• Lexilexi
    geschrieben 1296236681000

@sigimar

ach so. das argument mit dem umzug hatten wir ja schon zur genüge.

ich dachte, du hättest noch ein weiteres argument gehabt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sieghard67
    geschrieben 1296980952000

Wenn man einen Mietwagen hat, kann man die Insel in 2,5 Stunden von Nord nach Süd abfahren.

Die Mietwagen sind dort ja sehr preisgünstig

Man muss ja nicht unbedingt 2 Wochen mieten.

Von Costa Calma aus fahren regelmäßig Busse nach Puerto del Rosario (1 h Fahrzeit) und Morro Jable(25 min). Die Westküste erreicht man zu Fuß in 2 h. Aber dort kann man größten Teils nicht baden, wegen der starken Brandungen und Strömungen.

Die Idee mit dem Hotelwechsel ist gar nicht so schlecht, wenn man die Insel erkunden will.

1 Wo Corralejo und 1 Wo Costa Calma würde ich empfehlen. CC selbst ist aber ein sehr ruhiger Ort, aber wie gesagt ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge im Süden der Insel.

Die Höhlen von Ajui an der Westküste sind z. B sehenswert.

Die Hauptstadt hat mich nicht so begeistert.

In Corralejo gibt es sehr viele Engländer. Dort ist auch mehr los, als im Süden. Habe aber keine schlechten Erfahrungen mit den Briten gemacht. War aber nur am Tage dort und nicht abends in den Kneipen.

Jandia hat eine schöne Shopping Meile. Morro Jable einen schönen Hafen, von wo man auch Ausflüge auf dem Wasser unternehmen kann.

Das wird aber alle im Hotel angeboten.

LG

Sieghard

flexsparen.de
  • arnold_xyz
    geschrieben 1297030625000

Wir werden genau das in diesem Jahr so machen: Eine Woche ins Costa Calma Palace und eine Woche ins Tres Islas. Wo ist der große Aufwand? Kurz packen, die Sachen in den Mietwagen und dann Ausflug über die Insel mit Ziel Corralejo.

• nossjuergen
    geschrieben 1297084931000

Ich glaube für Ausflüge ist Fuerte nicht ganz die richtige Insel... Empfehle Euch den Club Magic Life im Süden. Siehe Bewertung... Dann könnt Ihr Euch noch einen Mietwagen dazubuchen und mal 2 Tage über die Insel fahren. Das genügt für Fuerte und Ihr spart einen Urlaubstag.

Gruß

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!