Hallo,
wir waren schon an der Costa Calma, außer einem Strandurlaub kann man da echt nicht viel machen. Es sei denn, Ihr seid Surfer, dann gibt es wenigstens ein paar nette Surfertreffs.
In Jandia und Moro Jable waren wir auch, dort kann man abends immerhin weggehen, aber am Tage ist außer Strandurlaub auch dort nichts los.
Landschaftlich gibt es dort nicht viel zu sehen.
Unser letzter Urlaub war in Oktober in Lajares, ein kleiner Ort, genau zwischen Corralejo und El Coltillio. allerdings wohnen wir immer in Wohnungen oder Häusern, Hotels eher weniger. Dort hat es uns super gefallen, gerade mal 8 Kilometer zur Westküste, dort gibt es tolle Lagunenstrände. Zur Ostküste nach Corralejo ebenfalls so 8 Kilometer, dort gibt es traumhafte Sandstrände und einen netten Hafen mit vielen Kneipen, Tapasbars und Cocktailbars. Es sind dort zwar viele Engländer, doch uns hat es nicht gestört.
Landschaftlich gibt es einige tolle Küstenabschnitte, Vulkane und nette, ursprüngliche Orte.
Unseren nächsten Urlaub im Oktober 2011 verbringen wir wieder dort, dieses Mal am Rande von Corralejo in einer tollen Poolvilla.
Ich würde auf jeden Fall einen Mietwagen ab Flughafen nehmen, das ist oft günstiger als den Transfer und dann ein Auto zu mieten.
Falls Ihr splittet, würde ich euch Corralejo und Jandia oder Esquinzo empfehlen, dann könnt Ihr beide Inselenden gut kennenlernen und euch ein eigenes Urteil bilden.
Gruß Heike