Maya24:
Hallo,
ich war in Costa Calma im Hotel R2 Payara Beach 08.07-15.07.12.
Der Wind war 34/48km /Stunde stark , 22-24 C Grad warm Lufttemperatur, 22 C Grad Wassertemperatur.
Leider war es mir so kalt abends, dass ich dort Badeurlaub nie wieder plane. Es ist dort unmöglich am Strand zuliegen. Obwohl die Strände unbeschreiblich schön sind. Wir wollten auch stundenlang spazieren und Muscheln suchen und genießen die Natur, aber bei diesem Wind ist es unmöglich!
Ich empfehle dazu lieber Gran Canaria (Playa de Ingles), weil es dort deutlich ruhiger (weniger Wind)ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Maya24.
Auf das Wetter kann man nicht viel geben, denn wir waren vom 17.07. - 07.08.12 auf Fuerte und hatten in der ersten Woche einen Calima!!!
Das hatte zur Folge, das wir Tagsüber 39°C und Nachts um 00:30 Uhr noch 31°C hatten... 2 Tage später kam noch glücklicher Weise ein Wind dazu! Dieser war aber wie ein Fön, der einem ins Gesicht bläßt...
Aber nach einer Woche war der Spuk vorbei und am Ende der dritten Woche gab es noch mal einen kleinen Vorgeschmack mit Temperaturen um 35°C das hielt aber nur zwei Tage.
Zum Glück ist es nicht immer so!
Gruß
Andreas