• nate1
    geschrieben 1720422571304 , zuletzt editiert von nate1

Ich mache seit gut 25 Jahren fast jährl. Urlaub über Weihnachten auf den Inseln. Auf Fuerteventura/Lanzarote war ich mit großem Abstand je 2x u. fand es jedesmal kühler u. windiger als im Süden von Gran Canaria/Teneriffa sowie im Westen von La Palma. Deshalb kommen diese beiden Inseln für mich nicht mehr in Frage. Gran Canaria's Süden/Südwesten hat für mich das beste Wetter im Dez. mit durchschnittl. 23 Grad, auch oft mehr, selten weniger, so gut wie keinen Regen. Allerdings sollte man auch die Calima nicht vergessen, die immer öfter auftritt. In Ägypten war ich im Dez. 2x. Nie wieder, denn es weht meist ein kalter Wind aus Osten, im Schatten war es mir meist zu kalt. Die Sonne geht sehr früh auf, dafür ist sie aber auch gegen 16:30/17 Uhr wieder weg, es wird sofort empfindlch kühl, nachts sind 10° keine Seltenheit.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • AnjaSobo
    geschrieben 1720424564291

Vielen lieben Dank! An La Palma dachte ich auch schon, aber ich kann keine Direktflüge mehr finden. welcher Bade-Ort ist denn auf Teneriffa empfehlenswert? Da waren wir noch nie.

—-nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub—🌴🛖
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1720424885848 , zuletzt editiert von Ahotep

Frage doch im Thread im Allgemeinen Forum, da können wir uns bei Suche noch über alle anderen Länder unterhalten, bis was gefunden wurde. Hier geht es nur um das Wetter in Fuerteventura.

• tyson1000
    geschrieben 1720447812354 , zuletzt editiert von tyson1000

Das was @nate1 geschrieben hat kann ich komplett bestätigen auch im Bezug Ägypten usw.

Nun noch zu einem anderen Punkt in Bezug Dezember, Januar Fuerteventura Urlaub machen: dies haben wir erst getätigt beziehungsweise im letzten Jahr. Wir waren auf Fuerteventura im Secrets- Bahia Resort. Dieses liegt in Corralejo und hatten durchschnittliche Temperaturen von 23,grad im Schatten und teils fast jeden Tag leicht bis stark bewölkt. Am Abend waren die Temperaturen bei 19- 17 grad . Meer ca 19-20 grad . Wenn man den Wetter- Satelliten Bild trauen darf den wir an den Tagen im Norden von Fuerteventura verfolgt haben ,war es immer in jandia ein wenig wärmer und auch sonniger.Wir würden ihnen aber Teneriffa empfehlen zu der Jahreszeit…in den Süden empfehlen zb.. costa adeje (sehr schöner heller Strand ) oder playa las amerikas usw. Wenn es ohne Kinder in den Urlaub geht kann ich das Iberostar Grand El MIRADOR empfehlen, eines der besten besten Hotels in Teneriffa und hat einen Traum-Ausblick aufs Meer und der Service und das Essen sind Fantastisch.Wir waren dort erst vor einer Woche und hatten in den 8 Tage nur Sonnenschein an einen Stück fast immer ohne Wolken, das haben wir auf Fuerteventura zu keiner Jahreszeit erlebt…und der Wind ist bei weiten nicht so kräftig und das Drumherum ist auch sehr schön.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1720461318022

Hier im Wetter-Thread Fuerteventura, bitte auf das Wetter beschränken, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!