Gibts da einen Hacken bei einer getrennten Buchung? (Sicherung gegen Insolvenz usw. usw.)
Bitte um Hilfe von Kanaren Profis
-
geschrieben 1341833064000
-
geschrieben 1341844287000
Nein, Haken gibt es keinen, ich habe das die letzten Jahre meist so gemacht.
Es ist ein wenig mehr Aufwand, aber man kann sparen, ein Reisesicherungsschein vom Reiseveranstalter ist dabei, eine Rücktrittsversicherung für alle Reisebausteine schließe ich extra ab, ich bin bisher prima damit gefahren, ist immer ein Rechenexempel.
-
geschrieben 1341845873000
Haken sehe ich auch keinen. Klar wenn jetzt wegen Vulkanausbruch der Rückflug verschoben wird musst Du Dich selbst um weitere Unterkunft kümmern
Das Hotel haben wir diekt über die HP vom Hotel gebucht, d.h. keine Anzahlung, kostenlose Stornierung bis 4 Tage vor Anreise möglich.
Wir bezahlen erst bei Abreise im Hotel.
Reiserücktrittversicherung haben wir eine Jahrespolice die alles abdeckt.
Gruß aus Köln
Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer -
geschrieben 1341850821000
Welches Hotel bekommt ihr denn zu welchem Preis? Beim Fuerteventura Princes z.B. spare ich nach meinem Erkundigungen im November keinen Cent sondern zahle gegenüber dem Pauschalangebot noch einiges drauf.
-
geschrieben 1341852478000
Hallo Wolfgang,
da ich grad vor 14 Tagen das Princess gebucht habe, kann ich dir darauf eine ganz klare Antwort geben. Ich bezahle bei 2 Personen für 18 Tage im FP im November inkl. Flug und Mietwagen (neuer Opel Astra) für den gesamten Zeitraum 272 € weniger als bei einer vergleichbaren Pauschalbuchung.
Und so war es in den letzten 5 Jahren eigentlich immer....man muss halt etwas flexibel sein und auf die richtigen Flüge warten können.
LG
el_loco
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht.... -
geschrieben 1341853319000
@ querenburg
ich habs mir mal für eine Suite mit 2 Pers. AI im Playa Gaviotas ausgerechnet.
Abflug ab Nürnberg Ende November mit Air Berlin,
bei einer Einzelbuchung zahle ich 1.840 €, bei Pauschalbuchung 2.070 €,
für 230 € Ersparnis ist locker noch für 1 Woche ein Leihwagen drin und ich hab immer noch was gespart.
Gruß
Frank
-
geschrieben 1341854671000
Das Princess habe ich immer über SLR gebucht. Der Preis war unschlagbar. Ein einziges Mal habe ich direkt beim Hotel gebucht.
Ich hatte im Juni 9 Tage Magic life ebenfalls getrennt gebucht. der Preis lag einiges unter dem für Pauschalreisen.
Gruß
Schneeglitzern
-
geschrieben 1341858597000
Ich hab jetzt mal fürs H10 Sentido Playa Esmeralda geschaut. Da ist es für Dezember ein wenig günstiger pauschal zu buchen.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1341858650000
Man muss zu diesem Thema noch etwas ergänzen:
Veranstalter haben einen völlig anderen, erheblich niedrigeren Einkaufspreis als ein Individualtourist bei den Hotels...
Selbst wenn nun auf diesen Preis der üblich Aufschlag gerechnet wird, kann man Aussagen "Individualbuchung ist billiger" nicht pauschalisieren.
Zudem machen ja die X Veranstalter genau das, was ein Individualbucher ebenfalls tut: Preise aktuell zusammenmixen.Und zwar für Flüge und Hotels ---und das jeden Tag zigfach aufs Neue!!
Gerade Veranstalter wie z.B. Schauinsland, die übrigens auch einen X und einen Normalveranstalter ins Feld schicken- können hier einen echten Vorteil bieten.
-
geschrieben 1341860625000
Ich habe nun selbst einmal verglichen:
Ende Oktober 2012 Fuerteventura Princess 9 Tage, HP, seitlicher Meerblick, Mietwagen. Pauschalpreis bei SLR für 2 Personen 1884 Euro.
Getrennte Buchung Hotel über SLR, Flug AirBerlin über Internet, Mietwagen Opel Corsa VK ohne SB über Internet für 2 Personen 1763 Euro.
Ersparnis 121 Euro.
Ob die Ersparnis nun das Risiko der getrennten Vertragspartner aufwiegt, muss jeder für sich entscheiden.