Hallo ginchen90,
Du hast ja schon einige Tipps bekommen.
Wobei man für Lexilexis Tipp mit dem "einfach mal losfahren" in Kombination mit
a) Ihr kennt die Insel nicht gut und
Ihr habt nur ein/zwei Tage ein Auto
schon auch der entsprechende Typ sein muss.
Meins wäre es nicht (@ Lexilexi: Nicht wieder mal angegriffen fühlen - ist nun mal meine Meinung). Ich habs lieber geplanter.
Zudem muss man auf Fuerte manche Strecken mit dem Geländewagen fahren (siehe unten), sodass auch die Entscheidung "Welches Auto miete ich?" von der Route abhängt.
Ralle08s Tipp mit Cofete finde ich sehr gut, das lohnt sich. Auch in Verbindung mit der Villa Winter dort. Wobei der Jeep Wrangler auch ein paar Euros mehr kostet als ein normaler Mietwagen (beim Autovermieter meines Vertrauens 136 zu 60 Euro für zwei Tage im Juli).
Meine weiteren Tipps:
- La Pared: Abends zum Sonnenuntergang hinfahren - sind nur 5-10 Minuten mit dem Auto ab Costa Calma und es ist traumhaft schön dort. Die Zeit für den Sonnenuntergang erfahrt Ihr in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben oder sicher auch im Internet. Ca. eine halbe Stunde vor dieser Zeit da sein, dann habt Ihr ausreichend Zeit, Fotos zu machen und auf den großen Felsen in der Nähe des Restaurants zu klettern.
- Morro Jable: Ebenfalls abends einen Abstecher zum Abendessen, oder wenn Ihr HP habt, zum Eisessen oder Espresso schlürfen nach Morro Jable fahren. In eines der Restaurants setzen, den Leuten zuschauen und die Stimmung genießen.
- Betancuria: Auch die ehemalige Inselhauptstadt ist einen Trip wert. Details findet Ihr aber in wirklich jedem Reiseführer.
- Baden: Nahezu auf der gesamten Strecke zwischen Costa Calma und Jandia kann man super baden. Auch zu Fuß schafft Ihr da durchaus ein ganzes Stück - es muss dazu also nicht unbedingt das Auto sein. Einfach mal ab Eurem Hotel südwärts laufen. Hinter dem letzten Hotel an der Costa Calma, dem H10 Playa Esmeralda, wirds dann immer ruhiger und zugleich auch schöner.
- Katamaran-Tour: Wir haben vor zwei Jahren eine Katamaran-Tour ab Morro Jable unternommen. Diese führte uns um die Südspitze der Insel, dazu gabs einen Badestopp, leckeres Essen und Musik. Kostete damals ca. 50 Euro.
Viel Spaß Euch, wir fliegen schon am 08.06. wieder auf unsere Lieblingsinsel!
Der FuerteTobi