• Catsegler
    geschrieben 1178188281000

@'Soluna81' sagte:

Ich find es toll, dass wir die American Star noch sehen konnten! :D

Grüße

Fanden wir auch. Noch schöner fanden wir allerdings den aufgelaufenen Clipper am Strand von Jandia. Der iss ja nun nach Jahren auch weg.

Grüsse an Anneliese :D :D :D

Konnte dein Sohn denn jetzt wenigstens Tennis für lau spielen ??

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1178192259000

Hallo Katzensegler!

Die Katzen hatten beste Bedingungen, einige lagen sogar auf dem Rücken ;)

Naja passiert.

Der Tennisplatz am Gaviotas ist echt top. Kostet acht oder waren es neun? Euro die Stunde.

Gut ist aber, das man sogar Tennisstunden bei einem Tennislehrer buchen kann. Kostet für Kinder dreimal 45 Minuten 66 Euro, für Erwachsene waren es, will ich sagen, hm, das Doppelte.

Die Bedingungen sind echt gut, der Platz, da neu, in einem wirklich tadelosem Zustand Solltest du dort sein, lohnt es sich auf jeden Fall dort zu spielen. Ich glaube die Möglichkeit besteht für alle drei Iberostar-Urlauber.

PS: Wo lag denn der Clipper genau?

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Catsegler
    geschrieben 1178195750000

@'FrauSchulz' sagte:

Hallo Katzensegler!

Die Katzen hatten beste Bedingungen, einige lagen sogar auf dem Rücken ;)

Naja passiert.

Au weia. Wasser war doch sicher noch kalt? Und Katzen sind doch so wasserscheu :shock1: Aber beste Bedingungen klingt schon mal janz jut (ist wohl der Wind gemeint).

Freut mich, dass Tennis so gut geklappt hat. Ist ja auch immer so. Neue Plätze, alles noch gut in Schuss. Ist das noch die *Plopp* Tennisschule, die dort tätig ist ? Na ja, für mich eh egal, Tennislehrer brauche ich keinen mehr :D :D

Der Clipper (3 Master) lag zwischen Aldiana und Robinson Jandia.

Lag dort jahrelang. Schön anzusehen allgemein, traurig für einen Segler. War so um Énde der 80er. Vor drei Jahren oder so (waren wir das letzte Mal da) war er weg. Endgültig zerschlagen von der See. Nehme ich mal an. Selbst in Morro Jable im Hafen sind schon Segelyachten abgesoffen. Im Winter bei südlichen Sturmwindenkann da ganz schön was los sein. Die Aussenmole im Hafen ist da schon mal eingebrochen. Und alle streunenden Landkatzen haben sich ins hinterland zurückgezogen :laughing: :rofl: :rofl:

Bei euch war das Wetter gut? Es werden nur ehrliche Lügen entgegengenommen :D :D

Ach so, ganz vergessen, wie war denn der Bodenbelag der Tennisplätze ?? Sand, Teppich mit Quarzsand, Tartan oder nackter

Beton mit Auflage ??

Catsegler

• FrauSchulz
    geschrieben 1178199105000

Wetter war eigentlich top, aber sehr windig eben. Sonnenschirme konnten nicht aufgestellt werden, oder besser nur selten. Da musste man schon ein gutes Plätzchen haben, dass nicht so windanfällig war.

Am Strand wehte einem der Sand nur so um die Ohren. Aber für Fuerte-Urlauber wohl eher nichts ungewöhnliches. Ich fands nicht so schlimm. War die Wärme besser zu ertragen.

Das Meer war zirka 19 bis 20 Grad, zum Baden ging es gerade so.

Bodenbelag des Platzes war Beton und darauf so eine Art glatter Gummibelag. Aber schönes Material, eher hochwertiges Zeug, würde ich sagen.

Tennisschule macht jetzt matchpoint. Der eine Tennislehrer, den ich gesehen habe, der schien ganz gut zu sein. Ein älterer Herr hat Stunden genommen und viele technische Raffinessen erklärt bekommen. Das Training war echt stressig und ernst.

Der Clipper findet sich aber noch auf älteren Bildern wieder. Will sagen, ich habe eines davon schon gesehen. Jetzt steht aber die American Star hoch im Kurs.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • vacacionessol
    geschrieben 1178272095000

So schlimm find ich das wirklich nicht das es die American nicht mehr zu sehn gibt. Fand den Anblick nicht so wahnsinnig aufregend und nen Jeep braucht man da wirklich nicht. Haben das alles mit nen Ka abgefahren sogar über den Truppenübungsplatz sind wir angefahren und natürlich waren wir auch an der Westküste. Ist mir alles etwas zu einsam, ich brauch immer etwas Leben um mich. Vom Ort her hast du recht gefällt mir auch am besten Corralejo, vom Baden wieder die Costa Calma. Mag auch Ruhe und Erholung aber totenstille will ich dann wenn ich mal auf die Rente zu geh (naja vielleicht auch dann nicht)

Kathrin
  • Catsegler
    geschrieben 1178274916000

@'vacacionessol' sagte:

Mag auch Ruhe und Erholung aber totenstille will ich dann wenn ich mal auf die Rente zu geh (naja vielleicht auch dann nicht)

Letzteres wird gaaanz sicher zutreffen. Totenstille hast du erst wenn du in der Kiste bist. Dann aber für immer :shock1: :shock:

Aber totenstill ist es auf Fuerte ja nun doch nicht. Jandia und Corralejo geht in der Saison schon mal die Post up. Aber hast recht, ausflugsmässig (mit Leihwagen) bietet Teneriffe (z.b. Teide oder Orotavatal) und Gran Cana Rio (z.b. Grand Canyon artige Gebirgslandschaft in der Mitte der Insel und die Barrancos im Westen) entschieden mehr. Da braucht man keinen amerikanischen Star mehr :laughing: :rofl: :rofl:

Guten morgen Anneliese :D :D :D

Catsegler

• Soluna81
    geschrieben 1178280428000

@'vacacionessol' sagte:

So schlimm find ich das wirklich nicht das es die American nicht mehr zu sehn gibt. Fand den Anblick nicht so wahnsinnig aufregend und nen Jeep braucht man da wirklich nicht.

"Brauchen" vielleicht nicht, aber für die Versicherung unerläßlich. Wenn bei dem Ka was defekt gegangen wäre auf der Strecke, da hättest Du in die Tasche greife können, man darf mit den Wagen nämlich nur auf asphaltierten Straßen fahren. Und auch wenn alle es machen, muss ich ja nicht der Blödmann sein, der auch noch hinterher fährt. ;)

LG

Soluna

Volltreffer, Soluna. Dazu könnte ich ein paar knackige Geschichten liefern, in denen die Mieter nach solchen Touren kräftig löhnen durften!

Derartige Aussagen(...mit dem Ka...) sind absoluter Unsinn.

Günter/HolidayCheck

• kentucky
    geschrieben 1178321097000

Hab' gerade zufällig den Beitrag gelesen, daß die American Star vor einigen Tagen gesunken ist und find's irgendwie schade. Wir hatten uns das Wrack sogar in mehreren Urlauben angesehen und jedesmal war die Szenerie irgendwie etwas verändert. Oft hatten wir auch mit dem Gedanken gespielt, ob und wann denn der Rest des Schiffes, den man die ganze Zeit noch sehen konnte, untergehen würde. Das ist jetzt leider passiert. Das Schiff war ja bereits vor längerer Zeit auseinandergebrochen und man konnte ja nur noch einen Teil des Wracks sehen. Wir jedenfalls fanden den Anblick jedes Mal wieder sehr abenteuerlich. Klar, es ist nicht Jedermanns Geschmack, aber es hatte schon was Geheimnisvolles. Für Leute, die Trubel suchten, war das halt die falsche Location, aber muß man denn immer nur Halligalli um sich haben?!?

• erich vogel
    geschrieben 1287756415000

enrico & elvira ,

wir waren im Nov. 2009 mit einem Kleinwagen in der American Star Bucht und konnten nur noch eine kleine Bugspitzeim Wasser  erkennen,  Besuch auch wegen der Schotterpiste nicht  mehr sehr  ergiebig .

Erich & Eva
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1288008090000

...und übrigens war Dein Kleinwagen auch nicht versichert -....Schotterpiste.

Das vergessen viele, nicht erlaubt gilt auch auf für den Schotter-Weg zur Villa Winter...

Aber wir hatten das Thema schon mal... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!