Tach Katzensegler. Das ist "bei uns" zwar umgangssprachlich aber durchaus gebräuchlich. Sonst hätte ich dieses Wort "nicht in dem Mund genommen"!
Sagt man so etwas bei euch nicht?
Tach Katzensegler. Das ist "bei uns" zwar umgangssprachlich aber durchaus gebräuchlich. Sonst hätte ich dieses Wort "nicht in dem Mund genommen"!
Sagt man so etwas bei euch nicht?
moin moin Frau Schulz
Ich kenne nur *Hundeköttel*. Die würde ich nicht in den Mund nehmen. Auch im Gaviotas nicht...... :rofl: :rofl: :rofl:
schönen Resttag noch
Katzensegler (der mit dem Katzenklo)
Wir sind fast jedes Jahr über Ostern auf Fuerte. Das Meer ist frisch, so 19 Grad. Aber das Wetter war fast immer traumhaft. Wir hatten schon so heiße Tage, das man an der sonnigen Barterrasse im Gaviotas Sonnenbrand beim Kaffeetrinken bekam...
Natürlich war über die Jahre auch mal kühlere bzw. bewölkte Tage dabei, mal kühler Wind etc. - aber überwiegend in den (bayr. Osterferien, also März/April) sehr warrmes Badewetter.
Zu Caleta de Fuste habe ich ein negatives Verhältnis, finde den "Ort" gruselig und sehr engländerlastig (engl. Zeitungen, Souvenirs in engl. Sprache, viele Pubs und engl. Essen....) Die Bucht und der Trubel, nebst Mc Donalds etc. hat mit meiner Vorstellung von Fuerte (Natur und Ruhe, Weite, std.lange Strandspaziergänge etc.) rein gar nichts gemeinsam.
Aber jeder hat andere Vorstellungen vom Urlaub
Schöne Zeit auf Fuerte
Hallo,
ich komme gerade aus einem 3-wöchigen Urlaub aus Corralejo. Das Wetter war dieses Jahr super. Wassertemperaturen 18-19 Grad
- ich habe regelmässig gebadet.
Cala de Fueste oder " Costa Caleta" wie es jetzt neuerdings heisst ist eine reine Hotelstadt mit entsprechendem Flair. Allerdings befindet sich dort jetzt auch ein Golfplatz und das auf Fuerte!
Zum Shoppen ist ein grosses Einkaufszentrum in Puerto del Rosario" La Rotunda"
Da kann man mal hinfahren.
Weitere Fragen- bitte melden!
Gruß
Hans-Jürgen
Also ich kann mich Plejadi nur anschließen. Wir waren gerade für 14 Tage auf Fuerte in Esquinzo/Jandia und sind mit dem Leihwagen durch Caleta de Fuste gefahren - oh - schrecklich - dort würde ich nicht mal geschenkt Urlaub machen wollen. Mc Donalds am Ortseingang sagt alles. Dieser Ort hat nichts mit dem ursprünglichen Fuerte gemeinsam. Die wunderschönen Strände der Insel und das Flair der Weite und der Natur findest Du garantiert nicht in diesem Ort.
Kannst Du nicht noch umbuchen ? Wäre ja schade. Ich selbst kannte Fuerte auch nicht und habe mich vorher hier im Forum erkundigt, Hotelbewertungen gelesen, naja, halt gut vorbereitet und wir haben einen super Urlaub hinter uns.
Grüsse
Dagmar
Ich war im Dezember da und habe jeden Tag im Meer gebadet.
Gruß
Siegi
Hallo!
Wir waren vor 2 Jahren Anfang März und da war ganz tolles Wetter. Jetzt fliegen wir Ende April und hoffen, dass wir auch wieder Glück haben. Ins Meer kann man zu jeder Jahreszeit, nur manchmal kostet es halt Überwindung !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!