Hallo,
ich pflichte da querenburg bei, ein Mietwagen für die ganze Zeit ist nicht verkehrt da ihr die Übergaben auch ganz bequem am Flughafen durchführen könnt. Achtet aber darauf das der Vermieter eine Station am Flughafen hat oder den Wagen zum Flughafen liefert... Ansonsten werdet ihr bei Ankunft erst einmal irgendwohin gekarrt wo der Sammelplatz ist. Das relativiert dann den Vorteil gegenüber dem Transfer vom Reiseveranstalter.. (Mit Mietwagen fahrt ihr direkt zum Hotel, Transfer bietet eine "nette" Sightseeing-tour u.U. sämtlicher Hotels eurer Urlaubsregion..
Zu den Stränden, die Dünen vor Coralejo sind kaum zu übersehen... Wenn ihr von Rosario Richtung Coralejo fahrt und in einem Kreisverkehr eine üble Bauruine erspäht (Parque Hollandaise) ist es nicht mehr weit.. Augen rechts und wo die meisten Renault Clios stehen 200m zum Wasser stapfen..
Sollte euch aber trotzdem ein wenig Abenteuerlust, und ich betone "ein wenig", packen. So fahrt doch mal hoch nach Cotillo..
Die erste Straße links nach dem Ortseingang führt euch auf eine sehr angenehme Schotterstrecke ohne große "Felsen, Sandlöcher" Überraschungen.
Auf der rechten Seite seht ihr einen alten Wehrturm, entweder dort parken oder ein paar Meter weiter wo sicherlich noch andere Wagen stehen..
Willkommen am meines Erachtens nach schönsten Strand von Fuerte.. (Vorsicht Strömung)
Bevor man allerdings dort zum Strand fährt ist es eigentlich Pflicht kurz in der ortsansässigen Bäckerei vorbei zu schauen um was zum Knabbern zu holen..
Mein Tip ist ein lecker Bocadillo a Thun und nen Crossiant als Nachtisch..
Bei etwas "mehr" Abenteuerlust bieten sich hier die Strände zwischen Cotillo und Coralejo an die allerdings teilweise mit den Errungenschaften des modernen Lebens belegt sind..
Gruß, Fred