• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1202808285000

Die Gründe liegen wohl in der Kosten-Problematik bei Unfällen und Fahrzeug-Ausfällen(was ja "nie"vorkommt ;)

Ich halte es aber für wichtig, solche Dinge vorher abzuklären und hier darauf hinzuweisen.

Aber wie gesagt, nicht alle schließen es aus.

• Der_Urlauber0815
    geschrieben 1203344580000

Hallo erstmal,

sind Anfang April wieder mal auf Fuerteventura, jedoch im Norden.

Ich persönlich würde auch, wie etwas zuvor beschrieben, mit einer Reisegesellschaft nach Lanzarote rüberfahren.

Dort werden Reisebusse stets vorgelassen!!! Ich denke gerade an die Feuerberge. Waren im Sommer letzten Jahres auf Lanzarote. Mietwagen hatten wir 2x genommen. Wollten zu den Feuerbergen. Wenn man nicht gleich um 7 Uhr etwa dort steht, dauert es mehrere Stunden, bis man überhaupt in die Nähe der Berge kommt. Reisebusse werden vorgelassen. So ist es. Sind dann nach über einer Stunde Schlangestehen weggefahren. War aber auch nicht so schlimm, da wir schon 3x von Fuerte auf Lanzarote mit einer Reisegesellschaft diesen Ausflug über die Insel gemacht haben.

Zudem dürfen ausschließlich die Reisebusse durch die "Mondlandschaft" fahren!!!

Und: man kommt einigermaßen ausgeruht wieder am Hotel an... :? Halt Stress, solch ein Ausflug....und dann noch vom Süden Fuerteventuras.

Sicherlich sieht man weitaus mehr, wenn man selbst fährt, aber nicht, wenn man nur zu Gast auf Lanzarote ist und wieder zurück nach Fuerte will. Sollte aber jeder selber wissen. :p

Trotz allem: Einen schönen Urlaub im Süden von Fuerte.

• Holydayer
    geschrieben 1203357947000

Also,wenn du mit dem Bus noch oben auf den Timanfaya-Parkplatz fährst, ist dort sowieso Ende, man muß umsteigen, weil keine Reisebusse durch die MONDLANDSCHAFT fahren sondern nur die Timanfaya Busse! ;)

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!