• diony
    geschrieben 1137028373000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten gerne im September nach Fuerteventura fliegen. Wie sollte man denn die Reise am besten buchen, damit man so günstig wie möglich davonkommt (14 Tage, mindestens 4*, all-inclusive-Verpflegung,...): im Voraus (durch Ausnutzung des Frühbucherrabattes) oder eher per Last-Minute? Welcher Veranstalter bevorzugt ihr so?

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

• Silvia28
    geschrieben 1137090843000

Hallo diony!!

Ich würde Frühbucher empfehlen.

Hier aus dem Forum weis ich das es Last-Minute nicht mehr so wirklich gibt. Andersrum wurde anfang des Jahres Last-Minute im Fernsehen empfohlen, soll da dieses Jahr super Schnäppchen geben. Schwere Entscheidung!!

Ich selber bevorzuge Frühbucher, weil ich da aussuchen kann was ich möchte und nicht das nehmen muß was übrig bleibt. Bin bisher ganz gut damit zurecht gekommen.

Übrigens fliege ich auch dieses Jahr ende Sptember nach Fuerte, war nicht leicht was zu bekommen, weil ich an die Ferien gebunden bin. Ich war schon ende Okt. im Reisebüro und wollte ab dem 30.09.06 buchen, Flüge für dieses Wochenende ab Düsseldorf oder Dortmund noch vor Buchungsfreigabe alle ausgebucht!!!!

Habe ganz schön gestaunt, weil ich im Leben nicht damit gerechnet hätte.

Wie auch immer ihr euch entscheidet viel Erfolg und schönen Urlaub.

Lieben Gruß

Silvia

• Wuermchen1
    geschrieben 1137094429000

Hallo diony,

ich würde auch Frühbucher empfehlen.

Wollten vor 2 Jahren auch Last Minute im September für Fuerteventura buchen.

Leider fehlgeschlagen. Die guten Hotels ab 4* waren ausgebucht.

Sind dann nach Gran Canaria geflogen. Da uns das dieses Jahr nicht passieren soll, haben wir das Buganvilla in Jandia gebucht. Der Frühbucherpreis für AI beträgt € 890,00 im Juni ab DUS. Waren 2003 schon mal in diesem Hotel. Es hat eine sehr schöne Lage. Zum Strand vielleicht 500 m.

Gruß Marlies

• missy23
    geschrieben 1137095362000

Hallo diony,

buche lieber jetzt schon, da habt ihr noch die Auswahl und könnt euch für etwas schönes entscheiden. Bei Last-Minute gibt es dann nur noch die Reste, das was andere nicht wollten, (hart gesagt).

Stell dir doch vor wie es ist, wenn du z.B einen Rock kaufen willst. Im Frühjahr ist die Auswahl noch groß, und im Herbst sind nur noch die Reste da. Da stimmt dann vielleicht die Farbe und die Größe nicht. Also kein "Traumrock" wie du ih nzu Anfang der Saison gesehen hast, genauso ist es mit dem "Traumurlaub" *g*

Liebe Grüße

Missy

• diony
    geschrieben 1137105419000

:D :D :D

Ich danke euch allen für die Tipps! Ihr habt mir schon sehr geholfen!

Marlies: Mit dem Hotel Buganvilla in Jandia liebäugele ich auch schon. Wahrscheinlich werden wir auch dorthin gehen. Kannst ja mal berichten, wenn du wieder da bist :)

• Michaela Strompen
    gesperrt
    geschrieben 1137109671000

Hallo,

ich habe gerade mal das Beispiel aufgegriffen und bei xxxxxxxxxxxab dem 30.9., ab Düsseldorf nachgesehen.

Dort gibt`s aktuell 100 Angebote. Wenn Ihr etwas flexibel seid bekommt ihr für Ende September Angebote in Hülle und Fülle - dieses zum Last-Minute-Schnapperpreis.

Wir fragen ab und an die Leute im Hotel, wieviel sie für Ihren Urlaub ´mit Frühbucherrabatt gezahlt haben.....erheblich mehr ,-)

gexxxxxxxxt Das ist ein Anbieter und die Konkurrenz wirbt auch nicht für unser Reisecenter,oder? Da gibts nämlich auch alle Angebote!

Admin

• Michaela Strompen
    gesperrt
    geschrieben 1137194919000

Hallo Admin,

ich denke, das Risiko ist begrenzt. So würde mir im Leben nicht einfallen

hier irgend eine Reise zu buchen. Kann ich auch kurz begründen. Das war

Ihr macht, machen hunderte im Netz. Sich mal eben die Traveltainment-Datenbank implementieren und sich dann Reisecenter

nennen. Ich buche meine Reise nur beim qualifizierten und sicher nicht

beim Anbieter der in einem "freien" Forum Zensur betreibt und derartige

Ängste vor der Nennung von anderen Anbieter hat.

...sorry, in meinen Augen seid Ihr einfach unprofessionell

Michaela

@Michaela

wenn das alles so einfach wäre, wie Du es Dir offensichtlich vostellst....Mal ganz beiläufig haben wir übrigens auch unser Reisebüro vom TÜV zertifizieren lassen.

Aber ich erspare es mir, hier Deine "Kenntnisse" über die

Internet-Reisewelt aufzupäppeln.

Thema Werbung

Dies ist das von HolidayCheck finanzierte und betriebene Reiseforum, in dem Du Dich bewegst. Wir geben die Spielregeln vor-und Du hast Sie bei der Anmedung akzeptiert, sie gelten auch für Dich!

Also gibt es in diesem Forum keine Werbung für andere Sites.

Auch nicht in Deinen Beiträgen!

Admin

• Nina_0107
    geschrieben 1137267117000

Hallo Diony,

wir (mein Freund und ich) haben zwar vor fast zwei Jahren ein gutes Last-Minute-Schnäppchen (Türkei) gemacht, ich habe jetzt aber schon von vielen Seiten gehört dass es Last-Minute nicht mehr so richtig gibt.

Außerdem muss ich schon feststellen, dass jetzt die Frühbucher-Angebote weitaus günstiger sind, als die Last-Minute-Angebote, die mir letzten Sommer angesehen habe

Gruß Nina

• melbelle
    geschrieben 1137404690000

[quote="Michaela Strompen"]Hallo Admin,

ich denke, das Risiko ist begrenzt. So würde mir im Leben nicht einfallen

hier irgend eine Reise zu buchen. Kann ich auch kurz begründen. Das war

Ihr macht, machen hunderte im Netz. Sich mal eben die Traveltainment-Datenbank implementieren und sich dann Reisecenter

nennen. Ich buche meine Reise nur beim qualifizierten und sicher nicht

beim Anbieter der in einem "freien" Forum Zensur betreibt und derartige

Ängste vor der Nennung von anderen Anbieter hat.

...sorry, in meinen Augen seid Ihr einfach unprofessionellMichaela

[/b][/quote]

ich glaube eher, das war jetzt nur aus Trotz, da Zensur betrieben wurde. Denn HC ist alles andere als unprofessionell, von diesem Net-Reisevermittler können sich so manche anderen Möchtgerns mal ne Scheibe abschneiden!!

;) melbelle
  • lalala
    geschrieben 1138746389000

Hallo Leute - nicht aufregen !

Es geht hier um Urlaub !!!

Also eigentlich bin ein wirklicher Frühbucher und finde das nach wie vor auch prima. Man hat die freie Auswahl und findet manchmal, wenn man super früh ist, wirkliche Super-Angebote.

Aber im Moment findet man, auch bei Holidaycheck, sehr gute Last minute Angebote. Ich schaue halt öfter mal nach, da ich mir schon für´s nächste Frühjahr Infos holen möchte.

Die Preise sind oft annähernd ähnlich, bei manchen Hotels und Anbietern aber auch sehr unterschiedlich. Jedenfalls bin ich der Meinung, wenn Du jetzt einen günstigen Frühbucherpreis ergattern kannst, dann greife zu ! Hast Du allerdings noch garkeine Vorstellung und bist nicht festgelegt, dann kannst Du sicher auch warten.

lb. Gruß und immer schöne Urlaube

lalala

lalala
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!