• Jessica2309
    geschrieben 1361809172000

Hallo zusammen, danke erstmal für die Antworten und Tipps.

Erstmal erkläre ich euch, warum ich im August fahren muss.

In Luxembourg gibts nen Congé Collectiv. D.h. in einem bestimmten Gewerbe, hier Baugewerbe, machen die Firmen die ersten 3 Wochen im August zu. Einen Kollektivurlaub halt. Blöd, is aber so. :( Chef is Chef und ich bin halt nur ich.

Ich weiß sehr wohl, dass außerhalb von den Ferien weniger Kinder unterwegs sind, dennoch gibt es ja trotzdem Hotels die auch während der Saison nicht unbedingt mit Kindern überfüllt sind. Zb. All Inclusive Hotels sind ja bei Familien beliebter als HP.

Es geht nicht darum, dass keine Kinder da sein sollen, ich will nur wissen, welches Publikum dort überwiegt. Oder angesprochen wird.

Zur Strandlage: Direkte Strandlage bedeutet für mich ebenfalls das was es für Querenburg bedeutet. Hotel in 1. Reihe ist super.

Also Iberostar??? Ja nein? Vielleicht??

Mai-Mallorca, August-?
  • Jessica2309
    geschrieben 1361810067000

Achso, ihr könnt mir noch Tipps schreiben, was ich auf Fuerte nicht verpassen soll.

Mietwagen ist bestimmt für den ein oder andren Tag auch von Vorteil?!

Ich war bereits von 12 Jahren schonmal in Jandia mit meiner Mutter. Da haben wir auch damals nen Jeep gemietet. Leider erinnere ich mich garnicht mehr so viel daran.

Daaanke schonmal euch allen.

Mai-Mallorca, August-?
  • gaviotasfan
    geschrieben 1361823634000

Hallo Jessica, unbedingt Iberostar Palace buchen. War schon 3 Mal da und immer super begeistert. Essen ist ein Traum und nur Markengetränke. Man kann bei Alles Inklusive sich super Weine von der Karte aussuchen. Vom Publikum sind viele ältere Leute da. Das heißt man kann super entspannen. Abends die Shows sind gigantisch, die Animateure habens wirklich drauf. Ich muß aber zugeben, das ich jetzt lieber ins Nachbarhotel Iberostar Playa Gaviotas fahre, weil mir da die Poollandschaft besser gefällt und die Stimmung ein bißchen lockerer ist. Ich fahre allerdings auch außerhalb der Ferien. Ich glaube, da ist das Playa Gaviotas schon voll und auch voller Familien. Für mich mein Traumhotel. Das Essen ist im Palace aber eindeutig besser.

Bin im Dezember hoffentlich wieder im Iberostar Playa Gaviotas. Leider kann man noch nicht buchen. Auf Fuerteventura lohnt sich meiner Meinung ein Mietwagen nicht, da es nicht viel zu sehen gibt. Die Insel ist wirklich nur zur Erholung. Der Oasis Park ist nicht schlecht. Im August aber bestimmt auch voll.

Gruß Gaviotasfan

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1361825223000

Zum Thema Mietwagen (lohnt sich! oder lohnt sich nicht?) verweise ich auf den Mietwagenthread hier

Auf FUE gibt es m.E. eine ganze Menge zu entdecken. Wir nehmen immer einen Wagen ab/bis Flughafen. Ist pro Woche schon ab etwa 100 Euro bei Buchung im Intetnet zu bekommen. Die Vorteile liegen auf der Hand (kein Bustransfer, Flexibiliät, sehr günstige Spritpreise etc.).

• Jessica2309
    geschrieben 1361827362000

Danke.

Ja die Pollandschaft im Palace haut mich jetzt nicht wirklich um. Sieht alles ein bisschen klein aus?! Darum würd mir das Princess besser gefallen.

Sollten wir Meerblick buchen oder uns einfach überraschen lassen wenn wir ein normales DZ buchen?

Wie weit ist es ca. um nach Jandia oder Morro am Strand zu laufen?

Muss man was gesehen haben in Morro oder Jandia?

Wollte nur HP buchen, bin kein Fan von AI. Außer man muss.

Zum Thema Mietwagen weiß ich nur von damals, dass wir mit dem Jeep an ein paar einsame Strände gefahren sind. Totales Karibik Feeling, nur ohne Palmen.

Och so einen Tag die Insel erkunden fänd ich ganz nett :)

Mai-Mallorca, August-?
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1361857256000

Vom Princess nach Jandia/Morro sind es am Strand entlang 4-7 km. Jandia ist erst ab etwa 1970 am Strand entlang gewachsen und besteht überwiegend aus einer großen Hotel- und Shoppingmeile. Morro Jable war einmal ein altes kleines Fischerörtchen mit vielen kleinen Restaurants und hat auch heute noch viel von seinem Ursprung erhalten. Aber schau auch einmal auf Google Earth/Street! Da kannst du alles sehr gut erkennen und mit einem Googlewerkzeug auch Entfernungen messen.

Die besten Zimmer mit direkten und unverbauten Meerblick (auch liegend von Bett aus) im Fuerteventura Princess befinden sich m.E. in den 5000-Häusern mit den Zimmernummern 5009-5012 (Unter/Erdgeschoss) 5109-5112 (erstes Geschoss) und 5209-5212 (zweites Geschoss). Sie sind gerade bei Stammgästen sehr begehrt und nur schwer zu bekommen. 

Persönlich würde ich immer ein Zimmer mit mindestens "seitlichen" Meerblick buchen. Von den angeboteten preiswerteren "Low Cost Zimmern" rate ich ab, dessen Lage eher als suboptimal bezeichnet werden muss. Aber letztlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, der eigenen Ansprüche und vor allem der eigenen Geldbörse  ;)

• Jessica2309
    geschrieben 1361882672000

Zum Thema Meerblick hab ich jetzt mal in Reisebüro nachgefragt:

Beim Princess kostet der Aufschlag pro Person 75 Euro

Beim Iberostar kostet der Aufschlag pro Person 95 Euro

Unser Reisepreis für Augst: HP / pro Person

Princess: 874 € + 75 € = 949€

Iberostar: 880€ + 95 € = 975 €

Ich versuche lieber kurz vor Anreise mich in Verbindung mit dem Hotel zu setzen und mir ein Meerblickzimmer zu wünschen :)

Mai-Mallorca, August-?
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Buerschle1957
    geschrieben 1361907934000

Ahoi Jessica.

Wir waren 2011 im Princess allerdings im Juni und für 14 Tage. Ich bin auch der Meinung von Rolf daß sich für eine Woche ein MB Zimmer nicht lohnt. Die Zimmer sind eh alle in Richting Meer ausgerichtet. In der oberen Reihe also in Höhe des Haupthauses haben alle unteren Zimmer der Blocks einen sehr schönen gepflegten Rasen mit Palmen Pflanzen oder schönen Sträuchern vor der Verandatür. Mein Tip geht eindeutig in Richtung Princess schon alleine wegen der Poolanlage mit dem integrierten Wasserfall und er Poolbar. Auch die Lobby mit dem Palmenmeer ist meiner Meinung nach sehenswert. Unten am Strand ist eine spitzen Strandbude in der sehr gemütlich sitzen kann und man außerdem sehr lecker und preiswert Essen kann. Sehr zu Empfehlen.

Zum Thema Mietwagen muß ich querenburg Recht geben. Sehr Wohl kann man auf der Insel viel sehen. Durch das Landesinnere auf der Gebiergsstraße ist sehr schön mit herrlichen Standorten von wo man einen phänomenalen Blick auf die andere Seite (die wilde Seite) der Insel hat. auch Corralejo oder die ehemalige Hauptstadt Betancuria laden zum verweilen ein. Sehr sehenwert sind die Höhlen von Ajui und der Ort selbst. Also ihr beiden! Princess buchen, Geld sparen und in Ajui oder in Punta Negra (gaaaanz kleines Dorf mit ca. 10 Häusern) und 2 Kneipen direkt am Strand lecker Seezunge für 10€!! Essen.

Übrigens habe ich das Hotel bewertet. Könnt ihr euch ja mal Durchlesen. Viel Spass dabei

Grüßle aus der Goldstadt.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Jessica2309
    geschrieben 1361913789000

Danke euch für die ausführlichen Antworten. Hört sich wirklich gut an.

Also Mietwagen geht klar. Wird aber erst am 2 oder 3. Tag geholt, muss mich ja erstmal ans Klima gewöhnen :)

DZ ohne Meerblick buchen geht auch klar.

Die Tips von euch gehn auch klar, hab mal gegoogelt und das sieht alles sehr vielversprechend aus.

Hotelentscheidung, da zieh ich morgen Hölzchen.

Werde nochmal ein paar Bewertungen lesen und heute Nacht bestimmt schon davon träumen so krass hab ich mich jetzt schon da rein gesteigert :)

@frische Luft, in welchem Hotel warst du denn?

Mai-Mallorca, August-?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!