Hallo
Wir fliegen in 3 Wochen nach Fuerteventura nach Costa Calma , wollen uns 2 Tage ein Auto ausleihen , und jetzt hab ich die frage wo kann man hin fahren was lohnt sich und was kann man mir empfehlen ??
Danke im Vorraus :--)
Hallo
Wir fliegen in 3 Wochen nach Fuerteventura nach Costa Calma , wollen uns 2 Tage ein Auto ausleihen , und jetzt hab ich die frage wo kann man hin fahren was lohnt sich und was kann man mir empfehlen ??
Danke im Vorraus :--)
Hallo,
hast Du Dich hier im Fuerte Forum schon mal etwas umgeschaut ? Hier findest Du auf Deine Frage zahlreiche Threads die genau Deine Frage beantworten.
Gruß
Hallo Danimula
also ich war immer gern in Betancuria (alte Inselhauptstadt), La Pared oder Pajara. Sehenswert ist auch Ajui mit seinen Piratenhöhlen und dem schwarzen Strand. Bei Costa Calma gibst den Oasisparc(wer so was mag).
Die Inselhauptstadt Puerto de Rosario ist m.E. nicht so sehenswert. Coralejo auch nicht.
Aber das kleine Fischerdorf Cofete solltest Du besuchen.
Viel Spass auf "der" Insel
Uwe
Hallo,
ich schließe mich UweZ an...
Ich kann auch die Piratenhöhle in Ajui & den Oasispark empfehlen.
Viel Spass in Costa Calma, es ist ein schöner Ort
P.S: Vielleicht noch den Afrikanischen Markt besuchen
.....oder sich einfach in den 74 Reisetipps Costa Calma informieren.
@MeinUrlaub2010 sagte:
Hallo,
ich schließe mich UweZ an...
Ich kann auch die Piratenhöhle in Ajui & den Oasispark empfehlen.
Viel Spass in Costa Calma, es ist ein schöner Ort
P.S: Vielleicht noch den Afrikanischen Markt besuchen
Wo finde ich den diesen Markt ?
...such Dir einen aus:
Afrikanischer Markt. Jeden Montag und Freitag von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Im Wasserpark und Freitzeitcenter Baku.
Afrikanischer Markt. Jeden Samstag von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Entlang der Hauptstrasse.
Costa Calma:
Afrikanischer Markt. Jeden Donnerstags und Mittwoch von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Am großen Kreisverkehr am Ortsausgang Richtung Norden.
Afrikanischer Markt. Jeden Donnerstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Gegenüber Club Robinson Jandia Playa
Traditioneller Kunsthandwerksmarkt. Jeden 2. Sonntag im Monat
Ist der sog. "Afrikanische Markt" an CC nicht Mittwochs und Sonntags, da er in Jandia definitiv Donnerstags ist?
Für mich ist das eindeutig eine Veranstaltung der "Übervorteilung". Man hofft, dass den Touris das Geld im Urlaub locker sitzt. Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut nicht, auf jeden Fall Finger weg vor Elektronik (gilt ja auch für viele Läden), und mit Geld nur im Hosensäckel betreten...mehr sag ich nicht.
Wer das erste Mal auf Fuerte ist, sollte es sich mal ansehen und gut.
Da wir ja im Oktober auch für ne Woche Urlaub auf Fuerte machen, dachten wir uns auch, für einen Tag einen Mietwagen zu leihen.
Sind die Dünen und der Strand von Corralejo sehenswert? Die Bewertungen hier sind ja ganz gut. Es soll aber auch einen nicht so schönen Strandabschnitt hier geben, wo ist denn dieser bzw. wie findet man den schönen Strandabschnitt? Wie weit ist es von den Dünen zum Strand?
Oder könnt ihr vielleicht noch andere schöne Strände empfehlen? Vielleicht einsame Buchten. Wo man sicher ankommt, ohne Schotterwege
Bei einem Aufenthalt von 1 Woche lohnt es sich schon einen Leihwagen im Internet für den gesamten Zeitraum (ab 100 Euro p.W. inclusive VK ohne SB ab Flughafen) zu buchen. Damit ist man bei Ausflügen sehr flexibel und bei Spritpreisen um 65 Cent pro Liter wird die Urlaubskasse nicht allzusehr belastet. Die Dünen südlich von Corraejo lohnen sich als Ausflugsziel auf jeden Fall. Der Strand von Corralejo ist da weit weniger aktraktiv. Auf der Suche nach einsamen Buchten ist Vorsicht bei der Benutzung von Schotterpisten angesagt. Persönlich würde ich das Risiko der Nutzung mit einem normalen PKW meiden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!