hallo,von corralejo aus gehen ja die fähren nach lanzarote rüber,aber wenn man in jandia urlaub macht, kommt man denn von dort mit dem linienbus in den ort ,um dann auch noch die fähre zu erwischen? die fahrt von jandia in den norden dauert doch fast 2 stunden,oder sollte man sich lieber ein auto mieten und das am hafen stehen lassen? :rofl: :rofl:
ausflug nach lanzarote
-
geschrieben 1201964581000
-
geschrieben 1202054551000
Am besten mit dem Mietauto, von Jandia nch Corralejo ca.+/- in 2 Std., mit dem Bus ist man bestimmt einen halben Tag unterwegs...ist einer super schöner Ausflug von Playa Blanca aus dann nach El Golfo und Feuerberge...
-
geschrieben 1202058866000
danke für den tip,habe mir auch schon gedacht,das mit dem bus dauert zu lange.
-
geschrieben 1202059699000
Hallo Rikeine,
ich rate Dir auch unbedingt zum Mietwagen. Da hast Du was vom Tag und bist unabhängig. Im Norden fahrt unbedingt mal zum Mirador del Rio, da habt Ihr einen phantastischen Ausblick auf die Nachbarinsel.
Viel Spaß auf Lanzarote!
Gruß Spidernet
-
geschrieben 1202064947000
danke! werde diesen ausflug auf jeden fall machen!!!
-
geschrieben 1202065307000
Dann würd ich gleich von Corralejo nach Los Lobos übersetzen. Von dort aus ist Lanzarote zum Greifen nah, besonders wenn man auf den höchsten Berg des Inselchens kraxelt (ca. 270m)
-
geschrieben 1202217812000
Wir hatten den Ausflug nach Lanzarote auch gemacht, aber wir hatten ihn über Neckermann im Hotel gebucht, sind also morgens am Hotel abgeholt und nach Corralejo gebracht worden. Wir mussten uns um nichts kümmern, sind mit der Fähre übergesetzt und dann auf Lanzarote in einen Bus gestiegen und haben eine Inselrundfahrt gemacht, inkl. der Feuerberge. Das war einfach toll, Lanzarote ist sehr beeindruckend!
Das ganze hat uns übrigens, mit Mittagessen auf Lanzarote (das erstaunlich lecker war für so einen Ausflug) 45 Euro pro Person gekostet.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius -
geschrieben 1202367904000
Nehmt Euch auf jeden Fall ein Auto. Denn wenn Ihr in Lanzarote ankommt habt Ihr (nur) Playa Blanca. Und den Ort habt Ihr in gut einer Stunde gesehen. Richtig schöne mit alter Baussubstanz oder so ist hier nicht. Moderne kleine Einkaufsstrasse. Deswegen müsst Ihr nicht übersetzen.
Geh mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Lanzarote
hier erhaltet Ihr einen guten schnellen Überblick über die Insel. Ein Tagesausflug zu dem einen oder anderen Punkt lohnt!!
Schönen Urlaub
harald
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1202391491000
Aber aufpassen: Nicht alle Autovermieter erlauben die Überfahrt mit den Mietwagen nach Lanzarote!
-
geschrieben 1202423387000
Habe ich jetzt schon des öfteren hier gehört. Kennst du eigenlich einen Grund dafür ??
Das letzt Mal als ich von Lanzarote nach Fuerte und zurück mit dem Leihwagen bin, hat da kein Aas nach gefragt. Und die Überfahrt (hin) war stürmisch. Ca. 7 bft. Die haben die Autos damals mit einfachen Seilen festgebunden. Also Seemannsknoten waren das aber auch nicht
Ach so, sagte ich schon dass das vor 20 Jahren war...?? :rofl:
Catsegler
....two beer or not two beer (William Shakespeare)