Ich weiß, dass das jetzt GAR NICHT zum Thema passt, aber wir suchen ganz dringend die HP vom Barlovento in Costa Calma. Freunde von uns wollen uns auf Fuerte besuchen kommen und möchten dort nur eine Übernachtung buchen! Kann mir jemand die HP geben (über google hab ichs nicht gfeunden) oder einen Reiseveranstalter sagen, wo man nur 1 Nacht buchen kann???
Ausflüge Fuerteventura
-
geschrieben 1147025772000
-
geschrieben 1148319294000
Also, ich muss jetzt nochmal Eure Hilfe in Amspruch nehmen. Wir haben uns ein kleines Programm zusammengestellt und ich wollte euch jetzt mal fragen, ob ihr denkt, das wir das zeitlich alles so schaffen oder ob ne Tour für einen Tag viel zu lang wäre usw.
Ausgangsort ist immer Costa Calma:
1.Tag: Lobos, Fähre geht um 8 bzw. 10h von Corralejo aus (wann müsste wir dann ungefähr losfahren?), dann dort einmal rumwandern und im "Naturswimmingpool" schwimmen, 16h Abfahrt. Gibt es auf Lobos noch etwas anderes als das Restaurant, von dem im Reiseführer gesprochen wird? Stell mir das nämlich sehr anstrengend vor 2,5h (so lange soll die Wanderung angeblich dauern) in der prallen Sonne rumzulaufen.
2. Tag: Richtung Süden, immer wieder Stopps am Strand bis nach Jandia(dann dort Aufenthalt), Morro Jable und dann rüber auf die Westküste. Lohnt es sich nach Puerto de la Cruz zu fahren???
3. Tag Richtung Norden bis Puerto del Rosario, sich die Stadt anschaun und etwas shoppen gehen, dann wieder bis Corralejo, sich den Ort und dann auch die Dünen ansehen.
4. Quad Tour (4-5h) ; Abfahrtsort La Prared.
Das war jetzt alles, was wir geplant haben. Haben wir was wichtiges vergessen?
Vielen Dank für die Hilfe!
-
geschrieben 1148995470000
hallo....
wir waren im September 2004 auf Fuerteventura und haben die Quad Tour mitgemacht....
Wir haben die über die TUI gebucht..
Das war echt klasse. und hat super viel spass gemacht.
man sollte sich, wenn möglich nicht die besten Klamotten aussuchen, da diese danach aussehen wie ***..
sonnenbrille nicht vergessen und je nach kleidung gut eincremen.
Das team war echt nett und jeder hatte sein eigenes Quad.
Fotosession am Wrack wurde auch gemacht!
gruss
kerstin
-
geschrieben 1149194104000
Hallo
Die Touren müßten zeitlich zu schaffen sein.
Nach Lobos würde ich versuchen das 8 Uhr Schiff zu erwischen, so könnt ihr länger am Strand faulenzen. Wenn ihr es verpaßt, ist aber auch nicht so schlimm. Ob es dort noch ein anderes Restaurant gibt, weiß ich nicht. Aber ich würde euch empfehlen, viel Wasser auf die Rundwanderung mitzunehmen. Als wir damals dort waren, hat jemand auf dem Weg zum Vulkan in der Hitze, scheinbar dehydriert, starke Kreislaufprobleme gehabt.
Wenn ihr rüber zur Westküste fahrt, ist ein Abstecher über Puerto de la Cruz zum Leuchtturm kein großer Umweg. Das könnt ihr locker einbauen.
Pdl Rosario kenne ich nur vom Durchfahren, genauso wie den Ort Corralejo, in den ihr schon einen kleinen Einblick gewinnt, wenn ihr die Lobos Tour macht. Die Dünen haben mir sehr gut gefallen, wie geschaffen für einen Strandtag.
Eine Quad Tour habe ich leider nicht gemacht.
Schön wäre noch das Wrack der American Star, eine Wanderung von Vega de Rio Palmas am Stausee vorbei zur Kapelle, der Oasis Tierpark und eine Strandwanderung von Costa Calma Richtung Jandia, z.B. zu den Dünen von Risco Paso (für die braucht ihr kein Auto von CC aus).
LG, schafine
let animals live -
geschrieben 1149521121000
Hallo
Wir werden im August eine Katamaran-Tour mitmachen. Haben uns auch schon angemeldet.
Bin ja mal gespannt, wie das wird.
"14.08.-28.08. H10 Tindaya"
Grüße