Also zur Zeit können die Urlauber auf Fuerte nicht klagen.
Kurz-Info über das aktuelle Fuerteventura-Wetter:
21/29° C Niederschlag 0%, Luftdruck 1014 hPa, Wind 26 km/h N
Sonntag: 22/29° - Montag 22/28° wetter.com
Also zur Zeit können die Urlauber auf Fuerte nicht klagen.
Kurz-Info über das aktuelle Fuerteventura-Wetter:
21/29° C Niederschlag 0%, Luftdruck 1014 hPa, Wind 26 km/h N
Sonntag: 22/29° - Montag 22/28° wetter.com
Hallo zusammen
würde gerne meine Frau einladen in die Ferien nach Fuerte am 22.12-29.12.2014.Kann mir jemand sagen ob sich das lohnt vom Wetter her. Gruss
Hallo wenn Du aus Deutschland kommst,lohn sich das mit Sicherheit.Du must kein Schnee fegen..und hast kurze Hosen an ,ich weiß nicht ob sich das lohnt.
Halllo,Divero 2110
Erstmal herzlich willkommen im Forum von HC.Hier werden Sie geholfen
Wirf mal einen Blick hierhin Wetter Fuerte Dez Rückblick 1996-2014.
Da kannst Du dir die Temperaturen anschauen im Dez(oder auch jeden anderen Monat) von 1996 bis heute.
Wird dir schon mal einen kleinen Überblick geben,was die Temperaturen auf Fuerte betrifft.
Badeurlaub wirds aber nicht geben bei Atlantiktemperaturen zwischen 18-22 Grad .
Gruß,Jürgen
Wir hatten Ende Mai/Anfang Juni Wassertemperaturen um die 20 Grad, und ich habe trotzdem das Baden genossen. Und ich bin eine richtige Frostbeule...
Da wird die Lufttemperatur auch wahrscheinlich eine andere gewesen sein wie Ende Dezember.
Gruß,Jürgen
Hallo Divero 2110,
Deine Frau ist zu beneiden
Im Ernst,
wie sind jedes Jahr die ersten zwei Dezemberwochen auf Fuerte, und ja,
für uns lohnt es sich.
Wie Jameos schon geschrieben hat, im Gegensatz zu Deutschland ist es morgens um 7:30 Uhr hell, es scheint (meistens) die Sonne, du kannst draussen frühstücken, läüfst tagsüber in kurzer Hose.
Für uns sind das Gründe jedes Jahr um diese Zeit die Insel zu besuchen.
Du kannst jetzt keine Temperaturen von 30 ° erwarten, aber wir hatten bis auf einmal seit 2000 immer gutes Wetter, der Atlantik hat seine 18- 20°
Ist mit ehrlich gesagt auch zu frisch, aber ich geniesse die Zeit sehr, weil es einfach nicht so kalt, grau und dunkel ist wie in Deutschland.
Gruß aus Köln
Wir sind schon seit Jahren immer über Silvester auf Fuerte u. genießen die Sonne. Wichtig: du brauchst ein windgeschütztes Plätzchen zum Sonnenbaden, dann wirds richtig sommerlich u. heiß! Nette Geste, die Einladung!
lg
Hallo,
also dieser Wetterrückblick ist ja genial
Wetter Fuerte Dez Rückblick 1996-2014
DANKE dafür.
Nun weiß ich, dass ab unserem geplanten Urlaub ab 06.10. ideales Wetter - Sonne und nicht ganz so viel Wind - ist auf Fuerte - oder verstehe ich das nicht so...
Leider ist unser Lieblingshotel an der Costa Calma, wo der Wind doch stärker sein soll. Aber in JANDIA sind wir hoteltechnisch nicht fündig geworden - nicht direkt am Strand - zu teuer - zu viele Stufen/Treppen.
Es ist dieses Jahr sowieso so schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Erst wollten wir mal Teneriffa - aber der Norden reizt uns nicht, zu kalt, zu bergig - Süden keine schönen Strände - dann Lanzerote .... aber da auch noch nicht so richtig schlüssig. Schöne Strände lieben wir - als Nordsee-Amrum-Fans - als wird es wohl Fuerte werden.
Gruß
@murma herzlichen Glückwunsch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!