Mein Kaffeesatz sagt aber was anderes.....
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
geschrieben 1296491671000
-
geschrieben 1296492195000
danke für die nette Nachricht, dass mir niemand sagen kann, wie es am 9.5. wird, war mir auch klar,.....ich wollte ja nur ne Zeitspanne angeben.......und da ich mich mit dem Wetter auf den Kanaren überhaupt nicht auskenne,....nur meine Frage......
...und sorry, ich schau natürlich die aufgeführten Texte gleich mal an.....trotzdem danke....
Alicia
-
geschrieben 1296576427000
Ich brauche keine Glaskugel.
Schaue durch mein Fenster im schönen Barlovento,Costa Calma.
Es ist bewölkt, nur 20 Grad jetzt 14h54.
Nachts eiskalt, nur 14 Grad.
Mo. vor 1 Wo. Unwetter,Regengüsse und Gewitter.
Es ist jetzt eine grüne Insel.
Am Fr. letzte Woche vom Flughafen zur Costa Calma, links und rechts alles grün. Viele kleine Seen. Matschiges Acker. Sogar die Berge sind etwas grün.
Mache am Do. eine Busfahrt, werde dann die grüne (ehemals Geröllinsel) fotographieren und in meine Bewertung reinstellen. Es soll noch 1 Wo. schlechtes Wetter mit Regen und Wolken bleiben. Am Tag nur 20-22 Grad.
Ansonsten alles i. O. hier im Club Barlovento. Essen sehr gut. Wein läßt sich auch trinken.
So ein schlechtes Wetter hatte ich seit Jahren hier nich gehabt.
Aber über 20 Grad sind ja auch was.
Heute abend gehe ich rüber ins Sotavento. Da führt die Animation ein Falko Musical auf. Hier im Barlovento ist heute abend nichts besonderes.
So jetzt gehe ich in die Poolbar, da gibt,s jetzt Kaffe und Kuchen.
Ich nehme bestimmt wieder 2 kg bei dem guten Essen zu.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1296586759000
@ Siegfried...vielen Dank für deinen aktuellen Wetterbericht! Wäre schön, wenn du dich die Tage noch einmal hier melden würdest.... bin in 11 Tagen auch auf Fuerte und hoffe auf viiiiiel Sonnenschein.
-
geschrieben 1296589724000
Hallo,
ich bin einer der vermutlich zig Ägypten-Umbuchern (bzw. hoffe es zu werden wenn mein RV das endlich zulässt).
Über Wind und so habe ich jetzt einiges gelesen, aber wer war Ende März/Anfang April auf Fuerte und kann mir sagen wie da das Wetter war? Wir fliegen mit kleinen Kindern, die natürlich den Tag in Meer (ok, eher wohl Pool) verbringen möchten.
Ist Fuerte da das richtige Ziel, oder würdet Ihr auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen? Die Tagesdurchschnittstempis stehen ja überall, aber ich wüsste einfach gerne welche Erfahrungen Ihr habt. Ich kenne nur Teneriffa und da im Norden wäre es jetzt nicht sonnig genug.
Danke Euch und Grüsse
Greasy
-
geschrieben 1296590461000
Die Tagesdurchschnittstemperaturen kannst du, wie du selbst schreibst, überall nachlesen. Dabei gibt es Abweichungen nach oben (schätzungsweise +10 Grad und nach unten -10 Grad). Würden nun alle Leser deiner Frage dir hier Ihre Erfahrungen berichten, würde das den Wetterthread hier sprengen. Anderseits werden dir fünf bis sechs Antworten auch nicht vielmehr Erkenntnis bringen. Also lass sich wettermäßig überraschen. Besser und wärmer als hier z.Zt. in Deutschland ist es allemal.
-
geschrieben 1296591617000
Danke querenburg.
Wenn ich Bedenken habe dass wir unseren Urlaub nicht so machen können wie wir uns das wünschen, werde ich lieber stornieren. Denn für Strandurlaub den ich nicht am Strand verbringen kann muss ich nicht soviel Geld ausgeben, dann fahre ich lieber nach Holland.
-
geschrieben 1296593408000
...das Wetter auf Fuerte -auch um diese Jahreszeit- ist immer für einen Strandurlaub geeignet. Wenn es denn ausnahmsweise wirklich einmal kalt sein sollte, sind dort tagsüber immer noch 16-18 Grad. Ansonsten sind mittelwerte von 22-24 Grad um diese Jahreszeit am Tage normal, dabei kann man sehr gut im Atlantik baden.
-
geschrieben 1296655679000
Ich bin hier im Fuerteventura Forum auch "abgeblitzt", ist hier
scheinbar Usus.....
Wir haben auch Ägypten gebucht und suchen nach Alternativen.....
Aber hier wird einem nicht geholfen, das heißt selber lesen und suchen......
Ich denke auch dass Fuerteventura ein Ganzjahres-Ziel ist mit
angenehmen Temperaturen.
Meine Kids sind verfroren und werden wohl den Atlantik meiden....
Bucht ihr auf jeden Fall um oder wartet ihr ab?
Liebe Grüße
Andrea
-
geschrieben 1296658286000
hallo Andrea,
...ja ich war auch ein bischen enttäuscht, ...habe vor zwei Tagen wissen wollen wie die Temperaturen etc. so Anfang Mai in Fuerteventura sind.......hab aber auch entsprechende Antwort bekommen......(ich werd jetzt einfach selbst auf die Suche nach Informationen gehen)
Wenn man sich dort nicht auskennt und nie da war,....erkundigt man sich eben hier,...ich dachte auch, dass man hilfreichere und nettere Antworten bekommt,...dafür, so dachte ich wenigstens ist dieses Forum da....
In Ägypten war ich Anfang Dezember,...so wie es aussieht, hatten wir echt Glück,.....aber vielleicht ist es dort auch in Kürze wieder ruhig,....hoffen wir's mal...
lieben Gruss
Alicia