• Strandflieder
    geschrieben 1262555731000

Hallo!

Ich hab mich nun auch mal hier angemeldet. Nach vielen vielen Beiträgen und Seiten, die ich gelesen habe, schreib ich nun doch einen Beitrag ;)

Beitrag überarbeitet...

Leider habe ich ja noch keine Antworten auf meinen alten Beitrag bekommen. Nun also nochmal überarbeitet.

Wir haben nun noch weiter gesucht und das "Angebot", das wir gefunden haben, ist leider von Samstag auf heute teurer geworden. :(

Wer von euch kann uns beiden (30 und 25 Jahre alt), ein schönes Hotel empfehlen?

Fakten:

- 10 Tage Urlaub, AI

- mind 4 ****

- max 800€

- es soll kein Partyurlaub werden. Schön gemütlich. Am Strand langspazieren, je nach Wetter auch den Pool genießen. Gutes Essen.

Ich würde mich über Tipps freuen.

Verschneite Grüße!

Strandflieder

• Punkttieger
    geschrieben 1262637076000

Hallo Strandflieder,

Corralejo ist eher ruhig,ausser Strand-und viel Ruhe ist dort nicht sehr viel los.Sehr geeignet also für einen entspannten Badeurlaub.Wir fliegen genau aus diesem Grund im Februar ins Olivia Beach (ohne Kids,wir sind 44 )

In Jandia ist wohl mehr los-Geschmacksache,meiner Meinung nach sehr zugebaut.

Wenn man etwas mehr Abwechslung möchte und auf diesen Traumstrand verzichten kann, ist Lanzarote eine tolle Alternative. Lanzarote bietet mehr an Sehenswürdigkeiten,geprägt durch Cesar Menrique und zb. die Feuerberge-----kommt eben darauf an ,was man möchte..

Liebe Grüße Steffy ;)

• Strandflieder
    geschrieben 1262637329000

Oh, noch eine Steffi ;)

Das Oliva Beach haben wir uns ja auch ausgesucht. Allerdings das Haupthaus. Ich fand das eigentlich sehr schön. Evtl geben wir einfach ein bisschen mehr aus als geplant.

Kann man in Corralejo denn ein bisschen shoppen oder so gar nicht. Ich weiß nicht, ob ich nur zum shopppen in so ein "überlaufenes" Gebiet ziehen soll. Dann doch wohl eher die Ruhe...

Wie sieht es eigentlich mit Muscheln aus? 1. gibt es welche, 2. darf man welche mitnehmen?

Liebe Grüße

Strandflieder

• Punkttieger
    geschrieben 1262638477000

Hallo nochmal,

Muscheln--weiss ich jetzt gar nicht genau???? Ihr könnt auf jeden Fall zum Hafen fahren,ca 3 km.Da ist sicherlich bisschen was los,aber schoppen -wohl eher nicht.

Jandia hat eben mehr Geschäfte ,ist aber viel touristischer. Beim Olivia Beach ist es wirklich absolut ruhig. Aber im Riu Hotel mit All In ,bleibt man sicherlich doch mehr im Hotel als ausserhalb.

Wie gesagt, Lanzarote,fand ich auch wunderschön.Costa Tequise,Hotel Albatros,hat uns sehr gut mit Familie gefallen,dort ist es aber auch inzwischen sehr zugebaut.

Playa Matargorda, Playa de los Pocillos -Riu Olivina und die Playa Blanca--schau dir mal die Bewertungen an und dann im Vergleich die vom Olivia Beach-UND die Fotos.

Viel Spass beim stöbern

Steffy

• Strandflieder
    geschrieben 1262640205000

Hab nun schon ein paar mal gelesen, dass man doch besser den Süden aufsuchen sollte. Also Richtung Costa Calma etc. Wegen dem Wind etc. Ist das im März wirklich so ein Unterschied?

• har
    geschrieben 1262673424000

Also erst einmal: Alles was Punkttieger schreibt ist absolut richtig. Sie beschreibt es schon sehr passend.

Was ich zu Corralejo sagen würde: Wuseliger Ort mit viel englischem Einfluss. Sehr rummeliger Ort, mit Spielhallen etc. kurz gesagt: Nicht mein Ort.

Die Costa Calma passt mir schon eher, aber ich bin ja nun auch schon etwas älter. Aber dort sind die Hotels in der Regel nicht weit weg vom Strand. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten und es gibt eine sehr gute Busverbindung runter nach Jandia und Morro Jable (Shopping). Oder in die andere Richtung; sogar bis in die Hauptstadt mit den wirklich großen Einkaufszentren. Nun gut dort kommt man auch von Coraralejo gut mit dem Bus hin. Die Costa Calma ist aber eher kein gewachsener Ort sonder eher eine Ansieldung von Hotels, Appartmentanlagen und kleinen Einkaufsmöglichkeiten. Aber es wohnen auch "normale" Leute dort. Jedoch eher weniger. Die Hotels kannst Du ja überall nachlesen.

Wir selbst sind seit dem letzten Januar in dem Nachbarzentrum, nein: Ansiedlung ist besser. Wir sind im Hotel Bahia Playa -Tarajalejo.

Schaut mal etwas anders aus und wir waren letzten Januar zufrieden. Ruhig gelegen, kein Rummel, fast keine Urlauber und mit dem Essen waren wir ebenfalls zufrieden. Gut, keine Sterneküche, aber frisch zubereitet und es hat geschmeckt. Natürlich der "große" Nachteil: Kein Traumstrand! Aber dafür auch keine Shoppingmeile. Ab 16.01. sind wir wieder dort. Es passt einfach für einen ruhigen Urlaub mit viel frischer Luft.

har

• Stefanie145
    geschrieben 1262685213000

Hallo,

ich werde diesen Sommer das 4. Mal nach Esquinzo fahren. Dieser Ort liegt zwischen Jandia und Costa Calma. Am Strand lang erreicht man nach ca. 4 km Jandia. (ca. 45 Minuten)

Esquinzo selbst liegt sehr ruhig oberhalb des Strandes, und hat "nur" 2 Strandbars, einen Mini-Spar und eine Apotheke.

Vielleicht findet ihr ja auch hier ein Hotel welches euch zusagt, die Strandspaziergänge die man von hier aus unternehmen kann sind auf jeden Fall immer klasse.

• Carmen3
    geschrieben 1262692066000

[size=x-small][i]Hallo,

also ich fliege im April zum 2. mal nach Fuerte und wieder an die Costa Calma. Uns (40 Jahre, 3 Kinder) hat es dort sehr gut gefallen. Man hat einen kleinen Ort mit Einkaufsmöglichkeiten und eine super günstige Busverbindung nach Jandia (1,50 pro Person) wo man dann auch ein bissel shoppen kann! Ausserdem Traumstrände!! Und zur Westküste ist es auch nur ein Katzensprung! Wir waren beim letzten mal im Pajara Beach,war absolut top! Kann ich nur empfehlen und Preis-Leistung hat gestimmt!

LG Carmen [/size][/i]

• AndreundNicole
    geschrieben 1262715489000

Also ich würde die Jandia empfehlen.Und vielleicht das Altamarena.Lese dir die Bewertungen durch vieleicht ist es ja was für euch.

Gruß

Andre

Hamburger SV- !887
  • plackerer
    geschrieben 1262720382000

Ja, das Altamarena hat eine super Lage, und obendrein noch eines der preisgünstigeren 4 Sterne Hotels, bei mir kommt in Fuerte nur Jandia in Frage.

Der Strand ist klasse, und das Altamarena liegt liegt ziemlich nah dran.

Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!