es manchmal zu Wartezeiten an der Bar.

Allerdings habe ich in 14 Tagen niemanden gesehen, der sich "zugedröhnt" hat.

Die Sachen, die ihr im Urlaub vorhabt, könnt ihr im Ambar Beach bestens machen!

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1074543842000

Mir ist noch etwas eingefallen: Wenn ihr gerne auf dem Balkon sitzt, dann lasst euch ein Zimmer im oberen Bereich geben (also 1. Etage). Von dort hat man Meerblick, während man auf den Terrassen der Erdgeschosse nur auf "Gestrüpp und Grün" sehen kann.

Gruß Sandy
  • guest
    geschrieben 1074595572000

Hallo Sandy.

Vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort. Auch danke für den Tip mit der Taverne, es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als essen zu gehen. Vielleicht finden wir auch auf unseren Mietwagen Touren ein uriges Restaurant.

Liebe Grüße

von Karina :o)

• Sandy_P
    geschrieben 1074634325000

Wenn ihr mit dem Mietwagen eh unterwegs seid und mal was Schönes essen wollt, empfehle ich euch das Restaurant Fonda in Pajara. Dort wird der Serranoschinken direkt frisch abgesäbelt, es gibt alle kanarischen Spezialitäten. Als wir dort gegessen haben, kam eine ganze Gruppe Reiseleiter zum Essen. Die Fonda stand in unserem Reiseführer als Tipp.

Ich kann dir auch gerne einige Fotos vom Ambar schicken. Mail mich dann bitte an.

Gruß Sandy
  • guest
    geschrieben 1075217256000

Mein Restaurant-Tip: Das "La Strada" in Jandia. Liegt in einer Seitenstraße, ziemlich am Ende der Promenade. Es ist nicht sehr groß, aber super. (Sind von einem Insider eingeladen worden)

Und, vom Ambar Beach könnt Ihr den blau-gelben Bus nehmen (pro Fahrt 80 Cent), falls Ihr nicht für die ganze Zeit einen Mietwagen habt. Frage: Warum bucht Ihr nicht gleich ein besseres Hotel, wenn Ihr doch abends essen gehen wollt. Vorschlag:

Iberostar Palace oder Playa Gaviotas in Jandia, mit Super-Essen und Super-All-Inclusive. War im Okt./Nov. auch auf Fuerte, und zwar im Occidental Grand an der Playa de Esquinzo, bin beim Joggen immer beim Ambar Beach vorbeigekommen, habe auch mal hereingeschaut. Die Außen/Poolanlagen sind ziemlich klein. Wenn man bedenkt, daß bei "All-Inklusive" die meisten Leute sich dort aufhalten, um auch alles in Anspruch zu nehmen, finde ich diese Anlage zu klein.

Aber der Preis !!!!!! Das "All-Inklusive-Programm" ist diesbezüglich im Occidental auch sehr gut: Hauptspeisesaal, Poolrestaurant, 4 Spezialitätenrestaurants ohne Aufpreis, Bierbar, Cafe, Eisdiele, Lobby-Bar, Sports-Bar + Disco (geöffnet bis 2.00 Uhr) Bar vor den Themenrestaurants (bis 24.00 Uhr) Es gibt hier überall nur Markengetränke bei bester Bedienung.Und zurück zum Essen, wenn man einen Ausflug macht, kann man am Abend vorher ein Lunchpaket bestellen, auch inkl. Ebenfalls Minibar und Safe inkl. Und die Anlage ist sehr weitläufig, man findet immer einen ruhigen Platz. Und, wenn man bei Tui bucht, bekommt man einen Mietwagen für 1 Tag umsonst. Man muß nur genügend Vergleichsangebote einholen, es gibt diese Anlage zu bestimmten Zeiten auch schon für 850 Euro für 2 Wochen "All-Inkl.", und dort muß man nicht ausreißen, um woanders essen zu gehen.

duschdass schrieb:

> Mein Mann und ich haben für Anfang Februar eine Woche im Ambar Beach gebucht. Laut Katalog -12Fly- sah die Anlage wirklich klasse aus.

>

> Nachdem ich jedoch sämtliche Bewertungen ruf und runter gelesen habe, bin ich nun doch etwas skeptisch.

>

> zum 1.

> Ist denn das Essen wirklich sooo schlecht? Wir waren bereits zwei mal auf den Kanarischen Inseln und ich liebe die kanarische Küche (Fisch, die kleinen Kartoffeln, Mojo ...). So eine "Mäkeltante" bzw. "Deutsch Essen Liebhaber" bin nicht, deshalb macht es mir nichts aus auch mal was anderes zu probieren. Wir sind ja im Urlaub.

>

> zum 2.

> Der Weg zum Strand muß sich permanent ändern (vielleicht durch eine Zeitschleife o.ä. :o) ). Die einen laufen 20 Minuten, die anderen packen die Strecke in 5 Minuten. Wie weit und "steil" ist er denn jetzt wirklich? Ich bin durch meine Hundespaziergänge einiges gewöhnt und kann mir daher nicht vorstellen, das es sooo anstrengend sein soll...

>

> Deshalb hatte ich den Eindruck, einige übertreiben ganz schön. Das Hauptproblem diverser Urlaubsgäste scheint die Sorge über die alkoholischen Getränke -welche anscheinend nicht richtig gemixt wurden bzw. das es an der Bar nach 23:00 Uhr nichts mehr zu trinken gab- zu sein.

>

> Wir wollen jedoch Urlaub machen - baden, relaxen, lecker kanarisch essen, ein Gläschen Rotwein auf dem Balkon, Strandspaziergänge, Inseltouren mit dem Mietauto ... - und nicht an den ganzen Abend der Bar hocken und uns "zudröhnen".

>

> Bitte nehmt mir meine Auffassung der Bewertungen nicht übel. Es sind unsere "verspäteten" Flitterwochen...

>

> Zum Schluß noch eine Frage, welche ich in keiner Bewertung fand. Wie ist das mit dem Trinkwasser? Da wir AI buchen, gehe ich davon aus, genug Wasser (Flaschen o.ä.) zu bekommen. Einige schreiben, dass man keine Getränke mit ins Zimmer nehmen darf. da ich viel "H²O" trinke, hätte ich schon gern mal gewußt, wie sich das in diesem Hotel verhält.

>

> Im Voraus lieben Dank für Eure Antworten.

• Sandy_P
    geschrieben 1075237948000

Das Essen im Ambar ist nicht so schlecht, dass man auswärts essen gehen muss. Nur wenn man den ganzen Tag mit dem Mietwagen unterwegs ist, kann man gut auswärts zu fairen Preisen essen gehen.

Das Frühstück im Ambar ist übrigens absolut identisch mit dem vom Iberostar Playa Gaviotas (außer dass es im Ambar keine frischgepressten Säfte gibt). Zum Abendessen kann ich mir keine Meinung bilden, da ich nur das Frühstück gesehen habe.

Gruß Sandy
  • guest
    geschrieben 1075287682000

Halli Hallo :o)

Sandy, danke nochmal für die vielen Bilder. Jetzt kann ich mir schon vorstellen, wie es im und um das "Ambar Beach" aussieht. Wir freuen uns jetzt schon riesig,Montag ist es ja soweit. Man muß eben immer irgendwo Abstriche machen.

Zum Beispiel voriges Jahr in Ägypten hatten wir einen ziemlich steinigen Strand ("Ali Baba Palace"). Trotzdem war es ein toller Urlaub. Wenn man ein paar Meter rausschwamm, konnte man schnorcheln -vorgelagertes Korallenriff -. Wunderschön!!!

Nun zu Deiner Frage, Brigitte: Wir haben die Reise gebucht, bevor ich die Hotelbewertungen las. Wir waren bereits

zwei Mal auf den Kanaren, einmal ein 3 Sterne+ und das andere Mal ein 3 Sterne Hotel. Es war immer alles zu unserer Zufriedenheit. Jetzt, bei einer 4 Sterne Anlage dachten wir, dass alles "perfekt" ist...

Da aber die meisten Leute die Zimmer und die gesamte Anlage für sehr gepflegt befunden haben, mache ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr. Und essen kann man ja auch woanders gut, Ihr habt mir ja jede Menge Tips gegeben. DANKESCHÖN :o)

• Sandy_P
    geschrieben 1075326044000

Ohne Zweifel gibt es bessere 4-Sterne-Hotels als das Ambar Beach! Perfektion jedoch gibt es glaube ich nirgendwo!

Nach den schlechten Kritiken im Forum sah ich diesem Urlaub mit Grauen entgegen - und wurde angenehm überrascht.

Zu den Beschwerden möchte ich noch bemerken, dass ich durch Zufall zwei miterlebte:

Ein Mann beschwerte sich sehr böse, die Saunahandtücher seien zu klein.

Ein ca. 20 jähriger Mann beschwerte sich, weil er sich an einer kaputten Kachel den Zeh verletzt hatte. Er schrie: "Das sag ich zu Hause meinem Dad, dann wird der ganze Schuppen hier dicht gemacht und ich verlange 100 % meines Reisepreises zurück."

Allzu arg kann die Verletzung nicht gewesen sein, denn er trieb am nächsten Tag schon wieder Sport und ging schwimmen.

Das waren zwei typische Beispiele für notorische Nörgler, die nach dem Urlaub erzählen, wie schlecht alles war.

Ich wünsche dir jedenfalls eine tolle Woche und gute Erholung!

Gruß Sandy
  • guest
    geschrieben 1078326638000

Hallihallo!

Das Ambar Beach soll unser Urlaubsdomizil für den Herbst werden. Nachdem ich jedoch die ganzen Kritiken gelesen hab wurd ich etwas stutzig. Danke an alle die nicht zu den negativ Nörglern gehören.

Ambar Beach ich komme!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!