• hema2812
    geschrieben 1286719008000

Wir kommen gerade von Fuerte zurück und waren im Iberostar Palace. Dort konnte man zwischen HP und AI wählen.

Wir nahmen HP. Und das wirkte sich positiv auf unser Freizeitverhalten  und unser Wohlergehen aus. Und zusätzlich war der Urlaub um über 200€ günstiger als bei AI.

Für viele Urlauber macht AI Sinn, und es rechnet sich vielleicht sogar, vor allem beim Familienurlaub mit Kindern.

Das haben wir gelernt:

AI ist nicht immer Komasaufen als Plastikbechern, lange Warteschlangen und Essensmüll auf den Tischen.

Im Iberostar verhielten sich die "Bändchenträger" nicht viel anders als die anderen Gäste. Wir haben zumindest keine Betrunkenen wahrgenommen oder gehört.

Ob im Restaurant oder an der Bar, alles ging sehr gesittet zu. Auch der glänzende Sieg Deutschlands über die Türkei motivierte keine "Fangruppe" , freudetrunken und lautstark durchs Hotel zu rennen.

Wir waren auch einige Male im Nachbarhotel Gaviotas, wo ausschließlich AI angeboten wird. Wir können das, was Elsbeth geschrieben hat, nur bestätigen.

• Alma
    geschrieben 1287007505000

Hallo,

ich kann mich auch nur elsbeth und hema2812 anschließen.War schon mehrmals im Palace und auch im Gaviotas.Es ging total ruhig und gesittet zu.Keine unangenehmen Gäste!!! Trotz der AI-Leistung.Werden im Febr. 11 wieder im Gaviotas Urlaub machen und freuen uns schon heute auf viele nette Bekannte!

Von Vorteil ist einfach bei AI Leistung,daß man nie eine Geldbörse mitnehmen muß.Den Badebeutel kann man so liegenlassen,ohne das man Angst haben muß,dieser würde mitgenommen.Ist ja nix drin,ich meine wertvolles.Nur Sonnencreme,Kuli oder ein Buch!Das nimmt keine mit.Hab´nur positive Erfahrungen gemacht.AI ist einfach für mich/uns ideal.

Einfach mal ausprobieren!

Gruß

FuerteMary

• rikeine
    geschrieben 1287012099000

;)  Hallo,zusammen!

Wir sind auch im Februar 2011 in Jandia und haben auch "nur" HP gebucht,da wir gelesen haben, das man in Morro Jable super Fisch essen kann. Finde es schade, das die Restaurants teilweise ums Überleben kämpfen, dank All Incl.!

Ist aber in Griechenland, Rhodos, nicht anders.

Wir sind übrigens  vom 19.02. bis 05.03.2011 dort.Grüße, Rikeine

• hema2812
    geschrieben 1287056363000

Alma,

wegen der Geldbörse muss man nicht AI buchen.

Wir hatten  im Hotel nie Geld mit.

Ob im Restaurant, ob an der Bar oder am Pool:

Getränke bestellen und Betrag auf Zimmer buchen.

Das geht im Palace ganz reibungslos. Und man bekommt im Restaurant sogar zwei Belege. Wer will , kann nach dem Essen seine Rechnung an der Restaurantkasse bezahlen.

Rikeine,

ja, in Morro gibt es einige Fischlokale, wo man vor allem besten Meerblick hat.

Und auch am Hafen kann man gut und preiswert Fisch essen.

Wie schon gesagt, bevorzugen wir HP, damit wir übertags absolut unabhängig sind und dann etwas esssen, wenn wir dazu Lust haben und auch Anderes ausprobieren, wie z.B. den leckeren Kuchen in der deutschen Konditorei.

Klar kann man das theoretisch auch bei AI, praktisch funktioniert das aber meist nicht, wenigstens nicht bei uns.

Wir werden bald wieder, wahrscheinlich Ende November,  auf Fuerte sein und werden, auch wenn wir uns sehr viele andere Häuser in Jandia, Esquinzo und Costa Calma angesehen haben, wieder im Palace sein und HP buchen.

In nächster Zeit werde ich  einen ausführlichen Bericht schreiben.

Meine Reisetipps von 2008 werde ich ergänzen und über neue Erfahrungen berichten.

Gruß

hema2812

• rikeine
    geschrieben 1287093936000

;)  Hallo, freue mich sehr auf Deinen Bericht und zähle schon bald die Tage, bis es endlich los geht,Rikeine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!