• rainer67
    geschrieben 1314275251000

Hallo,

ich habe evtl. vor, im Dezember für eine Woche den Club Aldiana zu buchen. Kann mir jemand sagen, ob die Einzelzimmer im Hotel sehr laut sind, oder ob es besser ist ein Einzelzimmer im Pueblo zu nehmen.

Zur weiteren Auswahl steht noch der Robinson Club in Esquinzo. Wäre dieser vielleicht doch besser für einen ruhigen Urlaub?

Dank im voraus

Rainer

• *Silke*
    geschrieben 1314278468000

Hier kegelst du irgendwas durcheinander:

der Aldiana heisst korrekt: Aldiana Fuerteventura und es gibt dort Hotel-oder Bungalowzimmer. Die Bungalows sind ganz klar vorzuziehen.

Dann gibt es den Robinson Jandia Playa mit Hotel- und Pueblozimmern. War ich noch nicht, ist oder wird gerade renoviert, Hotelbewertungen lesen ...

Und es gibt den Robinson Esquinzo-Playa. Der ist allerdings eher weniger für Singles / Alleinreisende geeignet, denn dort tummeln sich sehr viele Familien.

LG Silke

• colonia64
    geschrieben 1314278763000

Hallo Rainer,

der Robinson Esquinzo ist ein Familienclub. Auch wenn keine Schulferien sind, findest Du dort viele Kinder die meisten im Vorschulalter.

Wir haben im vor einigen Jahren im Mai mal unsere Mutter dort besucht und es standen zum Abendessen gefühlte 200 Buggys  vor dem Restaurant :laughing:  

Wie es im Aldiana aussieht weiß ich nicht.

Kommt evtl. der Robinson Jandia Playa in Frage? Der ist ber Paaren und Singles sehr beliebt.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • *Silke*
    geschrieben 1314281177000

der Aldiana ist ausserhalb der Ferien sowie über Weihnachten/Silvester sehr für Alleinreisende und Singles zu empfehlen ;)

• rainer67
    geschrieben 1314299375000

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt schwanke ich noch zwischen Aldiana und dem Robinson Jandia Playa. Im Robinson Jandia Playa gibt es nur EZ im Patio und im Haupthaus. Weis jemand, ob die Zimmer im Patio sehr laut sind? Die Patio-Häuser sind nur durch eine Mauer von einer 4-spurigen Straße getrennt.

• Catsegler
    geschrieben 1314302769000

1) Im Haupthaus Aldiana ist es lauter als in den Bungalows. Allerdings aus meiner Erfahrung auch nicht so laut, dass es nicht auszuhalten wäre. Die Show Bühne gibt bis ca. 22.00 Uhr Geräusche, danach findet noch der Absacker an der Bar im Haupthaus statt. Von letzterem hörst du aber erstens sowieso kaum was und zweitens ist hier ab ca. 24.00 tote Hose. Danach geht noch Disco, davon hörst du im Haupthaus nullkommnix.

2) Im Dezember (absolute Nebensaison - ausg. Weihnachten/Neujahr -!!) kommst du als Solo Reisender im Aldiana gut über die Runden. Und wirst auch nicht von den Kids und Teens erschlagen......... :laughing: :rofl:

3) Das gleiche gilt in dieser Zeit auch für den Robinson/Esquinzo, obwohl der als Familien Club kategorisiert ist. Ich würde im Zweifel den Rob Esquinzo nehmen, der ist (zumindest teilweise) vor ca. 2 Jahren renoviert worden.

4) Am besten für Alleinreisende ist natürlich der Rob Jandia. Der ist als Single Club berühmt berüchtigt........ :rofl: :rofl: Der Pueblo Bereich wurde gerade vollständig renoviert und der Club jetzt im August erst wieder eröffnet. Ich würde ein Doppelzimmer zur Alleinbelegung in den neuen Pueblos nehmen. Im Dez. sicher möglich. Ist aber teurer!! Ansonsten ein Einzelzimmer im Haupthaus obere Etage. In diesem Club finden viele spezielle Events für Singles statt. Erstens. Kids und Teens trifft man hier eher selten. Zweitens hat er den schönsten Strand von Fuerte direkt vor der Tür. Drittens liegt er mittenmang im Centrum von Jandia. Da kannst du auch mal ausserhalb des Clubs auf die Pirsch gehen..... :D

Und last but not least ist hier die beste Cat-Station von allen drei Clubs!!!

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • rainer67
    geschrieben 1314357127000

So, ich habe mich jetzt nochmal intensiv mit den Clubs beschäftigt. Ich werde den Robinson Club in Esquinzo buchen. Der Sportpool in Verbindung mit dem Angebot von Indoorcycling und viel Ruhe war entscheidend. Im Robinson Club Jandia und im Aldiana ist mir zu viel Party, das ist nicht unbedingt mein Ding. Von außen kenne ich alle 3 Clubs, Robinson Jandia: naja, zu viel Party, Aldiana: super, bietet leider meine Sportarten nicht an, Robinson Jandia: schöner Strand, tolle Sportmöglichkeiten.

Jetzt noch eine letzte Frage: Welches Zimmer sollte man als Single buchen? Lohnt sich der Aufpreis für ein DZ als EZ? Wie ist die Lage der EZ?

Nochmals Dank im voraus für eure Antworten!

Rainer67

• Catsegler
    geschrieben 1314393056000

rainer67

Erst willst du in den Aldiana, dann in Rob Jandia, jetzt Rob Esquinzo. Ganz schön flexibel, oder?

Egal, flexibel ist immer gut. Machen wir mal einen Deal. Du sagst mir was Indoorcycling ist, ich sage was zu Einzel als Doppel und die Aufpreise gegenüber Einzelzimmer. Im Esquinzo. Im Dezember. Hätte dann noch weitere Tips und Tricks bez. Robinson im allgemeinen und Esquinzo im besonderen.

Aber erst will ich wissen um welche Extremsportart es sich da handelt... :laughing: :rofl:

Übrigens vergass ich zu erwähnen, Aldiana und Rob Esquinzo sind AI Clubs, Rob Jandia hat *lediglich* VP+.  Macht nach meiner Erfahrung für 1 Person in 1 Woche ca. 100 - 150 € zusätzlich aus. Nicht die Welt, aber sollte mal erwähnt werden.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • rainer67
    geschrieben 1314397091000

Hallo Cat,

Flexibel nein, eher "erweißnichtwaserwill" :?

Nein, ich hab mich ja jetzt für den Rob in Esquinzo entschieden.

Jetzt zu Deiner Frage zu Indoorcycling:

Bis vor nicht allzu langer Zeit hieß das noch "Spinning". Dieser Begriff ist wohl aber rechtlich geschützt und darf nun nicht mehr so ohne weiteres verwendet werden. Seit dem wird nun fast überall nur noch der Begriff "Indoorcycling" verwendet.

Ups, ich seh gerade in meinem letzten Beitrag ist hier anstatt "Robinson Jandia: schöner Strand, tolle Sportmöglichkeiten" natürlich Rob Esquinzo gemeint. ;)

Zu meiner Reisezeit und bei Abflug von Baden Baden/Karlsruhe beträgt der Unterschied von EZ zu DZ als EZ 70€. Das ist nicht das Problem. Ich habe nur schon in anderen Hotels die Erfahrung gemacht, dass die EZ sehr oft die schlechtesten Lagen im Hotel haben.

Was robinson Club angeht, ist das absolutes Neuland für mich ;)

Grüße

Rainer67

• Stefanie145
    geschrieben 1314482476000

Hallo,

ich finde die Einzelzimmer im Robinson Esquinzo vollkommen ausreichend.   

Dass Bett ist ca. 1,4 Meter breit, welches sich an einer Seite direkt an der Wand zum Bad liegt.   

Neben dem Bett ist dann noch eine breitere Ablage (ca. 50 cm) und daneben ist noch ein Sofa. 

Auf der anderen Seite ist eine durchgängige Ablage (kann als Schreibtisch genutzt werden) sowie eine kleine Kommode.  

In allen Einzelzimmern hatte ich bisher teilweise Meerblick, die letzten Urlaube hatte ich ein Einzelzimmer direkt gegenüber dem Wellfit-Bereich und nur wenige Meter vom Strandzugang entfernt. Sehr schön gelegen wie ich finde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!