• melbelle
    geschrieben 1144834072000

das mag sein, nur habe ich Beispiele der meist unvergleichbaren Lage von Riu Hotels genannt und die, die ich genannt hatte (außer vielleicht das Tres Island) waren Neubauten unter Riu!

Wenn man sich das Oliva anschaut, sind wir doch mal ehrlich, es ist ein durch und durch hässlicher Komplex, der in einem Naturschutzgebiet nichts mehr verloren hat. Und egal, ob Riu oder Iberotel oder Iberostar. Große Ketten haben meist auch große Macht! Mit Geld kann man sovieles erkaufen!

;) melbelle
  • fuerti
    geschrieben 1145064163000

emdebo,haste die Berichte aus bestimmten Foren geklaut?

[b]Kein wirklich gelungener Beitra,fuerti!

Abkupfern oder abschreiben hat emdebo sicher nicht nötig. Da würden sich manche Foren glücklich schätzen, so einen User zu haben, u.a. auch das, für das Du hier immer wieder versuchst die Werbetrommel zu rühren!

Letzter Hinweis an Dich, lass es bitte sein!

Admin

• Uschi54
    geschrieben 1145118584000

Nur zur Information:

Das Tres Islas Hotel wurde Mitte der 70er Jahre von der nicht mehr existierenden Ybarra Hotel Gruppe gebaut und nicht von iberotel. Iberotel hat das Tres Islas danach übernommen.

Herzliche Grüße

Uschi54

• Sundowner2005
    geschrieben 1145382040000

:disappointed:

Wenn das Oliva Beach dort verschwinden muß, dann muß das Tres Islas auch gleich mit weg! Sieht ja für ein Luxushotel auch schon ganz schön "alt" aus und hat auch seit vielen Jahren keine 5-Sterne mehr! War damals von YBARRA in den 70-ziger Jahren tatsächlich ein Luxushotel!

Habe mich schon gefragt, weshalb es nicht renoviert wird, wahrscheinlich will man bei RIU nicht wieder den gleichen Fehler machen und hier erst viel Geld ausgeben, bevor der "Abriss" des Tres Islas letztlich auch noch droht.

Trotzdem ist es irgendwie immer ein interessanter Anblick, wenn die beiden Hotels auf der Fahrt Richtung Corralejo in der "Einöde" plötzlich auftauchen. Wenn eins(oder gar beide) davon plötzlich weg wäre(n), würde da schon was fehlen...!

• emdebo
    geschrieben 1145383044000

@sundowner2005

In der Tat betrifft der Küstenschutz beide Riu-Hotels.

Und nicht nur diese, auch - ist ja hier das Kanarenforum -

das Hotel El Medano auf Teneriffa ist in diese "Abschuss-Linie"

geraten. Es geht wohl um 100m-Abstand zur Wasserlinie.

Wer sich letztendlich durchsetzen wird -

Fortsetzung folgt ...

• Lexilexi
    geschrieben 1145540793000

stimmt. beide hotels sind dort nicht gerade sehr schön anzusehen. aber ich glaube da spricht eher der neid anderer hotelketten, dass sie NICHT so eine exklusive lage anbieten können.

ich kann mir nicht vorstellen, dass man 30 jahre lang die hotels duldet und dann auf einmal sagt: nun seht mal zu.

was ich gerechter gefunden hätte wäre zu sagen:ihr habt renovierverbot und wenn es halt alt und abrissfähig ist, wird es gemacht.

so würden beide hotels im laufe der jahre "aussterben".

das hotel aufwändig zu "verlegen" ist doch mal wieder hirnrissisg. wer soll das bezahlen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Pingu
    geschrieben 1145542837000

bin letzte Woche aus Corralejo zurückgekommen, bis jetzt stehen diese hässlichen Betonblöcke noch, na hoffentlich werden die beiden alten Kästen bald abgerissen, die verschandeln ja die ganze Landschaft :shock1:

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Lexilexi
    geschrieben 1145567932000

na ja lieber pingu.ich sag mal ganz frech:

ein architektonisches meisterwerk ist das las marismas ja auch nicht gerade. und sehr klein und übersichtlich ja nun auch nicht .

bei den beiden rius fällt es nur immer wieder auf, weil dort ja sonst nichts ist, außer strand und steppe.

aber die lage ist das genialste was geht. eien steinwurf vom geschehen entfernt und doch ganz einsam und allein.

und um schön oder nicht schön geht es ja auch gar nicht. die sollen ja nicht wegen ihrer ästhetik abgerissen werden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Pingu
    geschrieben 1145621750000

Lexilexi, da muss ich Dir widersprechen, das Las Marismas ist jedenfalls vom Baustil her in die Landschaft integriert und steht nicht so frei in der Wüste. Natürlich ist die Lage am Meer einmalig, ist nicht abzustreiten, trotzdem würde ich nie dort hinwollen, da m.M. nach das eine Massenabfertigung ist (in den Riu-Hotels sowieso). Da haben wir im Las Marismas ruhiger und bequemer gewohnt, aber da die Leute ja alle Meerblick oder den Strand vor der Haustüre haben möchten, was für mich ganz nebensächlich ist, da man im Frühjahr sowieso nicht baden kann, lege ich Wert auf ruhigen, gediegenen Wohnkomfort und das hat das Las Marismas allemal gehabt. Aber das ist eben Geschmackssache...

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Rennelch 47
    geschrieben 1414520607000

Hallo, 

ich finde es erschreckend was hier alles so über das Riu Oliva Beach geschrieben wird. Es ist zwar alt, aber der Service usw ist klasse. Die Zimmer usw. bräuchten eine Renovierung und dann passt es wieder. Solange das Küstengesetz noch nicht klar war, hat Riu nicht unternommen. Hier ein Auszug von 2013:

Erste Konsequenzen für den NaturschutzDie Neuregelung des Küstenschutzes kommt Riu zugute. Die Hotelkette betreibt die einzigen beiden im Naturpark von Corralejo (Fuerteventura) gelegenen Hotels – das Riu Oliva Beach Resort und das Riu Palace Tres Islas. Im Fall des Oliva Beach hätte der Staat nach Auslaufen der Konzession im Jahr 2017 das Hotel abreißen und die Dünen wieder herstellen können. Doch nun werden die Lizenzen um 75 Jahre verlängert. Die Inselregierung erwägt nun, im Sinne des Naturschutzes der Hotelkette städtischen Boden zum Bau neuer Hotels anzubieten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!