genau so! und deswegen H10 Tindaya für eine Woche mit AI!
AI auf Fuerteventura
-
geschrieben 1286359118000
-
geschrieben 1286393314000
Iss ja schon jut..........
Cat
....two beer or not two beer (William Shakespeare) -
geschrieben 1286395406000
Ich kann nur soviel sagen, es kommt auf das Hotel an und die Gästestruktur. Wenn man bereit ist, sich ein gutes 4 Sterne Hotel zu buchen, ist das Publikum auch entsprechend gesittet. Wir fahren seit 10 Jahren immer in das Iberostar Gaviotas Playa, auch AI. Dort haben wir noch niemals Besoffene gesehen. Da wir Fuerte in und auswendig kennen machen wir natürlich keine großen Ausflüge mehr- höchsten nach Morro Jable. So ist dieses Hotel das Perfekte für uns. Wir gehen aber auch bereits um 22.30 zu Bett und nutzen dieses AI wie soviele meinen nicht aus. Wir fahren wegen des schönen Hotels und der Lage dort hin, jetzt wieder im Januar 2011.
-
geschrieben 1286404302000
elsebeth: Ich kann nur soviel sagen, es kommt auf das Hotel an und die Gästestruktur.
Stimmt!!! Und gut, dass man dies in den Hotelbewertungen lesen kann.
Wir hatten last minute gebucht, das Verpflegungsangebot war uns egal, und hatten zum Buchungstermin die Wahl für passende Hotels (ruhig ohne Animationsgeschrei, gute Strandlage, 4*+), zwischen a.i. für rund 700€ oder HP von 650€ an aufwärts oder ÜF ab 620€, jeweils p.P.
Da wir nicht auf ein bestimmtes Hotel fixiert waren und die Kosten auch ne Rolle spielten (die 50/80€ Differenz zu HP/ÜF hat man 1 Woche schnell ausgegeben) - wurde es das Buganvilla, a.i.. Es war ein toller Urlaub, und das zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Wie schon geschrieben, es ist halt ne Rechnerei - abhängig vom Angebot, den persönlichen Urlaubsgewohnheiten und -ansprüchen. Wobei ich die Restaurant-/Kneipenpreise in Jandia/Morro Jable höher fand als die hier in meiner heimischen Provinz. Geheimtipps gibt es sicherlich, aber in nur 1 Woche Kurzurlaub waren uns die nicht wichtig.
LG
Dagmar
-
geschrieben 1286442335000
Hallo steffilie 87,
die Preise für Essen u. Getränke sind in Morro bzw. Jandia nicht überteuert. In den Restaurants an der Strandpromenade bezahlst du für 1 Bier 0,3 so 2,20€ - 2,50€ eine gute Flasche Wein gibt es ab ca. 12€.
Wenn Du natürlich auf Fuerte unbedingt ein Weizenbier haben musst, dann kann das schon mal 5€ kosten.
Es gibt in Morro eine wunderschöne Bodega, leckerses kühles Bier fantastische Tappas und Gitarrenmusik vom Chefe. Musst du unbedingt besuchen, aber der Laden ist nur FR u. SA geöffnet und meistens rappelvoll.
Schön ist auch die Oasis Bar in der Shoppingmeile Palm Garden, jeden DO Livemusik und auch zivile Getränkepreise.
Tagsüber laden bei einer Strandwanderung verschiedene Strandbars mit zivilen Preisen auch zum Verweilen ein.
Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Kann natürlich für die angegeben Preise keine Gewähr übernehmen. Wir fahren im Dez. zum 10.mal ins Playa Gaviotas,vielleicht bin ich dann abends schon zu betrunken um mir die Preise in Morro zu merken.
Gruß aus Köln
Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer -
geschrieben 1286534547000
LeideHlr ist unser Urlaub auf Fuerte schon 3 Jahre her, ich hoffe aber das die Angaben noch aktuell sind (kann man aber bestimmt den neueren Bewertungen entnehmen).
Wir waren im Sunrise Playa Paraiso in Playa Esquinzo. Das Hotel liegt direkt am Strand, aber es ist kein richtiger Ort in der Nähe.
Vom AI-Angebot dort waren wir echt begeistert.
Es gab ein tolles Frühstücksbuffet (mit Sekt!!!), Mittags eher eine kleinere Auswahl und Abends auch richtig gutes Essen. Großes Angebot und tolle Qualität.
Die Getrände wurden serviert.
An Getränden gab es fast alles. Wie gesagt, sehr leckeren Sekt und auch alles an Mixgetränden was man gerne möchte. Dann noch Cocktails und ein paar Schnäpse. Natürlich auch Wein, Bier, und sämtliche Softdrinks.
Ich kann das Hotel nur empfehlen.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1286710985000
Hallo Steffilie,
wir fahren seit Jahren immer wieder nach Fuerteventura und ich habe dort schon sowohl Ü, HP und AI gemacht. Letzteres in den Hotels Oasis Village und Oasis Papagayo. Bei beiden Hotels schwächelt es deutlich im Bereich AI, eben Essen usw., weniger im Bereich Zimmer, die sind nämlich okay. Wenn wir jetzt nach Fuerte fahren, machen wir nur noch Ü, ich bin zeitlich nicht gebunden und kann in den Tag hineinleben, das ist für mich Urlaub.
Nach letzteren beiden Oasis-Hotels hatte ich mich entschlossen, nie wieder AI zu machen, die Erfahrungen waren derart negativ, so stelle ich mir einen Urlaub einfach nicht vor, das soll doch eine schöne Zeit im Jahr sein, warum soll ich mich dann in solche Zustände begeben? Das war teilweise Stress pur in diesen Läden:
Riesenkantine mit genau diesem Flair, laut, Unruhe wegen der Rumrennerei, Plastikbecher, Abfütterung, Qualität der Speisen so la la (verkochte Nudeln, geschmacklose Salate, Gulasch und ähnlicher Pamp), Saft- und Kaffeelachen an den Automaten, mitansehen müssen, wie Leute sich die Teller bis obenhin vollladen, nur um hinterher die Hälfte stehen zu lassen, viele, die sich total danebenbenehmen (ich meine damit nicht Sauferei, sondern keinerlei Tischmanieren), dadurch Sauerei auf den Tischen, kurz: Schweinestall. Und dann noch diese Mentalität "ich habs ja bezahlt, also muss ich ALLES mitnehmen, was geht", das habe ich dort auch erlebt. Und das muss man dann alles für ein paar Kröten haben...muss ja billig sein. Das hat man dann davon.
Es sind nicht alle so, aber wenn nur die Hälfte der Gäste sich so benehmen, hat man ja schon den Eindruck, alle wären so. So negative Dinge fallen halt extrem auf.
So stelle ich mir einen Urlaub einfach nicht vor. Für mich gehört gut essen, übrigens auch zu Hause, zur Lebensqualität einfach dazu. Das muss jetzt nicht teuer sein, aber so wie oben beschrieben, das ist keine Erholung für mich.
Um dann doch noch für ein AI-Hotel in die Bresche zu springen: in Tunesien habe ich letztes Jahr das Gegenteil erlebt, im Les Orangers Beach Resort haben die das vernünftig geregelt, da gibts keine billige Abfütterung, ist eher wie HP, nur dass man immer Getränke bestellen (und das ist wohl der Unterschied) kann. Dann kommt ein Kellner an den Tisch und alles läuft ganz normal und gepflegt ab. Es ist alles AI, nur eben mit einem etwas höheren Anspruch. Da würde ich wieder hinfahren.
Auch wenn ich es nicht brauche: da ich nämlich meistens den ganzen Tag irgendwo unterwegs bin, ist das für mich überflüssig. Ich will ja auch was sehen im Urlaub, nicht nur das Hotel von innen. Übrigens kann man auf Fuerteventura überall günstig&gut essen gehen, das würde ich mir nicht entgehen lassen, ist auch ein Erlebnis, z.B. in Ajuy günstig Menu del Dia bestellen, Suppe, Fisch, Nachtisch mit Wein, Wasser, Brot und Aioli, das essen auch die Einheimischen, war immer super.
Ich finde, das muss man alles gegeneinander abwägen.
Hoffe, ich konnte etwas zum Thema beitragen.
Gruss,
Dagmar