• Giliana
    geschrieben 1145142371000

@snake:

Musstet ihr für den Jeep eine Kaution hinterlassen?wenn ja viel betrug sie?

Lg Gil :-D

• Angelo99
    geschrieben 1145181322000

Hi Soluna81,

das passt ja, du suchst Infos zu Griechenland!!! Und ich zu den Kanaren :-D wir haben uns nämlich dieses Jahr für Fuerte Jandia entschieden!!! Mal schauen wie es wird!!! Ist ja echt schade mit dem Wrack, ich hoffe, dass ich im August noch in den genuss kommen werde, diesen anzuschauen!!!!

Was ist denn dieses Villa Winter genau???

Gruss

Angelo

• Camthalion
    geschrieben 1145181371000

Hallo!

Auch wir waren im März 2005 auf Fuerte. Hat uns gut gefallen. Die Fahrt nach Cofete und zur SS American Star haben wir mit einem Clio bewältigt. Wenn man vorsichtig fährt und es nicht gerade geregnet hat ist das schon machbar. Am beeindruckendsten fand ich den Strand um Cofete, absolute Ruhe, so gut wie keine Menschen und ein fantastischer Strand. Aber, wie schon jemand schrieb: baden ist lebensgefährlich! Ich habs versucht und kam nicht weit, die Strömung ist enorm.

Die SS American Star sank im übrigen am 18. Januar 1994.

Auch die Villa Winter ist interessant, vor allem die Geschichten dazu. Nach wie vor mysteriös und spannend.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Schönen Urlaub wünscht Gerd, der am 23.04. nach Cran Canaria fliegt ;-)

-----------------------------------------------------------------------------

xxxxxxxxxx Link gelöscht, bitte halte Dich an die Regeln, Danke!

Übrigens: gesunken ist die American Star natürlich nicht in 1994 -sie hatte sich von einem ukrainischen Schlepper, der sie in eine Werft nach Thailand schleppen sollte - losgerissen und ist vor der Küste von Fuerte gestrandet. Teile des Wracks sind im Meer nach und nach versunken, derzeit geht es ziemlich schnell, mit den Auflösungserscheinungen des Restwracks:

Die "AmericanStar" hat deutliche Seitenlage Richtung Meer und es sind große Stücke abgebrochen. Die Inneneinrichtung-soweit damals noch vorhanden- wurde successive von Einheimischen und Militärs in waghalsigen Aktionen ausgebaut.

Günter/HolidayCheck

Skype Me: "camthalion1964"
  • stephgurl1986
    geschrieben 1145185064000

Hat jemand von euch vielleicht die Quad Tour dort hin gemacht?

Wollten uns eigentlich keinen Jeep mieten und bin gestern drauf gestoßen, dass man dort auch ne Quad Tour buchen kann. Das macht ja total den Spaß, hab das mal in Ägypten gemacht und es wäre eine gute Alternative, denn es ist genauso teuer wie n Jeep zu mieten und man hat noch super Spaß dazu!

Kann mir jemand was darüber erzählen? Wie lange dauert der Ausflug??

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1145185069000

Infos zur Villa Winter(Die Geschichte ist nicht halb so mysteriös, wie sie oft aufgebauscht wird...) gibt's

h i e r

Und zum Wrack der American Star, mit detailliertem Bericht über den aktuellen Zustand

geht's hier lang

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• snake02
    geschrieben 1145192093000

@Giliana

Ich hatte keine Kaution hinterlegen müssen.Gekostet hat es damals 66,00€ .Übrigens bieten viele Hotels bzw Autovermietungen im Hotel ihre Autos an aber es lohnt sich auf jedenfall zumindest in Costa Calma selber zu den Vermietungen zu gehen und die Preise zu vergleichen.Denn die sind alle in der selben Strasse zu finden.

Gruß Jens und denkt daran:Am Abend ist mit zuhnehmender Dunkelheit zu rechnen :))
  • IsaS84
    geschrieben 1145539499000

Ich würde das Auto auch vor Ort buchen - am besten, wenn vorhanden - bei der Autovermietung im Hotel. Finger weg von Avia Car, wir wollten ein paar Euro sparen, aber dafür mussten wir frühs im Hotel abgeholt werden, der Abholer kam fast 2 Stunden zu spät, bei der Vermittlung mussten wir auch noch fast ne Stunde warten. Sind dann erst um 11 Uhr losgekommen. Hatten zwar dann einen Preisnachlass rausgeschlagen, aber das war trotzdem sehr ärgerlich!

Zu den Sehenswürdigkeiten: der Oasis Park ist wirklich sehr sehenswert, kann mich da nur anschließen - echt klasse, das Geld war es wert.

Nicht zu vergessen: die Playa de Sotavento - von vielen zum schönsten Strand der Insel gekürt. Befindet sich zwischen Jandia und Costa Calma.

Ansonsten würde ich mir noch die Strände von Jandia und Corralejo anschauen.

Wenn du willst kann ich dir ja mal ein paar Bilder per Mail schicken!

Zu anderen Dingen kann ich dir keine Auskunft geben, wir sind Strandurlauber ;-)

TIPP: Schau mal auf diese Seite, da wirst du bestimmt noch viele Infos finden: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Es gibt erheblich mehr Seiten über Fuerte. Daher erlauben wir auch keine Hinweiose auf einzelne! Zudem solltest Du unsere Bedingungen lesen.

• Angelo99
    geschrieben 1145656936000

Hört sich ja sehr interessant an, eine quad tour!!!! Habt ihr die über die Reiseleitung beucht, oder direkt vor Ort bei einem veranstalter???

Ich kann es kaum mehr erwarten, bis wir nach fuerte fliegen!!!

• stephgurl1986
    geschrieben 1145705466000

Hat denn von euch jemand die Preise von den Mietwagen in Costa Calma? Das Problem ist nämlich, dass wir einen Verleiher brauchen, der ab 21Jahren verleiht. Auf Mallorca macht das nur Avis und Europcar und alle anderen Anbieter erst ab 23J. und die waren sehr viel billiger! Und damit wir nicht mehr "drauf"-zahlen müssen, wollten wir dirket über alltours buchen! Oder ist das doch weniger sinnvoll???

Hat denn niemand die Quad Tour gemacht????

War auch niemand auf Lobos???

• schafine
    geschrieben 1145912887000

Hi Steffi

Wir waren auf Lobos. Sind mit dem Leihwagen von Costa Calma nach Corralejo gedüst und dann mit dem Schiff nach Lobos. Leider mit Glasbodenboot -war ein Nepp. Der Glasboden war ein Witz und ein paar Fischlein waren auch nur zu sehen, weil der Mann Futter ausgeworfen hat. Die Einheimischen wurden vorher rausgelassen.

Ein Teil ist auf Lobos an den Strand (gut zum Schwimmen, wenig Wellen), ein Teil auf den Vulkan gelaufen. Ich war am Strand und mir hat gefallen, in der geschützten Bucht strömungsfrei und nach Herzenslust schwimmen konnte. Der Aufenthalt war mir fast zu kurz.

Die Rückfahrt war von stärkerem Seegang begleitet und das Schiffchen hat ganz schön geschaukelt. Hat Spaß gemacht.

Noch zur Villa Winter: viel gibt es da drinnen nicht zu sehen, aber die Aussicht vom Turm war klasse und hat sich gelohnt.

LG, schafine

let animals live
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!