[quote=Catsegler]Waren jetzt ungefähr so an die 15 x (im Winter) auf den Canaren. Auf (fast) allen Inseln. Das Wetter war (fast) immer unterschiedlich.
Manchmal hui, manchmal pfui !! Fast alles wahr :D
Aber im Ernst, nach diesen Erfahrungen (man ist ja bis zu einem bestimmten Punkt unbelehrbar) würde ich frühestens ab März auf die Canaren. Jan. und Febr. sind extrem schlechte Monate. Natürlich immer noch besser als bei uns. Aber man kann Glück haben oder auch Pech. *Normales* Wetter um die Jahreszeit, Frühlingstemp. die sich in der Sonne leicht auf 30 ° aufheizen. Aaaaber, die Sonne muss auch scheinen. Tut sie nicht immer. *Normal* ist halb bewölkt.
Nicht weiter schlimm, aber es gibt auch Tage mit 3/4 Bewölkung. Und auch Regentage. Meist nicht durchgehend, aber dann ist auch die andere Hälfte des Tages ganz bewölkt. Durchgehend 14 Tage nur Sonnenschein habe ich eigentlich im Winter noch NIE erlebt.
Aldiana Fuerte kenne ich, das war auch typisch für die Wetterlage.
Wir hatten Appartement auf Lanzarote/Teguise von Privat gemietet und einen Leihwagen dazu. Im Februar. Da war eine ganze Woche der Himmel durchgehend bewölkt. Mit kleineren aufheiterungen aber auch mit Regen. Bis wir die Schnauxxe voll hatten. Sind dann mit Wagen und Fähre nach Jandia/Fuerte. Weil hier lt. Wetterbericht die Sonne schien. Und das war auch so. 1 ganze Woche lang.
Aber alles schon an die 20 Jahre her......Hatten dann im Aldiana für 8 Tage einen Bungalow direkt an den Klippen.
Aldiana ist ja inzwischend renoviert worden, aber am Pool können sie ja nichts grossartiges machen, der ist immer noch klein. Damals galt *soetwas* natürlich als gross, aber heute setzt man andere Masstäbe !! Trotzdem nach wie vor eine schöne, saubere Anlage. Aber kein Vergleich mit *neueren* Aldianas !! Trotzdem, mittlerweile haben sie sogar TV auf den Zimmern :D
Die Anlage liegt ja erhöht auf den Klippen. Traumhafter Blick. Aber Wahrschau, gibt zwar einige Bungalows direkt am Rand der Klippen, aber die sind erstens teurer, und zweitens ist der Blick trotzdem nicht soo toll, weil man sitzt ja ebenerdig auf der Terasse mit hohem Strauch drum (weil hier alle Spaziergänger vorbeikommen), da sieht man dann nicht mehr so viel. Und die Terassen sind eigentlich recht klein, da mag man sich auch nicht so gerne aufhalten. Wir haben meist einen Stuhl vor die Tür gestellt, hatte man den besten Blick. Aber soetwas macht man ja auch nur 1-2 mal. Gibt aber glaube ich nur 8-10 Bungalows, die eine solche Lage haben. Die anderen liegen im Gelände verstreut, und da alles ebenerdig, erstens ist dann der Blick egal und zweitens auch die Lage. Allerdings Wahrschau vor den Hütten an der Disco.
Nicht das man dort was hören würde, das glaube ich nicht, aber durchgehend nachts Betrieb rundherum. Geht bis zu 03.00 Uhr. Da wird man sicher kein Auge zumachen bis dahin. Wenn man nicht selbst in der Disco ist :D
Vom Pool und dem Hauptrestaurant hat man aber, weil nochmal erhöhte Lage, einen schönen Blick über die an der Klippe liegenden Bungalows hinweg aufs Meer !!
Die besten Zimmer aus meiner bescheidenen Sicht, die MB Zimmer
direkt im Hotel. Nicht nur MB, sondern auch Blick auf den Pool. Aus erhöhter Lage z.b. aus einem oberen Stockwerk. So ein Zimmer würde ich sofort nehmen. Sind natürlich am ehesten weg !! Im Hotel ist nach den Shows (die aber auch ausserhalb auf der Bühne stattfinden) noch die Lobby Bar geöffnet. Aber da geht es gediegen ruhig zu. Und nach 24.00 hört man auf den Zimmer garantiert nichts mehr. Vorher, wenn überhaupt, auch nur leise.
Auskünfte alle ohne Gewähr Ist ja schliesslich schon 20 Jahre her. Aber wir waren vor 3-4 Jahren noch mal in der Gegend. Direkt nebenan im Grand Occidential Fuerteventura. Da haben wir den Aldiana noch mal besucht. Ist alles wie früher !! Zwischenzeitlich natürlich renoviert und mittlerweile haben sie sogar TV auf den Zimmern
Übrigens war das auch mal wieder im Feb. Anfang Febr. Das war dann das letzte Mal für uns um DIE Jahreszeit. 14 Tage andauernd wechselnd bewölkt, manchmal auch kurzfristig Regen. Dazu ein andauernder kühler starker N Wind (Esquinzo ist dafür bekannt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn durchgehend die Sonne scheint, ist das auch auszuhalten), war man froh, dass man in den Wolkenpausen sich mal am wirklich schönen Pool vom Grand Occidental in windgeschützen Ecken ausbreiten konnte.
Übrigens, willst du Sport betreiben im Aldiana, sag noch mal Bescheid. Kann ich eine Menge drüber erzählen. Insbesonders natürlich Catsegeln :D Und gibt bei Aldiana insgesamt (auch in anderen Anlagen) ein paar Besonderheiten diesbezüglich -insbesonders wenn man nur für eine Woche fährt - die sollte man beachten.
Catsegler
[/quote
Hallo,
ich kenne Leute, die das gleich sagen wie Du(ich kenne zwar auch Leute, die das nicht sagen wie Du,aber nur ein kleiner Anteil ).
Zum Fernsehen im Aldiana:
Ich verstehe, was Du sagen willst aber ich meine trotzdem, dass Du im Urlaub, an einem recht schönen Strand mit tollem Wetter und Meer auch ohne einen Fernseher gut über die Runden kommst.
Klar, wenn ich in Urlaub bin,gucke ich auch Fernsehen aber naja...
LG Fuerteventurafan