Auf Fuerteventura ist besonders im Sommer der Wind stark und abends grundsätzlich was Langes für "Frierempfindliche" zu empfehlen. Im Süden ist es meist etwas wärmer als im Norden. Der Atlantik hat Anfang Juli etwa 21° Ende September ist er mit ca. 24° am wärmsten.
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
geschrieben 1329072755000
-
geschrieben 1329073171000
vielen lieben dank für die nette und rasche antwort!
wir würden uns für den club aldiana in jandina interessiern.ist es dort "wärmer" oder windstiller aufgrund der lage?
21 grad sind nicht gerade viel ich seh auch afu keinen der fotos menschen im wasser Oo
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain) -
geschrieben 1329076482000
Wärmer isses nicht unbedingt, aber auf jeden Fall vom Wind her etwas ruhiger.
Tja, solange das Wasser über 20° hat isses doch gut, oder?
-
geschrieben 1329078131000
Naja, nach meiner Erfahrung (bin oft, so auch dieses Jahr wieder um die Zeit, im Süden) ist besonders die Ecke/Kurve Club Aldiana/ benachbarte Iberostars, also das Ende der Felsküste/Übergang auf den breiten Strand, nicht gerade windschwach. Die Temperaturen im Süden insbesondere Jandia Playa/ Morro liegen auch zu der Jahreszeit meist etwas über denen im Norden. Die Ecke ist auf jeden Fall die, wo es nach einem wolkigen Vormittag am ehesten "aufreißt"
-
geschrieben 1329127406000
also ich bild mir ein ich hab wo gelesen dass es eben grad in jandia eher windstiller sein soll.und von den tagestemperaturen wieviel kann man da ungefähr erwarten?
ich hoffe ich nerve nicht zu sehr möchte nur so schnell wie möglich buchen gg
da wir keine fernreisenfans sind möcht ich halt noch alles mögliche an destinationen ausprobiern und fuerte fehlt mir noch in meiner sammlung gg
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain) -
geschrieben 1329149995000
Hallo Isa,
man kann wirklich nicht sagen, wie das Wetter sein wird...Letztes Jahr waren wir Juni/Juli in Jandia und hatten bis auf die letzten 2 Tage 2 Wochen Traumwetter; Sonne pur, kaum Wind, aber auch nicht zu heiß. Vorher war dort Kalima mit brütender Hitze, später, wie wir gehört haben, auch...
Es ist uns aber auch schon passiert, dass wir von 14 Tagen 10 Tage heftigsten Wind um diese Zeit hatten. Das muss man immer einkalkulieren, wobei kalt wird einem dadurch tagsüber nicht - höchstens abends benötigt man eine Weste.
-
geschrieben 1330086040000
Hallo,
ist jemand zur Zeit auf Fuerte oder grad wiedergekommen und hat das aktuelle Wetter ? Laut Internet sind zw. 14-19 Grad und ein kalter Wind. Hab aus anderem Forum gelesen das alle mit dicken Wolljacken rumlaufen!
Als wir letztes Mal im März dort waren, war es super warm 22 Grad und Badewetter.
Grüsse
Dagmar
-
geschrieben 1330189152000
Tja, das ist die Klimaveränderung.
-
geschrieben 1330202666000
Laut Wetterstatistik betragen die durchschnittlichen Höchsttemperaturen im Februar 19 Grad. Also demnach völlig normales Wetter...
-
geschrieben 1330233199000
Ebent ganz normales Wetter man hat man Glück und mal Pech.Wir hatten im Dezember auch schonmal 27 Grad und ein Jahr später nur 21 dann is man mal mit Pulli und Jacke rumgerannt und dann in kurzen Klamotten.Nix Klimawandel....
Ihr müst auch bedenken ihr seid Auf denn Kanaren und nich in Abu Dhabi.......
Grüße
Andre
Hamburger SV- !887