Anfang April auf Fuerteventura???
Was meint ihr zu dieser Reisezeit?
Was für ein Wetter können wir erwarten?
Ist das Baden im Meer möglich? (Nordseefeeling?)
Wie ist der Wind Ostern?
Anfang April auf Fuerteventura???
Was meint ihr zu dieser Reisezeit?
Was für ein Wetter können wir erwarten?
Ist das Baden im Meer möglich? (Nordseefeeling?)
Wie ist der Wind Ostern?
hallo tinichen
bitte mach dir mal die mühe und lies dir die ersten drei seiten dieses threads durch.
und dort speziell die beiträge von catsegler.
dort findest du alle antworten auf deine fragen.
liebe grüße.
Habe mir den gesamten Inhalt durch gelesen, allerdings habe ich bis auf eine Wetterstatistik der letzten 11 Jahre (übrigens ein Zitat einer anderen Homepage) nichts zu meiner Fragen gefunden, daher habe ich meine Frage auch hier niedergeschrieben!!!
@Catsegler sagte:
Reiseplaner: Fuerteventura Flugh.
Reisezeit : 15.03 - 29.03
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Fuerteventura Flugh. in der Vergangenheit folgendermaßen ein: Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 21°C und 24°C. Nachts kühlte es sich auf 15°C bis 18°C ab. Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 1 Tag Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft.
Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.
DAS sagt die Statistik. Natürlich sollte man nur solchen Statistiken glauben, die man selbst gefälscht hat......
Fragst du jetzt noch nach den Windbedingungen an verschiedenen Orten auf Fuerte, so werde ich dich mit Wetterlügen zuschmeissen. Tu dir das nicht an!!!
Catsegler
hallo tinichen.
ich habe dir den betreffenden beitrag hier hin kopiert.
hier geht es um die wetterdaten um die osterzeit.
welche frage genau bleibt denn nun offen?
Hallo,
ich weiß zwar nicht wie das Wetter im April ist aber letztes Jahr ende Dez. waren es 2 Tage 17 Grad und denn rest des Urlaubs 26 - 28 Grad.
Im Meer zu Baden war kein problem.Nur Abends im gegensatz zum Sommer braucht man einen Pulli .
Gruß
Andre
Hallo,
wir waren dieses Jahr Ende März/Anfang April auf Fuerte + Lanzarote. Morgens und abends war es recht kühl + windig und vor allem abends konnte man eine dünne Jacke vertragen. Tagsüber in geschützten Ecken und in der Sonne war es warm (so um die 25 Grad), sobald der Wind wieder anfing zu wehen, hat man im Bikini gefroren. Also gemütlich in nassen Badesachen in der Sonne trocknen lassen war nicht drin. Teilweise wird man durch den Wind vom Sand paniert. Auch merkt man durch die frische Brise die starke UV-Strahlung nicht so = extreme Sonnenbrandgefahr.
Das Wasser war auch recht frisch, man musste sich schon überwinden (ca. 19 Grad). Wenn man mal drin war ging es. Also für einen reinen Badeurlaub war es uns doch zu kalt, aber für Ausflüge ist das Wetter gut. Wir waren auch schon mal zur gleichen Jahreszeit auf Teneriffa, dort war es nicht so windig, aber der Atlantik war logischerweise genauso kalt. Also unbedingt Hotel mit beheiztem Pool suchen !
Gruß
Danke an all die, die nicht mit einer Statisik geantwortet haben (diese findet man nämlivh überall im Internet sowie in jedem Reiseführer), sondern mir konkrete Erfahrungsberichte gesendet haben. Nochmals vielen Dank!!!
entschuldige, aber ich verstehe echt grad dein problem nicht so ganz.
statistiken geben die durchschnittlichen temperaturen über einen längeren zeitraum wieder.
und weil sie amtlich gemessen wurden, werden sie auch im internet und reiseführern veröffentlicht.
diese angaben sind doch viel verlässlicher als die angaben eines gastes, der sich einmal in seinem leben für vielleicht 10 tage auf der insel befunden hat. zumal man nicht weiß, wo genau er sich befunden hat.
ich hatte im april schon 15 grad und regen auch 28 grad und sonne. und das innerhalb eines urlaubs.
und? was nützen dir diese infos?
wir wissen ja in deinem fall nicht, ob die ersten oder die letzen aprilwochen für dich relevant sind.
von daher finde ich dein "danke" an alle anderen, außer mir, die dir catseglers pamphlet gepostet hat, schon etwas daneben.
trotzdem liebe grüße und einen schönen urlaub.
Hallo,
wir wollen Anfang Februar auf die Canaren. Als Alternative zu Fuerte haben wir an Lanzarote gedacht.
Wir schwanken aber zwischen dem Riu Olivia Beach auf Fuerte und dem Riu Olivina auf Lanzarote. Beide Inseln kennen wir bereits.
Ich glaube aber auf Fuerte ist es im Norden ziemlich windig und wohlauch etwas kälter ,wenn man im Februar fliegt, im Vergleich zuLanzarote- wer hat Erfahrungen in dieser Jahreszeit gesammelt?
Freue mich über eure Antworten.
Danke ,eure Steffy
@Sandra2403 sagte:
Servus Forum ,
wir waren vom 19.11.-28.11.2009 auf Fuerte. bei >25 °C ,keine Wolke und somit auch kein Regen . Es war super !
Liebe Grüße
enrico & elvira
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!