Hallo!
Wir fliegen im April 07 nach Fuerteventura --> Caleta de Fuste.
Ist es da schon warm genung um im Meer zu baden?
Kennt jemand Caleta de Fuste? Läuft da Abends auch noch was oder ist das eher ruhig?
Hallo!
Wir fliegen im April 07 nach Fuerteventura --> Caleta de Fuste.
Ist es da schon warm genung um im Meer zu baden?
Kennt jemand Caleta de Fuste? Läuft da Abends auch noch was oder ist das eher ruhig?
Hallo,
wie verfroren seid ihr? Wassertemperatur ca. 22 - 23 Grad.
Anita
Prinzipiell kann man das ganze Jahr über ins Meer baden gehen, das liegt dann aber an jedem selbst wie abgehärtet dass jemand ist
Hallo Anitag,
Wassert. 22-23 Grad auf fuerte im April? Soll das ein Witzt sein?War selber schon im April da.War aber nie und so warm!Jetzt im Jan. war es 18-19 Grad.
Vielleicht hast Du dich ja verschrieben?
LG
Mary
Wetter im April auf Fuerte ....
Hi, ich war schon zu allen Zeiten auf Fuerte.Leider muß ich Dir sagen,daß ich im April das schlechteste und kälteste Wetter hatte.Leider ... Es war so.
Und nun zu Calete de Fuste ... liegt ganz nah am Flughafen ... mußte mit Fluglärm rechnen.Welches Hotel haste denn gebucht?Da es auch ein kleiner Ort ist,wird vermutlich auch nicht viel los sein.
Gruß
Mary
Hallo,
wir waren auch mal im April auf Fuerteventura und hatten dort mächtig mit Wind zu kämpfen. Dafür ist es halt auch ein Surferparadies. Von April an bis in den Sommer hinein wird der Wind immer stärker.....
Wir waren 2 mal an der Costa Calma (eben einmal im April mit Wind und einmal im Februar (da hatten wir ganz gutes Wetter)).
Calete de Fueste kennen wir nur vom durchfahren, dazu kann ich Dir leider nicht mehr sagen.
Gruß Uta
In Caleta de Fuste kann man im April erste Sahne im Meer baden !!
Das ist eine (relativ) kleine geschütze Bucht mit Flachwasser, in der sich das Wasser schnell erwärmt. Das erste Mal waren wir so vor ca. 25 Jahren dort, da gab es nur eine grosse Appartementanlage.
Heute hat sich das mächtig weiterentwickelt. Die Appartementanlage gibt es glaube ich nur noch in klein, hoffentlich gibt es den zentralen Marktplatz mit etlichen Restaurants und Bistros noch. Ansonsten viele neue grosse 4 - 5 * Hotels, beherrschend für das Centrum der Bucht ist das moderne Barcelo Hotel.
Kleiner (künstlicher) Ort mit einem sehr pittoresken Yachthafen. Max. 100-150 Plätze an Stegen und am (hohen) Kai. Ein- und Ausfahrt tricky wegen vorgelagerter Riffe. Viele Boote Freaks hier, die hier für längere Zeit auf ihren Booten leben. Interessantes Flair.
Tauchen und surfen wird angeboten, Tennis in den Hotels. Ausserhalb der Bucht wird immer noch weitergebaut. U.a. brandneue 5* Hotels. Flugzeuge sieht man zwar, aber hört man aber (fast) nicht.
Catsegler
@'anita' sagte:
Hallo,
wie verfroren seid ihr? Wassertemperatur ca. 22 - 23 Grad.
Anita
Also diese Wassertemperaturen gibt es wenn überhaupt erst im Sommer. Alma hat Recht, etwa 18 bis 19 Grad ist das Wasser warm, im flachen Bereich ein wenig wärmer. Also nicht unbedingt etwas für Frostköttel
Also wir waren schon mal im Juni auf Fuerte und da war das Meer noch ziemlich kalt, höchstens 19- 20 Grad und die anderen male waren wir Juli-August und da hatten wir so 22-23 Grad, also im April ist es schon noch recht frisch.
Gut in Caleta de Fuste kann es schon wärmer sein, aber das ist doch kein Strand oder, also wenn schon Fuerte dann Jandia oder Costa Calma und der Norden, uns hat die Badewanne Caleta de Fuste nicht gefallen.
Gruß Tine.
Frau Anneliese Schulz......... :D
Frostköttel :shock: :shock:
Sagt man denn *soetwas* als Dame
Katzensegler
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!