Das wird Vielen fast schon Tränen in die Augen treiben:
Nach mehr als 30 Jahren und umfangreicher
Renovierung 2004 steht das Riu Oliva Beach in
den Dünen bei Corralejo wohl vor dem Abriss.
Das wird Vielen fast schon Tränen in die Augen treiben:
Nach mehr als 30 Jahren und umfangreicher
Renovierung 2004 steht das Riu Oliva Beach in
den Dünen bei Corralejo wohl vor dem Abriss.
Würde mir sehr leid tun, ist wirklich super, Lage und Hotel, trotz "nur 3 Sternen", bei uns eine Weiterempfehlungsrate von 89 %.
Aber: RIU ist in Spanien nicht "irgendwer", da gibt es viele sogenannte "gute Verbindungen". So einfach läuft das sicher nicht-aber wird sehr spannend-und schwierig für die Inselregierung!
Danke für den Hinweis!
Viele Grüsse
Günter/HolidayCheck
Mitten in der Renovierung 2004, so war zu lesen,
entschied sich RIU zu folgenden, unüblichen Sparmaßnahmen:
- Keine neuen Bäder
- (Neu-) Möblierung stammte aus dem RIU Palace Fuerteventura
Erschien mir wie der 1. Hinweis auf echte Schwierigkeiten.
Da warten wir gespannt auf weitere Nachrichten.
Huhu!
Als wir letztes Jahr auf Fuerteventura waren, haben wir auch auf der Inselrundfahrt die phantastische Lage dieses Hotels bewundern können. Damals erklärte uns die Reiseleiterin, dass schon die Renovierungsarbeiten nur unter großen Auflagen stattgefunden hätten und der Abriss schon beschlossene Sache sei.
Lg Dania1
Wahrscheinlich hat der unter Naturschutz stehende Strand
ältere Rechte
Und was ist mit dem RIU Tres Islas Hotel? Das steht ja auch im Naturschutzgebiet .......Das hätte dann allerdings eine luxuriöse Alleinlage
Im RIU Olivia Beach verbringen sehr viele Familien mit Kleinkindern und viele Engländer ihren Urlaub, und da es eine große Anlage ist, ist entprechend Trubel am Strand ......
Das ist ja richtig blöd,wenn das riu oliva beach abgerissen wird...wir verbringen 1-2 mal im jahr dort unseren urlaub!!
Riu baut so manches Hotel gerne an "umstrittenen" Plätzen! Bei manchen frage ich mich oft, wie die das wohl geschmiert bekommen haben (Palace Maspalomas, dann das Riu an den Klippen bei Puerto Rico / Gran Canaria, Palace Tres Islas auf Fuerte......nur einige von vielen!). Trotzdem oder eher deshalb sehr schön, ich mag Riu nämlich (auch wenn mir die Schichten beim Essen auf den Zeiger gehen!).
@'melbelle' sagte:
Riu baut so manches Hotel gerne an "umstrittenen" Plätzen! Bei manchen frage ich mich oft, wie die das wohl geschmiert bekommen haben (Palace Maspalomas, dann das Riu an den Klippen bei Puerto Rico / Gran Canaria, Palace Tres Islas auf Fuerte......nur einige von vielen!). Trotzdem oder eher deshalb sehr schön, ich mag Riu nämlich (auch wenn mir die Schichten beim Essen auf den Zeiger gehen!).
Tja, leider ist da ein kleiner denkfehler! Das Tres Islas (wie Olivia) gehörte NICHT RIU, sondern wurde damals von der Hotelkette iberotel ESPANA gebuat und nach deren Auflösung von RIU übernommen...
Ein anderes gutes Beispiel ist auch LaMola auf Formentera, ebenfalls ex iberotel, jetzt RIU.
Aber wenn du den Artikel gelesen hast, weisst du ja auch, dass die Anlagen auf Fuerte in den 70ern gebaut wurden, BEVOR es das Öko-Schutz-Gesetz gab...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!